Beiträge von mercy861

    Hallo zusammen, bei meinem W124 leuchtet seit kurzem die Vorglüh-Leuchte nicht. Erst wenn ich losfahre, fängt sie an zu leuchten, geht dann nach kurzer Zeit wieder aus. Anscheinend glüht er auch nicht richtig vor. Zumindest tuckert er ein bisschen beim Anspringen. Hat jemand eine Idee, was ihm fehlt?

    Naja, :blush: bin erstmal vorsichtig angefangen und habe ihn so nach und nach etwas mehr getreten. Habe gehört, die mögen das ;) . Den Luftfilter habe ich mir neulich mal angeschaut, der sah noch ganz ok aus... Mein Schrauber meinte heute Morgen, die ZKD ist fällig... Bis Donnerstag muss ich jetzt erstmal die Luft anhalten und Polo fahren...

    Hallo zusammen, jetzt nochmal in dem passenden Forum...


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
    Aus dem Auspuff meines 200er Diesel BJ 91 räuchert es grau-blau. Die Öl-Lampe ging auf den letzten 500 Kilometern häufiger mal an und dann wieder aus. Der Ölstand war ziemlich mau. Also knapp beim Minimum. Habe zunächst mal einen halben Liter nachgefüllt. Und dann noch den Rest der Flasche reingefüllt. Es räuchert weiter. Habe ich Schlimmes zu befürchten? Freue mich auf Eure Antworten. :) LG Dagmar