Beiträge von bonzohb

    Das h kennzeichen hatte ich anfangs auch im visier
    Und werde ich dann wohl auch mit dem 124er verfolgen


    Aber ich brech nichts übers Bein
    Der Wagen ist ja keine Last, also wird der auch erstmal weitergefahren :D
    Einen potenziellen Käufer Habe ich hier im Forum ja scheinbar :D
    Denkbar wäre auch den silbernen gegen Ein 124er t Modell zu tauschen



    Grüße
    Bonzo

    Also generell würde ich bei dem normalen Lautsprechersystem bleiben und es einfach um einen Flachen Subwoofer ergänzen, wie bereits erwähnt wurde.
    Das ist einfach und effektiv.
    die hohen Töne sind meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen und da bieten die Standardboxen (oder neuere in gleicher Größe) genau den richtigen Klang.
    Gerade wenn man den Subwoofer seperat ansteuert kann man die Tiefen mittels Frequenzweiche oder Softwareienstellung (HPF) entsprechend von den normalen Boxen abkapseln.
    Dann gehts auch gleich viel lauter. Kennt jeder der mal den Bass ganz rausgedreht hat, ab dann kann man das Radio ganz aufdrehen - klingt nur bescheiden :D
    Die Bässe liefert ja dann der Subwoofer.


    Ich weiß von unsrem Vito dass man beim Radio die über einen Anschluss für CD Wechsler verfügen ein "Interface" anschließen kann mit USB und AUX Anschlüssen.
    Das Gaukelt sozusagen einen CD-Wechsel vor
    Und das müsste theroetisch schon bei Radios von mitte/Ende der 90er vorhanden sein.
    Wenn man da günstig rankommt wäre das ne Option

    bei meinem?


    Kein Rost, die Wagenheberaufnahmen sind noch gut müssten aber mal solangsam gereinigt, geschliffen und neu versiegelt werden - habe ich mir jedenfalls für den Sommer vorgenommen
    Am Rechten Kotflügel ein kleiner "Steinschlag", aber so kein Rost
    Auto wird auch regelmäßig gewaschen und gewachst dank Sonderkonditionen bei der nächstgelgenen SB Waschanlage :D


    Im April: Bremsen Hinten
    Im Sommer wurde gemacht:
    Gebläsemotor, Zündkerzen, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Thermostat, Ölfilter und Wischerblatt :D
    Jetzt vor kurzem die Verteilerkappe + Finger, Batterie, Kraftstoffilter Edit: Und Traggelenk VO Rechts
    Ansonsten regelmäßig Antenne gereinigt und sonst alles gefettet, Schiebedach ebenfalls. WD40 und ne Pulle Automatiköl ist immer zur Hand :D


    Stoßdämpfer sind noch sehr gut, Auto fährt sich echt gut
    Gemacht wurde auch schon so einiges, laut der Rechnungen.
    ESD, Federn zum Beispiel
    Wagen wurde seit 2002 rum bis 2013 nur 5000km p.a. bewegt


    Gemacht werden sollte die hintere Hardyscheibe, was ja ansich kein Ding ist.


    Gewartet wurde der Wagen anfangs nur bei Benz, dann für Ölwechsel bei Pitstop und zwischendrin liegt auch ne Mercedes Rechnung vor (für die Federn)
    Hab jetzt keine Jahreszahlen im Kopf, müsste ich genau nachgucken wannn was geschah


    Ich würde ihn nicht als 1+++ beurteilen, einfach nur das Prädikat "sehr gute Substanz" :D
    Der hat meiner Meinung nach der neue nicht weg, hab den Vergleich zum anderen 190er welcher 120.000km mit einer alten Dame (geb. 1914) zurückgelegt hatl. Der ist zwar von der Haptik noch eine Ecke besser, aber befinden sich beide auf sehr gutem Niveau.
    Wir haben ja noch andere Autos, mit denen fahre ich aber genau deshalb nicht so gern :D

    Kurz und Knapp


    190E 2 Liter
    EZ 09/1990
    5-Gang Handgerührt
    Sehr schöne Innausstattung (mein Ernst !)
    Elektrisches Hub Schiebedach


    194.000 km gelaufen, erworben mit 182.000 mitsamt einem dicken Ordner mit allen TÜV-Berichten sowie Reparaturechnungen + fast vollständigem Scheckheft.
    Vorbesitzer immerhin 4 an der Zahl, allerdings Baujahre zwischen 1930 und 1950 :D
    Bilder sehen aus wie von Mobile.de, hatte den Wagen mal inseriert und seitdem keine Bilder mehr gemacht 8)