Beiträge von spümco

    Danke Euch für die "Glückwünsche"...
    Auto fahren, selbst als Beifahrer, ist aktuell echt grad äußerst ungünstig, seltsamerweise reicht sogar der angesprochene Adrenalinschub nicht aus - na mal sehn, eventuell findet sich ja noch jemand ansonsten, vielleicht wirds ja dann sogar der von Srrider50
    Ich hab Dir dazu ne PM geschrieben...

    Leider hab ich mir gestern das Schlüsselbein gebrochen, somit fällt eine Besichtigung und damit auch das Feedback zum Wagen für Euch vorerst aus.
    Danke Euch trotzdem für die Tipps..

    Danke Euch nochmal für die doch "aufmuntenrden" Antworten.
    Dass bei den Modellen Rost nicht auszuschließen ist ist klar, immerhin fast volljährig...
    Lt. Verkäufer nur die beiden schon angemerkten Stellen, rechter Koti Rost, und Stoßstange hinten Ecke weg, das hat er auch direkt angegeben, sonst wäre wohl nix...
    Aber eventuell nur weils ohnehin offensichtlich ist und die anderen Sachen auf den Fotos nicht sichtbar sind.


    Kurzum, ich denke Anschauen lohnt sich und ich würde den weiten Weg mal wagen.
    Davor möchte ich aber gerne nochmal Paul´s Tipp aufgreifen, und fragen ob jemand von hier zufälligerweis ein direkter Nähe vom Standplatz wohnt und dort mal vorbeischauen könnte. Manchmal gibs ja Zufälle und fragen kostet ja nix (hoffentlich auch hier ;- ) unf für mich ist es doch ne ganze Ecke..


    Gruß
    Roman

    Viele Dank für Eure Antworten!
    die Bedenken bzgl. Motor wurden mir ja genommen, aber wiederum hat Ralph schon recht, der Preis ist hier echt heiß - vielleicht sogar zu heiß.
    Ist das Schaltgetriebe nur ein No-Go aus Bequemlichkeitsgründen, oder ist das hier auch eine Art Achillesverse? Ich meine da mal was gehört zu haben, was ich aber nicht so relevant eingeschätzt hätte...
    Ich werd morgen da mal anrufen, eventuell lässt sich ja schon so etwas klären (ich glaube manchmal noch an das Gute...)


    Ich dachte so an 1000-1500€ zum Kaufpreis dazu, realistisch?

    Hallo Michael, danke für die Antwort.
    Ob der generell gut ist, weiß man sicher erst nach Besichtigung.
    Mir ist aber irgendwie ein guter Innenraum wichtiger als ein paar Macken aussen, die sieht man in der Regel und kann entscheiden ob man damit leben kann und will, bzw. die entfernen lässt.
    Was mir aber als erstes wichtiger ist, ist die Frage nach dem 200er Motor, ist der ok oder eher ne "Spaßbremse"?

    So, nachdem ich mich hier lange im Hintergrund gehalten und mich belesen habe, hier nun mein erster Post.
    Im Grunde bin ich ja auf der Such nach einem 220TE, lt. meines "neu erworbenen" Wissen soll diese Motorisierung mehr oder weniger das Optimum an Leistung, Kosten und Haltbarkeit darstellen (auf Benziner bezogen, ich scheue mich etwas vorm Diesel...).
    Hier habe ich nun aber einen (wir mir scheint ganz passablen) 200T gefunden.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235998801&cd=635104232690000000&asrc=st|as



    Spricht (im Vergleich zum 220) etwas relevantes gegen den kleineren Motor? Mir geht es nicht um Leistungsdaten, ich bin eher der "Cruiser", eher um Haltbarkeit bzw. typische Macken.
    Was meint Ihr generell zu dem Angebot, für mich sieht das echt ganz gut aus, oder hab ich hier etwas übersehen?
    Ich dachte so ca. 3000€ für die Anschaffung auszugeben und dann direkt alles soweit fit machen zu lassen dass ich erstmal 2,3,4... Jahre mehr oder weniger Ruhe hab.
    Ist so etwas überhaupt möglich, oder gehe ich da zu blauäugig ran und das ist eher ein 6er mit Zusatzzahl...


    Danke schonmal für Eure Antworten!
    Gruß
    Roman