Beiträge von towi7110

    So, im Juni war ja der TÜV fällig. Seit zwei Jahren habe ich ein wenig Ölverlust zwischen Motor und Getriebe. Um an die beiden Simmerringe zu kommen muss das Getriebe raus. Also wollten wir das Montag und Dienstag mal in Angriff nehmen.
    Montag Mittag lag das Getriebe dann neben dem Auto....



    Also schnell die beiden Dichtringe bei Mercedes bestellt. Bei der Gelegenheit konnten auch gleich die Motorlager mit raus.... Hier mal zum Vergleich, alt und neu....


    DSC_1418 - Kopie.JPG


    Und auch der Getriebebock kam neu...


    DSC_1421 - Kopie.JPG


    Am Dienstag bin ich dann voller Vorfreude wieder zu meinem freien Händler. Gegen elf sollten die Ringe kommen, also noch genug Zeit alles schön vom alten Öl und Dreck zu befreien. Nachmittag stand nämlich eigentlich der TÜV an....
    Viertel zwölf kam dann der Teilefuzzi und hatte die Dichtungen nicht mit..... :cursing::cursing::cursing:
    TÜV in Gefahr..... Also musste der Spaß bis Freitag warten. da haben wir dann alles wieder zusammengebaut und am Montag gibt es dann noch frisches Wandler/Getriebeöl und dann hoffe ich, dass er wieder komplett dicht ist. Der Meister meinte nämlich, dass der große Wellendichtring ein wenig eingelaufen war.
    Alles in Allem ne ziemlich aufwendige Repartur, die bestimmt ziemlich teuer ist wenn man es machen lässt.
    Aber es hat sich gelohnt, die neue Plakette hat er schon.... :thumbup:



    Hier nochmal die Teileliste für mein W124 E220 Cabrio mit Automatik und Klimaanlage:
    - Motorlager: 124 240 17 17, habe ich von Meyle genommen (014 024 9036)
    - Getriebebock: 124 240 06 18, Meyle (014 024 0005)
    - Wellendichtring groß hinter dem Zahnkranz: A 017 997 74 47
    - Wellendichtring klein, an der Eingangswelle: A 010 997 45 47


    Zum Schluss noch eine Frage.... Was ist das für ein gelber Kasten? Da geht ein Bowdenzug an die Drosselklappe. Meine Meister, der sonst nur an Audi und VW schraubt, hat das noch nicht gesehen. Er tippte aber auf ne Mechanik für Vollgas, wenn ich das richtig verstanden habe.


    :blush::blush::blush::blush: Naja..... Ich hatte mir ja dieses Yatour Interface bestellt und eingebaut. Deswegen habe ich das Becker Interface in die Tonne geworfen.... :eeeek::eeeek::eeeek:
    Ich kam dann erst paar Tage später dazu das neue Interface auszuprobieren. Da habe ich dann festgestellt, dass das Teil einfach Sch... ist. Allerdings hatte die Müllabfuhr da schon die Tonne geleert.... :arghs::arghs::arghs::arghs: Einfach blöd von mir gewesen. Deswegen wollte ich dann das Becker Interface nachkaufen, aber, dass der Preis so exorbitant gestiegen ist hätte ich nicht gedacht.

    Hallo Leute,


    nachdem ich meine Sitze ausgebaut hatte habe ich gesehen, dass bei meinem Becker Remote Kit, also dem Kabel welches meinen iPod mit dem Indianapolis Pro verbindet,eben dieses Kabel gebrochen ist.
    Jetzt wollte ich das nachkaufen und stelle fest, dass dafür über tausend Euro aufgerufen werden.!!!!!! Die haben ja ne Macke.
    Jetzt suche ich ne Alternive, wie ich meine MP3 in mein Radio bekomme. Welches Interface habt ihr? Es soll vom Radio aus steuerbar sein. Mir ist egal ob USB oder SD. Es soll nur nicht über Klinke sein, da ist die Qualität gruslig.
    Ich hatte schon dieses Yatour Teil, das ist der letzte Müll und geht nicht. Habt ihr Tipps für mich?



    Dankeschön

    Meiner Dämpfer sahen hinten auch so aus, der Dämpfer an sich war aber noch viel schlimmer, da war die Kolbenstange oben schon dünn vom Rost. Zwei neue kosten nicht die Welt. Hier mal ein Bild.


    Glückwunsch!!!! :thumbup: Ei wie die Zeit vergeht.... Aber das W124 im Kennezichen wäre natürlich noch besser gewesen. ;) . Er steht aber trotzdem noch super da, ich behaupte mal in 30 Jahren sieht man keinen W212 mit H-Kennzeichen.....

    Und als Letztes habe ich noch ne Frage an die Spezialisten. Ich habe unter beiden Vordersitzen folgende Verbindungen getrennt:


    - ein Luftschlauch
    - ein großer Kompaktstecker
    - ein kleiner roter Stecker
    - ein kleiner schwarzer Stecker.


    Ich nehme mal an ein Stecker ist für den Gurtbringer und einer für die Verriegelung der Lehne. Aber wofür ist der dritte Stecker und vor allem der Luftschlauch?
    Ich habe keine eSitze.

    ... hier mal Bilder von hinten. Ich habe bis jetzt die Sitzbank bearbeitet, mit Lederreiniger, Ledertönung und Lederpflege. Zusammen für knapp 45,- Euro. Ich finde es hat sich gelohnt. Die Sitzbank habe ich schon bearbeitet, die Lehne folgt noch. Leider sieht man auf den Bildern den Unterschied nicht so gut wie er in echt zu sehen ist. Hier die Pflegemittel...



    und hier die Vorherbilder von Bank und Lehne...



    hier die bearbeitete Sitzbank. Der helle Strich auf Bild "vorher6" ist nach der Bearbeitung im Bild "bearbeitet2" fast verschwunden.


    So dieses Jahr steht die Erneuerung des Leders an. Also hab ich ihn vor zwei Wochen mal "leer geräumt". Bei der Gelegenheit konnte ich auch mal die Teppiche ordentlich reinigen.



    Ich habe mich diese Jahr mal bei zwei Sattlern erkundigt und beide waren der Meinung, dass die Rücksitze eigentlich noch ok sind. Nur der Fahrersitz ist durchgesessen und das Leder an beiden Frontsitzen ist hart, rutschig und sieht speckig aus. Teilweise ist der Fahrersitz auch mit beginnender Rissbildung befallen. Auch die MAL ist rissig. Hier mal paar Bilder von vorn. Wenn ich die Sitze zurück habe stelle ich dann wieder Bilder ein. Hier der Fahrersitz.


    So Männers, Problem gelöst. Man nehme eine 18er Vielzahnnuss (oder besser zwei, weil man die dann wegwerfen kann) einen Hammer und Manneskraft. ...
    Wir haben die Nuss einfach mit dem Hammer auf das Schloss geschlagen, hat gereicht um ein wenig Halt außen zu bekommen und das Schloss zu knacken. Hab jetzt keins mehr dran.
    Im ersten Bild seht ihr das Muster. Auf dem zweiten Bild sieht man oben drei ganz kleine Einkerbungen von der Nuss, aber die haben gereicht um die Muttern zu lösen. Schloss und die beiden Nüsse sind jetzt allerdings hin.


    Danke für eure Hilfe!!! :thumbup:


    ... der Freundliche kann dir helfen. Sitzpolster vorn kosten pro Seite 54 € plus Steuern. Darunter befinden sich noch diverse Federn und Streben. Mach mal den Bezug ab und schau was kaputt ist. Die Teilenummer für die Polster kann ich dir nächste Woche sagen, da ich selbst bei MB angefragt habe und auf Antwort warte.