Beiträge von towi7110

    :hi: , in old germany wird die farbänderung nicht im kfz-schein eingetragen, steht eh blos eine nummer drinn, wie will der cop denn wissen ob die farbe vom auto mit der die im schein eingtragen ist übereinstimmt????? :hutab: lg.m.


    Indem der Cop in der Regel mal ne Ausbildung genossen hat, in der er die Farbnummern gelernt hat, z.B. 0 für weiß oder 5 für blau.
    Eintragen muss man die Farbänderung nicht, außerdem steht in den neuen Zulassungsbescheinigungen Teil 1 die Farbe unter "R" in Worten drin, der Farbcode dazu ist unter "11" zu finden. Das heißt wenn das Auto mal umgemeldet wird steht die Farbe automatisch in Worten drin, weil die alten KFZ-Briefe entwertet werden und die neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 ausgestellt wird.

    Schau mal in den technischen Daten des Handbuches, da steht bei deinem Motor dann ne Nr. Diese sagt aus welche Spezifikation das Öl haben muss. Mein Golf braucht zum Bsp. VW Spezifikationen VW 504 00 oder VW 507 00 abgestimmt. Mit der Zahl gehst du dann zu ATU, oder was weiß ich und guckst auf denen ihre Öle ob sie die Spezifikation haben. Ansonsten haben die dort Tafeln wo alle Automarken mit ihren Nr. draufstehen und daneben steht dann das passende ATU-Öl.

    Vielen Dank Uli, das hilft mir mal richtig weiter :thumbup: . Hab schon mit dem Verkäufer Kontakt gehabt, er hat die Streben nicht. Wollen uns morgen telefonisch einigen, wie es weiter geht. Ich dank dir auch für die eMail mit der Einbauanleitung. Echt nett von dir. :thumbup
    Halt euch auf dem Laufenden.


    Gruß

    Hab grad den Beitrag zu Flo´s TEE gelesen,da ist auf Seite zwei ein Bild vom Heck ohne Stoßstange. Hier sieht man gut die vier großen Löcher zum Anschrauben der Strebe mit der AHK. Wo sollen denn da noch Streben in den Rahmenträger gehen?

    Genau so ist es!!! Diese kleinen Vertiefungen an der Seite geben der ganze Sache keinen Halt, die dünnen Stege halten den schweren LS nicht. Und wenn ich die noch wegschneide geht der LS noch tiefer rein und passt dann nicht mehr ins Auto, weil Koti im weg. Hab schon überlegt, die Vertiefungen mit irgendwas zu füllen um dann ne ebene Klebefläche hinzukriegen, aber was soll ich da nehmen?

    So ich versuche es jetzt nochmal, habe den LS in die originale Halterung geklebt, er ist aber zu schwer und bricht beim Einbau immer wieder aus dieser raus. Sobald ich ihn in in den Rahmen clipse und er quasi schräg hängt, drückt der Magnet nach unten und der Kleber geht auf. Bräuchte wirklich nochmal dringend nen Tipp damit ich das Auto mal wieder zusammenbauen kann. Danke euch

    Also ich habe die Originalhalterung jetzt noch weiter ausgeschnitten, sodass der LS gut rein passt. Jetzt sitzt er aber so tief, dass er beim Einbau ans Blech stößt. ußerdem wag ich zu bezweifeln, dass das mit Heißkleber hält... Gibts denn da keine Adapter? Wäre nochmal für Tipps dankbar :girl: !

    Wäre nett, musst aber wegen mir net dein halbes Auto zerlegen ;) . Schließlich kommt man da ja nicht mit zwei Handgriffen ran.
    Dank dir trotzdem schon mal, bei uns ist mal wieder eh kein Oben-ohne -Wetter, da kann er noch bissl zerlegt in der Garage stehen.

    Problem ist, dass die Rainbows 12er sind und der Rahmen für nen 13er ist. Der Rahmen ist zwar konisch, sodass der LS nicht durch fällt, aber ich kann ihn nicht befestigen, weil die Klemmen nicht "einrasten". Könnte ihn also nur einkleben!

    Hab mal wieder ein Problem mit der Musik, hab mir heute die Zeit genommen und die ganze Verkleidung hinten demontiert. Dabei habe ich festgestellt, dass die LS in einer Halterung verbaut sind, welche in den Rahmen des Autos eingeclipst wird. In diese Halterung passt aber der 12er Reinbow nicht rein, weil der Original LS ich schätze ein 13er ist. Aus diesem Grund hab ich den LS zerschnitten und in dessen Rahmen den 12er Rainbow gelegt. Jetzt steht aber der Hochtöner über den Einbaurahmen hinaus was bedautet, dass die Verkleidung nicht mehr passt.
    Weiß jemand Hilfe? Gibt es einen Adapter oder hat jemand schon mal selber was gebastelt?
    Bild 1 zeigt den Rainbaow im Rahmen des zerstörten Original LS und in der Einbauhalterung.
    Bild 2 zeigt, dass er übersteht.
    Bild 3 zeigt links den zurechtgeschnittenen LS, rechts den Einbaurahmen und den Rainbow.
    Und in Bild 4 sieht man, dass der Rainbow nicht allein in den Einbaurahmen passt

    Also hier nun die Auflösung zu meinem Verdeckproblem. Alle Sicherungen ganz. Als ich das Brettchen in der Mittelkonsole ausgebaut habe um mein Radio einzubauen, habe ich auch den Stecker vom Verdeck abgezogen. Nachdem ich es heute nocheinmal auseinandergenommen habe, habe ich festgestellt, dass der Stecker auch 180 Grad verdreht passt, leider funktioniert dann aber das Verdeck nicht mehr. Stecker gedreht und es funzt wieder :phat: . Also merken, wenn Stecker ab muss er richtig rum wieder drauf.

    Vorallem das Lenkrad und die Einstiegsleisten... das war bestimmt ein ganz netter Kerl
    der sich um die Teile gekümmert hat :pfeifen::weg


    Jup der war ziemlich nett, wenn du willst geb ich dir mal seine Nummer :party::D . Danke für das Lob! Und wenn dann erst das Dach wieder aufgeht ist alles noch viel schöner :S . Muss ich am Wochenende eben wieder alles auseinander bauen, weiß ja jetzt wie es geht :patsch: .