Beiträge von towi7110

    Zitat von "Mad_Mat"

    Würde auch mal an der Hinterachse schauen, ob die Spurstreben noch in Ordnung sind


    Alles klar, werd ich machen, wird aber erst im Februar/März und dann sag ich euch wer den besten Tip hatte und was defekt war. :grin:

    Ich liebe dieses Forum!!!!!! Und jeden Tag lern ich was dazu. Ist also normal, dass da nur ein son Teil vorn "nicht fest ist", glaub rechts.


    Danke für den Tip mit den Traggelenken. Habe das Gefühl, dass mein Geldbeutel gar nicht groß genug ist für dass was ich diesen Winter alles machen will/muss.
    Werd aber auf alle Fälle mal luggiluggi machen lassen, ob die Dinger noch ok sind.


    Danke dir Stiegi!!! :wink:

    Schwingungstilger? Ist dass das Teil das oben auf em Dom ist und irgendwie nicht fest ist? Sieht aus wie ein Bleiklotz? Hab schon immer gedacht da is was net fest oder kaputt!


    Du sprichst immer von verwindungssteif, glaub ich muss mal zu euren Treffen kommen und nen Cap von euch fahren. Hab bei meinem immer bissl den Eindruck das Auto zittert auf schlechten Straßen wie Espenlaub.
    Außerdem mag er schnelle Richtungswechsel (z.B. bei Baustellen auf der Autobahn wo der Verkehr auf die Gegenseite gelenkt wird) gar nicht, da wird das Heck ziemlich schnell unruhig.


    N Kumpel hat ein 2003er A4 Cabrio, das ist wesentlich steifer.

    danke für das viele lob, macht mich echt stolz. also die farbe ist azuritblaumetallic (glaube nr. 366?!) mit blauem verdeck. naja neulack, weil der vorgänger wohl ne katze hatte, die mir nach dem pennen auf dem benz die ganze haube und die kotis vorn zerkratzt hat. dann hat er ewig viele steinschläge und am antennenansatz bissl rost und ganz kleine bläschen an den kotis hinten. weiß nicht ob man das wegkriegt ohne alles zu lacken.

    ne, ich hatte den golf gemeint :grin: . Aber mein Benz ist Bj. 1995, hat jetzt 158tkm runter, Leder, SH, träge 4 Gang-Automatik, Klima. Fahre so 4tkm im Jahr und steck jeden cent rein, bis er wieder wie neu ist. ich liebe dieses auto, weil man damit echt auffällt und er einfach geil ist. am liebsten würde ich mir noch ein coupe holen, aber man kann ja leider immer nur ein auto fahren.

    Sorry, habe grad voll Stolz meinen Beitrag angesehen und festgestellt, dass sich da n Bild von meinem "All-Season" Wagen eingeschlichen hat. Weiß leider net, wie es wieder raus geht. Naja, jetzt ist es raus, ich fahr Golf. :shock:

    Also, jetzt möchte ich auch mal ein paar Bilder meines Sportline hochladen. Er steht zur Zeit in der Garage und hält Winterschlaf. Habe noch viel vor mit ihm. Vergangenes Jahr hat er die schicken 18" AMG Felgen bekommen. Dieses Jahr (Winter) bekommt er ne neue Musianlage und paar AMG Einstiegsleisten. Gern hätte ich noch das schicke Lenkrad von Stiegi. Das Leder wird noch mal frisch gemacht und die Holzausstattung muss neu lackiert werden, da sie ziemliche Kratzer hat. 2011 kommt der unsagbar hässliche Auspuff runter und am Schluss das Teuerste; Neulack. Wobei der gar nicht so teuer ist, aber alle Dichtungen erneuern kostet ein Vermögen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Konektion und kann mir bissl beim Sparen helfen :lol: . Also hier die ersten Bilder, weitere folgen.



    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2yyc8jp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/5vadxz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/k0j8sx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2dirjom.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2qw0lc3.jpg]

    Muss zu der Liste noch folgendes hinzufügen. Die Positionsnr. sind nicht alle die,die auf der Zeichnung sind. Ich wollte auch die Preise für die Türdichtungen vorn, das sind die für 84,08 Euro außen und für 51,83 Euro innen, sowie je für 25,48 Euro hinten, die innere hat er vergessen.
    Position 50 ist die Türdichtung für den Fahrer, das gleiche also auch für die Beifahrerseite. Die letzte handschriftliche Position ist die Kofferraumdichtung.
    Und wie gesagt die Dichtung mit Plastikabdeckung für den Verdeckkasten kostet 500,- Euro netto.

    So heute habe ich Zeit gefunden und war beim Freundlichen. Er hat mir ne Liste mitgegeben wo die wichtigsten Teil enthalten sind, die Preise sind natürlich netto!!!!!! und hauen einen glatt vom Hocker. Wenn ich alle Dichtungen neu mache, kostet das mehr als die ganze Lackung. Am teuersten ist die die den Verdeckkasten abdichtet, wo oben diese polierte schwarze Leiste drauf ist. Die gibts nur mit besagter Leiste und kostet 500€ netto. Übel, oder?
    Wenn jemand die Teileliste möchte, einfach mal an mich mailen, schicke sie euch zu, da ich nicht weiß wie ich hier ein PDF-Dokument posten kann.


    Hi,


    das ist wirklich die beste Anleitung, werde das genau so umsetzen. Aber drei blöde Fragen habe ich noch. Habe auch ein Cabrio, sind da vorn und hinten die gleichen Lautsprecher drin, oder hinten andere? Gibts hier ne Bastelanleitung wie die hintere Seitenteilverkleidung beim Cabrio abgeht?
    Für den ganzen Einbau wird kein Verstärker weiter benötigt, oder? Das schafft alles das Radio?!


    Danke euch

    Alles klar, ne die ist auch noch iO. Manche sind ja noch ok, aber ich will nicht neu lacken und alte Dichtungen drin lassen, die werden doch dann noch härter und undichter vom Lackierstaub, oder? Also werd ich wohl doch nächste Woche mal zum Freundlichen gehen und mal nachfragen. Werd euch informieren wenn ich was weiß.
    Danke

    Danke Dir, da hab ich schon mal ne Orientierung. Das das nicht billig wird hab ich befürchtet. Die Dichtung, die du meinst ist am Verdeck befestigt, oder? Die ist glücklicherweise noch ok. Aber die am hinteren Fenster befestigt ist um das Fenster vorn abzudichten ist so fertig, dass beim Türzuschlagen die Fenster aneianderschlagen.

    Also ich möchte im Winter mein Cabrio neu lackieren. In diesem zug möchte ich die teilweise maroden Dichtungen (Verdeckkasten, Seitenscheiben, etc.) ersetzen. Kann mir vielleicht jemand die Teilenummern (evt. Preise) für alle relevanten Dichtungen sagen? Danke