Beiträge von towi7110

    So nach dem fetten Sonntagsessen haben alle gepennt und mir ging mein Fensterheber im Kopf rum. Also fix in die Garage geschlichen und die drei Nieten aufgebohrt.


    So sieht es aus:



    Auf dem Bild hier


    sieht man gut wie die Zähne aussehen wenn sie neu sind, denn die letzten sieben Zähne scheinen ja nie benutzt zu werden. Ich nehme mal an, dass die fünf davor, die so schlecht aussehen die letzten sind wenn die Scheibe unten ist. Deswegen rattert der Motor auch weiter und weiß nicht, wann die Scheibe unten ist.


    Auf dem Bild hier sieht man, dass da ein Zahn komplett fehlt.



    Jetzt noch eine Frage. Ich habe die Scheibe etwa zur Hälfte hoch gelassen beim Ausbau. So kam ich besser an die Schrauben ran. Man sieht ja auch auf Bild eins, dass der Zahnkranz nicht ganz auf einer Seite des Motors ist und ein bissen raus guckt. Wenn ich den Motor jetzt abnehme, muss ich ihn dann beim Ranbauen wieder an genau die gleiche Stelle vom Zahnrad setzten wie beim Abbau oder kann ich ihn ganz unten anbauen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine?! Weiß der Motor anhand des Zahnrades wann er unten ist, oder kriegt er da irgend nen elektrischen Impuls?

    Habe ich mir fast gedacht, dass da einer schon mal dran gefummelt hat. Also doch aufbohren....
    Die Hebereinheit habe ich im Netz neu zu Hauf gefunden, zu Preisen wie du sagtest. Aber eben nie für Coupe/Cabrio. Das gibts nur bei MB für knapp 200,- Euro. Nehme dein Angebot gerne an. Schlüsselnummer 0708/470.


    Freu mich auf Antwort von dir.

    Es nervt einfach nur.... ;( Jetzt wollte ich den Heber mal ausbauen. Dazu habe ich mir von "Erhan E" mal folgendes Bild aus einem alten Beitrag besorgt. Ich hoffe er verzeiht mir :rolleyes:


    fensternd6.jpg


    Jetzt ist die Verkleidung ab und in der Tat ist diese blöde Dämmmatte wahrscheinlich der Grund. Sie lag (neben fünf Zetteln "ich kaufe ihr Auto") in der Türe und ist mächtig angefressen.



    Jetzt habe ich versucht die besagten Schrauben von Erhan zu lösen, nur sind drei davon bei mir wahrscheinlich Nieten. :ugly::ill::S Es ist sowas von nervig. Habe hier mal Bilder angehängt. Vielleicht kann jemand helfen. Will nur nicht erst was aufbohren was dann vielleicht das Falsche ist.


    Naja ich wollte das Brettchen voll bekommen und wusste nicht so richtig mit was. Also habe ich mir die Ideen bei Stiegi geklaut. :D Gurtbringerschalter aus dem S-Klasse Coupe und an dem Rolloschalter ist die Fernbedienung für den elektrischen Garagentoröffner angeschlossen.

    Exedus: das mit der Matte kann sein, der Heber geht schon seit längerem schwer und klingt gequält bei der Arbeit. Werde es am Wochenende wohl doch mal zerlegen müssen. Am meisten Angst habe ich vor dem Wiedereinbau und dem Einstellen der Scheibe....


    Gerade habe ich email von MB bekommen.... Teilenummer A124 720 29 46, kostet 191,72€ !!!!!!!! und da steht nicht mal da ob mit oder ohne Steuer :brainsnake::eeeek:
    Der Motor mit Getriebe hat die A124 820 73 42 und kostet 288,80€ :ill:

    Danke für eure Tipps. Auf jeden Fall wird es ein Neuteil, aber ich habe das ganze www durchsucht und kein einziges Neuteil für Coupe/Cabrio gefunden... ?(8| Die waren immer nur für die Viertürer. Also wenn jemand einen Link oder vielleicht die Teilenummer hat wäre das schon mal super. Habe heute bei MB nachgefragt mit der Antwort "wir kümmern uns". Bin ich mal gespannt. Bei denen kost das ding bestimmt wieder nen Hunni. ;(

    Ok vielen Dank.


    Also brauche ich quasi nur den Heber neu und nicht den Motor. Das Teil kostet ja nur um die 35,- Euro, da mache ich mir die Arbeit mit dem Selberbauen lieber nicht. Es scheint aber Unterschiede zwischen Zwei-und Fünftürer zu geben.


    Ich brauche also das Teil neu!?


    Danke euch


    Joker: ja die Pappe gehört nem Kumpel, den will er neu aufbauen.

    Hallo Leute,


    heute habe ich mal mein Baby gewaschen und wollte danach die erste Fahrt machen. Beim Verdeck öffnen fing plötzlich der FH auf der Fahrerseite an sehr ruckartig und nicht gleichmäßig das Fenster zu senken, dabei machte er sehr laute Geräusche. Auch scheint er nicht mehr zu wissen wann das Fenster unten ist, denn er arbeitet weiter und das Klackern hört erst auf wenn man den Schater los lässt.
    Habe gleich mal die Verkleidung entfernt und versucht nachzusehen. Keine Ahnung. Könnt ihr vielleicht was dazu sagen? Falls der Motor hin ist, gibt es da verschiedene, also für Zwei-und Vierttürer?
    Das nervt mich schon wieder alles. Wollte doch nur fahren ;( . Ich hoffe man kann auf den Videos was hören.


    Fensterheber


    FH

    Die Verkleidung allein reicht eigentlich nicht. Da musst du noch die Metallabdeckung abschrauben. Aber vorsicht an der Abdeckung ist unten noch das Steuergerät für die Alarmanlage dran, falls du eine hast.

    Guckst du hier. Ziemlich weit unten ist es beschrieben. Wenn Öl fehlt hast du irgendwo ein Leck. Denn die Füllung hält laut Mercedes ein Leben lang, was natürlich Käse ist. Es handelt sich also um ein in sich dichtes System, jedenfalls so lange bis was kaputt geht.

    Hast du das Dach auch ein wenig von Hand nach oben gedrückt? Die Hydraulik allein schafft es nämlich nicht das gespannte Dach zurückzuziehen.

    Die Seite geht in der Tat nicht. Man wird zu ARCOR weiter geleitet und da steht "die gewünschte Seite ist nicht erreichbar".
    Oben in der Adresse steht der Name vom Stiegi und noch bissl anderer Kram.

    Da müsstest du dein Problem schon mal ein bisschen eingrenzen! Was geht denn nicht?


    Zuerst machst du die die beiden Hebel auf, oberhalb vom Scheibenrahmen (Zündung an), dann drückst du das Dach ein wenig nach oben bis das Gelenk eingeknickt ist.
    Dann sollte auf der Mittelkonsole das rote "Gnubbelchen" rot leuchten (tut es das?). Wenn du das nach hinten ziehst gehen zuerst die Fenster runter, dann öffnet sich der Verdeckkasten und das Dach legt sich zusammen. Zum Schluss geht der Kasten wieder zu. Am Ende rastest du die beiden Hebel wieder ein und das rote Licht geht aus.
    Und jetzt müsste man wissen ab wo was nicht geht. Leuchtet die Lampe? Gehen die Fenster auf? Arbeitet die Verdeckpumpe? Hast du schonmal nach dem Ölstand hinten rechts im Kofferraum geschaut?
    Sicherung ganz?