Beiträge von 300teAMG

    Das hört sich doch schon mal gut an. Die Innenraumtemperatur wird über einen Fühler gemessen und dem entsprechend geregelt. Der Fühler befindet sich in der Innenraumleuchte vor dem Schiebedach(falls du eins hast) Du müsstetest da sich kleine Schlitze sehen. Da sammelt sich gern Staub, da die Innenluft durch die Schlitze angesaugt wird. Die Pumpe dazu sitzt hinter dem Handschuhfach. Nimm einfach ein kleines Stück Papier und prüfe ob bei bei laufender Heizung an den Schlitzen durch die angesaugte Luft kleben bleibt. Falls nicht solltest die Lampe mal ausbauen und reinigen und prüfen ob die Luftpumpe funkioniert. Im Übrigen lässt siech die Heizmatik per Blinkcode auslesen. Anleitungen gibt es zu Hauf im Inet 8)

    Tach, normalerweise sollte bei eingeschalteter Klima aus den mittleren Luftduschen auch warme Luft kommen. Schalte die Klima mal an. (Die LED an der EC sollte aus sein). Die Die Regler auf warm stellen und prüfen, ob aus den mittleren Luftduschen warme Luft kommt. Die Luftklappe im Heizungskasten wird per Unterdruck gesteuert.

    Moin,


    wir der Gebläseregler sein. Der sitzt im Heizungskasten direkt unter dem Gebläsemotor(unter dem Scheibenwischer)Der Stecker zum Gebläseregler sitzt dort, wo normalerweise die Widerstandsgruppe für den Gebläsemotor sitzt. Also links neben dem Bremskraftverstärker. Wird der Regler nicht mit Spannung versorgt, ist die Steuerung(Bedienteil) im Ar**h.

    Moin, der Verdampfer sollte eine gewisse Temperatur haben, sonst sind die Membranen im Verdampfer schnell Geschichte. Unter 30 Grad sollte man nicht gehen. Meine Bock schaltet bei Sommerlichen Temperaturen recht schnell um. Meistens nach ein paar hundert Metern. Der Verdampfer sollte nicht direkt dem Fahrtwind ausgesetzt sein. Der richtige Anschluss an den Kühlkreislauf spiel auch eine Rolle.

    Der Kompressionsdruck sollte beim Benziner zwischen 11 und 15bar liegen. Unter 10 bar wirds kritisch. Habe mal nen 300er gemessen: alle 6 Pötte um 6 bar und der lief recht gut, wenn er einmal angesprungen war. Vmax immerhin 140 km/h laut Besitzter 8)

    Moin,


    kann auch an verschlissenen Kolbenringen liegen, da Kompressionsdruck zwischen Zylinder und Kolben entweicht, das Öl vernebelt und wird durch das Kurbelgehäuse, bzw. Kurbelgehäuseentlüftung in den Ausaugtrakt gelangt. In kleinen Mengen ok, sogar normal. Falls es mehr ist, sollte man mal die Kompression messen oder einen Druckverlusttest machen. Einfach mal bei laufendem Motor den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abziehen und gucken, ob es aus der Entlüftung weiß nebelt. Wenn nicht, alles tutti :D

    Moin,


    eine Exzenter maschine ist allererste Wahl. Nicht ganz billig, aber das Ergebnis zahlt sich aus. Da ich ja auch andere Sterne aufbereite, hab ich einfach mal etwas Geld investiert 8)

    Moin,


    ich benutze nur Polituren von 3M. Versiegelt wird mit Liquid Glas. Exzenterpoliermaschine von Flex. Je nach Lackzustand Schleifpaste auswählen(normal, bis fein) um den Lack zu reinigen(kleine Drahzahl, mit Gefühl arbeiten). Ich benutze dazu die orangen Polierschwämme. Die sind etwas härter. Wenn der Lack gereinigt ist, kannst du aufpoieren. ich nehm gern die Anti-Hologrammpolitur, damit bekommt man die Mircokratzer gut weg. dazu am Besten den weichen grauen Waffel-Polierpad. Letzt endlich trage ich mehrere Schicht Liquid Glas von Hand auf. Gummiteile und Dichtungen klebe ich ab, da sie sonst weiß werden und das nur schwer wieder weg geht.


    Immer Sektionsweise vorgehen. Haube, Kotflügel, Dach,... Zwischendurch angetrocknete Politur mit Microfasertuch abtrgagen, um die Lackoberfläche zu prüfen.

    Hallo,


    Motoren mit KE-Einspritzung sind in keinster Weise schlechter als die Mehrventiler. Das einizige Problem ist, dass sich kaum wer damit auskennt. Ich habe schon so viel KE´s wieder fit gemacht, ohne großen Kostenaufwand! Da finde ich nen bröseligen Kaubelbaum, defekte Luftmassenmesser, Drosselkalppenansteller und defekt Zünspulen bei den moderneren Motoren schlimmer :thumbdown: . Auch da haben die meisten Werkstätten kaum Schimmer von. Man sollte immer wissen, wem man sein defektes Fahrzeug anvertraut. :thumbup:

    Hi,


    der M104, sprich 280/320 lässt sich auch Problemlos auf LPG umbauen. Da würde dann nen sequentielle KME Anlage rein kommen. Venturi geht nur bei den älteren Motoren. Wer Interesse hat, kann sich gern per PN melden. Beim T Wagen ist ein stehender Radmuldentank pflicht, sonst hat nix mehr vom Kofferraum, wenn man sich so ne blöde Tonne einbauen lässt. In die Radmulde passt ein 53 Liter Tank, damit mit kommt man beim 6ender ca. 300 km weit. Bisl wenig, aber ich hab mich dran gewönt :D

    Moin,


    ich kann nur für einen Gasumbau beim M103 sprechen, habs selbst eingebaut und der wagen läuft seit 7500km einwandfrei. Wer Interesse hat, kann sich gern melden. Vom Umrüster kann ich nur abraten! Die meisten haben keine Ahnung von den älteren Motoren und klatschen die Teile einfach ao unter die Haube und gut ist. :cursing:


    PS: Bilder von meinem Kombi findet ihr unter Projekte und Umbauten :rolleyes:

    Moin,


    ich kann nur für den 300er sprechen. Da hast du am wenigsten Theater mit, bis auf die Kopfdichtung. Gekoppelt mit ner Autogasanlage hast du viel Fahrspaß für wenig Geld. Ich fahre momentan mit 14 Liter Gas. Benzin hat er immer so 11 Liter genommen. Fahre viel Überland. kaum Stadt. Inner Stadt, bzw. Kurzstrecke sind schon mal 14-15Liter drin(Benzin). 280er und 320er sind auch sehr schöne Spielzeuge, gibts aber einiges zu beachten. Wurd ja schon alles zu geschrieben.
    Wenn ich nen 320er T mit meiner Wunsch Ausstattung finden würd, müsste ich stark überlegen, ob ich nicht doch noch mal tausche 8)

    Musst nur die Verkleidung abnehmen und die Zuziehhilfe ausbauen. Sind vier Schrauben und zwei Haken, dann kannst du die Dichtung einbauen oder wechseln. Hast du auch innen nach rost geguckt, aslo unter der Verkleidung?

    Moin,


    nimm das Güde und gut ist. Das reicht auf alle Fälle fürs Kfz. Mein Kumpel hat ein ganz billiges Baumarkt Schweißgerät und ist damit zu frieden. Sonst guck nach Elektra Beckum. Alles andere ist übertrieben. Marke hin oder her. Elektrode schweißen am Auto kannst vergessen, es sei denn du hats ein sehr gutes, fein einstellbaren Inverterschweißgerät und das kostet auch n bisschen.

    Hi,


    leider fangen die Heckscheibenrahmen mit der Zeit das rosten an, wenn die Dichtung undicht wird. Musst mal genau innen gucken. Hatte ich bei meinem auch. Da war der untere Steg komplett wegefault und das wasser lief ungehindert rein. Habe die Klappe gegen eine gute gebrauchte in der gleichen Farbe wechselt. Bei der WiWa würde ich mir den Schlauch an der Durchführung zu Innenraum ansehen, die brechen da gerne. Guck erst mal, wo das Wasser hinläuft. Die Gummidichtung am Schloss solltest du auf jeden Fall erneuern.

    Moin,


    schau dich nach einem Elektra Bekum um, das sind gute günstige Geräte für den Hobby Schweißer. Lorch ist auch nicht schlecht, gerade für ungeübte Schweißer, da die neueren Geräte den Drahtvorschub selbst regulieren können. Wird aber wahrscheinlich schwer für dein Budget. Ich selber habe ein Industrieschweißgerät von Rehm mit 300A und Vier-Rollen-Antrieb, ist fürs Auto nen bisschen zu groß, aber ich mach ja Landmaschinen wieder fit :phat: