Moin Jungs, danke für die Blumen!!!! Die Nabendeckel sind schwarz. Mir gefallen die so. Die Schrauben wollte ich noch polieren, aber des mit den schwarzen Abdeckungen ist auch ne gute Idee. Wusste gar net, dass es sowas gibt.
Beiträge von 300teAMG
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Meine Felgen sind endlich fertig geworden, aber seht selbst
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Hallo Michael,
das Duoventil ist im Spannungsfreiem Zustand offen, da heißt du müsstest das Vebtil mit Spannung versorgen, um zu schließen. Am ventil ist ein dreipoliger Stecker. In der Mitte ist die Spannungsversorung, sprich plus (Klemme 15). Die beiden Äußeren sind sie Singanlleitungen für rechts und links(Masse). Das Ventil kann aber mechanisch defekt sein. Prüfe erst mal die Spannungsversorgung. Kannst auch gern bei mir vorebi kommen, bis Langenberg ist es ja net weit
Viele Grüße
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Moin, das Zeug ist sau gut!!! Kann ich bestätigen. Gibts im blau/gelben Baumarkt. Das mit dem Kühler ist mir auch schon passiert. Seit dem habe ich immer eine auf Lager Ich würde ihn an deiner Stelle erneuern.
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Moin Harry, das die Dämpfer sich in der Bauart nicht unterscheiden ist mir schon klar . Mich interessiert nur, ob sich der kostentechnische Mehraufwand lohnt . Die Seriendämpfer sind ja recht günstig. Falls mir jamand die Sporline-Version von Bilstein oder Sachs günstig besorgen kann, darf sich gern melden.
Vielen Dank für euer Antworten!!!!
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Tach Zusammen, da ich meine Vorderachse sanieren möchte, sollen auch neue Dämpfer rein. Ich habe eine Sportline Fahrwerk, nur welche Dämpfer soll ich nehmen? Die Bilsteindämpfer in der Sportline Version sollen kanpp 300 Äppel kosten. Hat schon mal wer Seriendämpfer zum Sportline-Fahrwerk eingebaut? Ist der Unterschied so groß? Man kann ja so einiges darüber lesen, aber so ganz schlau wird man nicht
Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung weiter helfen.
Danke und einen schönen Sonntag noch
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Moin, einen schönen Wagen hast du da!!! Ist der Zahnkranz am Fensterheber. Hab bei nen Kumpel schon mal einen von TE eingebaut. Ist schon ne Weile her und läuft immer noch bestens.
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Das Bild kenn ich zu gut. Musste meiner auch durchmachen. Aber freu dich einfach aus das Ergebnis. Hat mich auch riesig gefreut, als ich Ihn wieder zusammen hatte
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moin, hört sich ja fast so an, als wenn die Einspritzdüsen ordentlich nachpissen. Hast du mal in die Zylinder gesehen ob sie vollgelaufen sind? Aber bei der Laufleistung wär das wohl unüblich... Stink der Wagen nach Sprit wenn er dann angesprungen ist? Rauchentwicklung? Ich würde mir mal prüfen ob die Zündung in ordungsgemäß funktioniert und ob die Kraftstoffversorgung einwandfrei funktioniert.
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schönes Teil. Der Preis kann sich sehen lassen. Habe mir letztens das Indianapolis pro gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Ipod interface. Da fliegen keine CDs mehr im Auto rum.
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schönes Teil. Der Preis kann sich sehen lassen. Habe mir letztens das Indianapolis pro gegönnt und bin sehr zufrieden damit. Vor allem mit dem Ipod interface. Da fliegen keine CDs mehr im Auto rum.
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Hi, prüf mal bitte bei betriebswarmen Motor den Ölstand. Dazu muss der Motor laufen. Welche Frabe hat das Öl? Ist rötlich oder braun, bzw. schwarz?? Riecht es verbrannt? Zu erst würde ich mal nen Ölwechsel incl. Filter machen. Wer weiß, wie lang der letzte ATF-Ölwechsel her ist. Den Steuerdruckzug könnte man ebenfalls kontrollieren. Evt. kann es auch an einem Unterdruckproblem liegen.
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Ich kann unter anderem nur für das Becker Indianapolis pro sprechen. Bin damit mehr als zufrieden!!!
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Günstig war er nicht*hust* Der Wagen lief nicht mehr richtig und ging sporadisch aus, sprang nicht mehr an und gab Klackergeräusche von sich. In den Werkstätten konnte ihm keiner helfen. Mein Bekannter kennt sich mit Autos net so gut aus und ist natürlich vom schlimmsten ausgegangen. Alles in allem war es eine defekte Zünspule, Beru Verteilerkappe und ein defekter Riemendämpfer. Die Einspritzventile hab ich auch erneuert. Seit dem läuft er wie neu
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Tach Zusammen, es ist nun soweit. Wollte euch mal meinen Neuen vorstellen. Ist zwar schon etwas länger fertig, hatte nur noch keine Zeit Fotos zu machen und so
W124 300TE
Baujahr 08/91
181000 KmLackierung 199 Blauschwarz metallic
Leder grau211 ASD
240 Außentemperaturanzeige
260 Wegfall Typkennzeichnung Heckdeckel
412 Schiebe-Hebedach elektrisch
420 Getriebe Automatisch Mittelschaltung
452 Fanfahre Zweiklang
541 Doppelrollo
570 Armlehne Klappbar Vorn
572 Sitzhöhenverstellung Vordersitz Rechts
580 Klimaanlage
584 Fensterheber elektrisch 4-fach
593 WD-Glas Rundum, Bandfilter, Hecksch. ESG
611 Ausstiegsleuchten in den Türen
673 Batterie mit größerer Kapazität
731 Holzausführung Wurzelnuss
752 Becker Mexico 2000
814 Aktiv-Bass Lautsprecher System
873 Sitzheizung elektrisch Vordersitze
953 Sportlinestolzer Neupreis: 104.175,91DM
Habe den Wagen von nem Bekannten gekauft. Er sollte den Benz net mehr, da er kein Geld mehr reinstecken wollte. Ich wollte den Wagen, vor ca. drei Jahren schon mal kaufen, aber da stand er noch top da und er wollte ihn uns verrecken nicht abgeben. Na ja, die Zeiten ändern sich
Bis diesem Erscheinungsbild war es ein langer Weg. Habe follgendes gemacht:
-Kotflügel erneuert, hintere Radläufe geschweißt
-Kotflügel, Radläufe lackiert, Heckdeckel beilackiert
-Unterboden entrostet, neu Holraum versiegelt
-Fahrersitz teilweise neu beziehen lassen
-Stabi neu gelagert, Umlenkhebel erneurt
-Zündspule erneuert, Einspritzventile erneuert
-Differential ausgetauscht, ASD instandgesetzt
-Heizmatik instzandgesetzt
-Leder gereinigt, nachgefärbt
-komplett aufbereitet und poliertZusatzarbeiten:
Standheizung mit Fernbedienung eingebaut
SWRA nachgerüstet
schwarz/rote Ulos eingebaut
Becker Indianapolis Pro eingebautIm Fürhjahr kommen dann die AMG`s wieder drauf. Werd sie wohl in Wagenfarbe lackieren lassen. Evt. wird der ganze Wagen noch lackiert
Hier ein paar Bilder. Sorry, sind scheiße geworden, hab leider meine gute Digicam in der Firma liegen lassen
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Moin, tausch die Bulleneier aus und dein Tee steht wieder gerade
Sprech da aus Erfahrung -
Jup, das zähl noch zu wirtschaftlichem Verschleiß
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Moin, hatte Niveau???? Hatte dieses Problem auch mal. Es lag an einem Bullenei. Beide erneuert und das Schiefstehen war Geschichte
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Ich werde das Ventil trotzdem mal reinigen. Hats ja auch schon oft gegeben, das die verdeckt sind und dann nicht mehr richtig regeln. Werd Morgen mal prüfen, ob es angesteuert wird. Dann kann es ja nur an der Heizungssteuerung liegen. Könnte es auch mit dem Temperaturfühler für den rechten Wärmetauscher zusammenhängen? Müsste dann ja teoretisch über den Fehlerspeicher auszulesen sein, oder??? Komisch, komisch....
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Moin, ich bin auf Kriegsfuß mit meiner Heizung. Follgendes Problem: Wenn ich meine Heizung auf z.B. 26 C einstelle und dann losfahre(Motor kalt) läuft die Heizung ganz normal. Auf beiden Seiten kommt warme Luft. Nach einer Zeit wird die Fahrerseite kalt. Die Beifahrerseite bleibt warm. Auch wenn ich den Regler einratse, bleibt die Seite kalt. Hört sich ja nach Duoventil an, oder? Hab mal den Blinkcode ausgelesen. Laut Code ist die Umwälzpumpe defekt. Pumpe durchgemessen, ist wirklich defekt. Spannung kommt an. Müsste sich dieser Fehler nicht auf Beide Seiten auswirken? Oder hat die Heizungssteuerung nen Schuss weg. Werd mal die Tage das Duoventil reinigen und mal die Steuerung tauschen.