Beiträge von 300teAMG

    Hallo Jochen, ich hatte das selbe, bzw. ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an den Einspritzdüsen. Du könntest auch einen Mengenvergleich machen, um festzustellen, ob alle sechs Pötte die selbe Kraftstoffmenge bekommen. Evt. kommt auch auch ein defekter Mengenteiler in Frage. ;(


    Die Düsen bekommst momentan günstig bei TE-Taxiteile. Sind original Bosch Düsen und kosten 30€ pro Stück. Bei Mercedes kosten die knapp 50€!!!!! :cursing: Denk daran, die alle Dichtungen bei mercedes zu bestellen. Kosten um die 30€, wenn du auch die Plastikhülsen neu nimmst. Mit den alten Dichtungen könnte der Motor Falschluft ziehen. :thumbdown:

    Welchen Lüfter meinst du? Die Halter für den Wasserkühler sind definitiv anders, da die Autos mit Klima einen größeren Wasserkühler brauchen. Es sei denn, der große Kühler ist schon verbaut, wie es z.B. bei dem 250er Diesel von meinem Kumpel ist :D

    Moin, wie schon zuvor gesagt ist das mit dem Klima-nachrüsten so eine Sache. Ich hatte es selber vor, habe aber durch Zufall einen anderen Kombi gekauft, der bereits ne Klima hat. Denke daran, dass der Innenkabelbaum komplett anders ist und der Motorkabelbaum ebenso. Ich habe mir die Arbeit gemacht, den Innenkabelbaum des Spenderfahrzeugs komplett zu zerlegen und alle Klima-relevanten Leitungen rauszunehmen und habe daraus einen extra Kabelbaum gewickelt, den ich nur dazulegen muss. Das ganz muss dann mit dem anderen Motorkabelbaum verbunden werden. Den Motorkabelbaum wollte ich komplett tauschen, da die Leitungen durch Ölschläuche gezogen sind. Der Tausch ist aber kein hexenwerk.
    Wie schon gesagt müssen die Kühler aufnahemen geändert werden. Im Innenraum muss die Durchführung für das Expansionsvebtil in die Spritzwand gefräst werden und ebenso die Kondeswasserabläufe in den Kardanwellentunnel.


    Es sollten alle Dichtungen erneuert werden genauso wie die Trocknerpatrone, evt. das Expansionsventil. Ratsam wäre es auch den neuen Heizungskasten zu zerlegen und komplett zu reinigen, da die Dingen meist wie Pumanest stinken. :ill: Den Lüftermotor sollte man auch auf Verschleiß prüfen.


    Falls Interesse besteht, habe ich eine komplette Klimaanlage zu verkaufen. Natürlich mit dem besagtem Innenkabelbaum 8)

    Ich kann nur für das Lederzentrum sprechen. Die haben super Sachen. Habe schon zwei Lederausstattungen nachgefärbt. Ich war überrascht, wie einfach das geht und das Ergebnis spricht für sich. Die Farben passen immer 100%ig. Mann sollte allerdings ein Farbmuster hinschicken.

    Moin Zusammen, hab da mal ne Frage:


    Ich möchte an meinem neuen Kombi die Querlenker erneuern. Laut TE-Taxiteile kann ich nicht die normalen mit eingepresstem Targgelenk einbauen und muss die mit dem verschweißten Traggelenken nehmen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    In meinem Wagen sind aber derzeit die mit den eingepressten Targgelenken verbaut, obwohl der Wagen die Sportline Ausstattung hat. Also müssten doch die normalen passen oder? Wo liegen die Unterschieden???


    Danke 8)

    Ich bin am überlegen, ob ich meine Abgasanlage auch aus Edelstahl fertigen lass. Der MSD ist bald ganz hin und meinen Lorinser-Pott soll auch wieder weg. Hast du ne gute Adresse?

    Moin, also alle Teile(außer Federpaket) bekommst du günstig bei Te-Taxiteile, sprich Ölfilter, Ölwannendichtung, Öl, Bremsenreiniger, Trichter,... Des weitern braust du Fusselfreie lappen, am besten Leder oder so. Eine Bühne oder Grube wäre von Vorteil. Etwas Zeit solltest du auch mitbringen. Am besten liest du dir aml eine Anleitung durch. Gibt es zu Hauf im I-net.
    Was genau hast du für ein Schaltproblem? Rutscht der der 2. in den 3. Gang?

    moin, hab ich auch erst die tage bei meinem gemacht. Am besten allen Schraubverbindungen ein paar tage vorher mit einem gutem Rostlöser mehrmals schön einsprühen, damit das Zeug gut einziehen kann. Hab für die Prozedur ne gute Stunde gebraucht(mit Bühne)Lies dir die Anleitung durch, denn da gibt es einiges zu beachten.


    Wünsche dir ein öliges-Vergnügen 8) :P 8) :P 8) :P :phat: :phat: :phat:

    Also man kann für das Geld jetzt kein Hightechteil erwarten, aber es erfüllt seinen Zweck :grin:


    Zum einbauen sollte man schon die Grundkenntnisse der Elektrotechnik haben, da das gerät nur Zwei Lampen ansteuern kann. Wenn man aber mehrere Lampen ansteuern möchte muss man sich ein Schaltung mit Sperrdioden(bekommt man bei Conrad) bauen, um eine Fehlfunktion der Lichtanlage zu vermeiden. Beispiel: Ich müsste ja wenn ich die Nebelscheinwerfer, Begrenzungslicht und die Schlusslichter ansteuern möchte, diese zusammen an das Modul anschließen. Wenn ich jetzt aber das Standlicht am Fahrzeug einschalte, leuchtet alles, was ich vorher am Modul angeschlossen habe. Also muss ich die einzelnen Kreise von einander trennen, indem man Sperrdioden dazwischen setzt. Diese lassen den Strom nur in einer Richtung durch. Somit kann ich über das Modul alle Verbraucher, die ich angeschlossen habe einschalten und die Lichtanlage funktioniert so wie sie soll. :thumbup:


    Hoffe, das war einigermaßen verständlich