Beiträge von duffy100965

    Ich mach den alten Thread noch mal auf, da ich an euch eine Frage hab.


    Die linke Seitenscheibe meines Cabrios ist ziemlich verkratzt und ich will eine neue Gebrauchte.


    Nun die Gewissensfrage:
    Passt die vom QP wirklich????


    Ich hab natürlich die alten Beiträge gelesen, allein mir fehlt der Glaube :dos:


    Ich habe nämlich diesen Sommer eine hintere rechte Seitenscheibe von einem QP eingesetzt.(auch wegen Kratzer)
    Nach 2 Stunden Herumgefummel hab ich dann das Dach geschlossen und da passte genau nichts. :cursing:


    Also wieder Scheibe raus und Vergleich mit der Originalen:
    Die vom QP ist um 1cm größer und hat 3 Befestigungspunkte!


    Das würde auch erklären warum in der Bucht die hinteren Scheiben fürs Cabrio um 170,- und die für´s QP um 70,- angeboten werden.


    Aber die Scheiben in der Türe????


    Vielleicht sind ja die identisch????


    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Die Airbaglampe meines 320 TE leuchtet seit ich in habe.
    Geht nach ein paar Sekunden für 0,5 sek aus und gleich wieder an.


    Da ich jetzt einiges renoviert habe, machte ich mich auf die Suche nach dem Fehler.


    Ausblinken geht nicht!


    Auf der Buchse 6 ist kein Potential. Egal ob 3 sek oder 10 gegen Masse oder + da ist nüschts drauf.


    Also Prüfbuchse gesucht.(der rote Stecker) Nicht im BF Fussraum auch nicht bei der Batterie.
    Hab den ganzen Kabelbaum untersucht! Keine Prüfbuchse!


    Die Pinbelegung des orangen Steckers am Airbagsteuergerät ist völlig
    anders als in der WIS CD beschrieben (siehe Foto)


    Beim Airbagsteuergerät kommen die farbigen Leitungen an für Fahreraibag (10/11),
    Gurtenstraffer l+r(1-4), Spannung(7), Masse(6), der Schwarze für die Prüfleitung(9)
    und Kontrolllampe(5).


    (habe keinen BF Airbag und keine Gutenschloßschalter)


    [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/2480/yvzs.jpg]




    Update:




    Bin einen Schritt weiter. Ich hab gar kein Airbagsteuergerät sondern ein GUS mit Airbagfunktion.


    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich nicht ausblinken kann.


    Oder konnten das das GUS gar nicht?


    Die 3 Zündpillen messe ich mit je ca. 3 Ohm, sind also in Ordnung


    Gibt es noch andere Pinbelegungen und wenn Ja, welche???????


    Kann das so stimmen????
    Oder ist einfach mein Steuergerät tot :pfeil:


    Hilfeeeeee!!!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    OK!


    Bin einen Schritt weiter. Ich hab gar kein Airbagsteuergerät sondern ein GUS mit Airbagfunktion.


    Wurde Mitte 93 so verbaut.


    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich nicht ausblinken kann.
    Oder konnten das die GUS gar nicht?

    Die Airbaglampe meines 320 TE leuchtet seit ich in habe.
    Geht nach ein paar Sekunden für 0,5 sek aus und gleich wieder an.


    Da ich jetzt einiges renoviert habe, machte ich mich auf die Suche nach dem Fehler.


    Ausblinken geht nicht!


    Auf der Buchse 6 ist kein Potential. Egal ob 3 sek oder 10 gegen Masse oder + da ist nüschts drauf.


    Also Prüfbuchse gesucht.(der rote Stecker) Nicht im BF Fussraum auch nicht bei der Batterie. Hab keine!


    Beim Airbagsteuergerät kommen die farbigen Leitungen an für Fahreraibag, Gurtenstraffer l+r, Spannung, Masse, der schwarze für die Prüfleitung und Kontrolllampe.
    (habe keinen BF Airbag und keine Gutenschloßschalter)


    DIe Pinbelegung des orangen Steckers am Airbagsteuergerät ist völlig anders als in der WIS CD beschrieben (ich hab den Stecker zerlegt)


    Ich bin zwar seit 30 Jahren Elektrotechniker, aber beim Anblick der Steckerbelegung habe ich geglaubt ich sitz im falschen Auto.


    Gibt es noch andere Pinbelegungen und wenn Ja, welche???????


    Hilfeeeeee!!!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Ich hab vor wenigen Tagen die MAL von einem Schlacht-T in mein Cabrio umgebaut, da diese schon rissig war.
    Der einzige Unterschied ist ein Gestänge, welches durch die Achse der MAL verläuft und diese hochdrückt wenn man den Sitz nach vorne klappt.
    Ich hab die Stangerl einfach von A nach B eingebaut. 8)

    Danke, danke!
    Das Cabrio ist auch wirklich in gutem Zustand. 8)
    Bis auf leichten Ölverlust (Stirndeckel) ist es mängelfrei und da immer nur im Sommer bewegt auch rostlos.


    Den verdammten Deckel krieg ich einfach nicht dicht. :cursing:


    ....ich heiße übrigens Andreas.


    :sekt: Prost!

    Ist nach längeren Standzeiten bei meinem Cabrio auch so. Verdeck fällt nach 25 cm einfach wieder runter.
    Liegt einfach an der Spannung (Volt).
    Fällt die Spannung wärend des Vorganges unter einen Wert von ca 11V dann stopt das System.
    Ich geb dann einfach etwas Gas, sodaß bei ca 2000 upm die LiMa genügend Saft liefert. Dann geht´s.


    Ladegerät über Nacht an die Batterie geklemmt und am nächsten Tag gehts sogar ohne Motor. 8)


    Die Batterie ist aus 2011???


    Dann sind es keine 100 Ah mehr sondern vielleicht noch 60. :!: