Beiträge von Enno

    Also ich finde du hast den richtigen Weg eingeschlagen, so hast du für viele Jahre Ruhe. Eine frage wäre da noch, was ist das für "Zeug" um die Hinterachse (gelblicher Film auf Karosserie)?

    WOW, wirklich eine hammer Arbeit!


    Warum hast du die letzten paar Teile vor dem lackieren des Unterbodens nicht auch entfernt? Also auf den Bildern sieht man
    noch Schläuche oder Leitungen die abgeklebt sind. Hat das einen speziellen Grund oder ist das Entfernen nur aufwändiger
    als das Abkleben?


    Gruß Enno

    Ja ich versuch mich mal noch weiter zu informieren, was den Diagnosestecker betrifft. Der Nette Mensch von Mercedes war auch nicht sooo der W124 Experte, aber ich denk in M werd ich schon wen finden der den Plan hat.


    Beim Neustart leuchten die Lampen sofort mit Zündung ein und gehen dann auch nicht mehr aus. Habe nur Sommerreifen drauf, da ich Saisonkennzeichen fahre. Diese sind jedoch bereits sehr abgefahren (auch etwas ungleichmäßig vorn vs. hinten :hihi: ). Ich hab schon einiges gelesen, dass es womöglich an unterschiedlichen Raddrehzahlen, verdreckten/defekten Sensoren usw. liegen kann. Hätte eben gedacht, durch den Fehlerspeicher bekomme ich sofort Klarheit.

    Man kann einige Fehler durch "ausblinken" mit ner LED oder Multimeter lesen. Einzelne Fehler werden dabei mit unterschiedlichen Blinkzeichen angezeigt.

    Ok also dadrunter ist sowas, was ausschaut wie ein Diagnosestecker, nur sind da die einzelnen Pins nicht nummeriert. Funktioniert hier das Ausblinken trotzdem?

    Hallo da draußen,


    ich besitze einen 400E EZ 10/93. Die ASR und ABS Leuchten im KI leuchten permanent. Der Motor läuft ganz normal und auch sonst habe ich keine Beeinträchtigungen. Ich will auf eigene Faust den Fehlerspeicher auslesen (Anleitungen dazu gibt es ja zur genüge). Jetzt zur Frage, wo sitzt dieser Stecker mit den verschiedenen Belegungen? Sowas hier mein ich. Steh ich auf dem Schlauch oder gibts den in dem Auto nicht? Hab bis jetzt links und rechts rund um die Radkästen gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Die Batterie ist im Kofferraum, nur da ist auch nichts. Hat wer einen Rat?

    Nabend!


    Was haltet ihr von diesem 400 E ?


    Suche meinen ersten 124er, daher könnt ihr mir sicher helfen.
    Seht ihr was umgebasteltes auf den Bildern? Suche was möglichst im originalzustand. Die Felgen kämen natürlich weg...
    Ist der Preis für diesen Zustand (der natürlich TOP ist :sgeschwaetz: ) gerechtfertigt?


    Gruß Enno