Moin,
Ich würde dir den Fritten-Pete hier aus dem Forum empfehlen ist ein Super Typ der wirklich gute und saubere Arbeit leistet.
KFZ-Meisterwerkstatt, Reparaturen, Diagnose
MfG
Bogdan
Moin,
Ich würde dir den Fritten-Pete hier aus dem Forum empfehlen ist ein Super Typ der wirklich gute und saubere Arbeit leistet.
KFZ-Meisterwerkstatt, Reparaturen, Diagnose
MfG
Bogdan
So habe ich das Fahrzeug vor etwa gut 1 1/2 Jahren übernommen.
Moin,
so nach eniger Zeit hier im Forum möchte ich nun auch mal meinen 500E
vorstellen. Gekauft hab ich den Wagen aus 5.Hand von einem Ingenieur bei Porsche.
Zum Zustand des Wagens kann man sagen, dass er sich noch relativ gut gehalten hat.
Rostmäßig ist es großteils im Griff, aber dazu gibt es im weiteren Verlauf Bilder.
Übernommen habe ich das Fahrzeug mit ca 197.000km zuerst wurde das Fahrzeug im Juni 1993 zugelassen.
Ich bewege Ihn nur im reinen Sommerbetrieb.
Ich wünsche euch viel spaß beim verfolgen meiner Arbeiten am Fahrzeug und hoffe auf Tipps und Tricks die mir helfen können.
mfg Bogdan
Moin liebe Gemeinde,
vllt haben einige von euch schon mitbekomm das ich zurzeit mein Kühler und die Wasserpumpe erneuere. Und da jetzt vorne am Motor schon alles so schön weggebaut ist und man jetzt dort alles sauber machen kann.
Habe ich die kleine Ölwanne demontiert um halt mal nachzuschauen wie es so mit den Gleitschienen aussieht und halt zu Reinigen was in 22 Jahren so an Dreck anfällt. *Den Tipp mit der Ölwanne hat mir Peter gegeben danke dafür:)*.
Und naja wer suchet der findet. Habe auf jeden Fall kleine stücke gefunden.
Werde später noch mal die Ventildeckel abbauen und gucken wie es dort aussieht. Aber gemacht werden muss es egal wie es jetzt an den oberen Gleitschienen aussieht. Um eins vorweg zunehmen man hört nix kein Klackern oder sonstiges Motor läuft sauber und ruhig. Also soll heißen nur, weil man nix merkt ist nicht immer alles in Ordnung.
Der Kilometerstand beträgt jetzt: 202459KM
Also vllt nehmen sich einige ein Beispiel dran und retten so Ihren V8.Wäre ja schade wenn die alten Dinos aussterben.
mfg Bogdan
Moin ich bins nochmal,
Baue zurzeit die Wasserpumpe aus. Und die letzte Schraube geht nicht am Schwingungstilger vorbei. Jetzt müsste ich laut WIS die Kurbelwellen Riemenscheibe erst lösen. Gibt es die Möglichkeit das zu umgehen? Wenn ja wie? Wenn nein wie baue ich die Sachen aus was muss ich wie einstellen? Werde da aus dem WIS nicht so ganz schlau.
Mfg Bogdan
Moin,
Ich habe mir letztens eine Varta silver Dynamic H3 12V 100AH eingebaut in mein 500er müsste somit auch bei dir passen.
Mfg Bogdan
aso nein das war nur allgemein zum Schiebedach wo was langläuft und was sitzt. Ich würde die Innen verkleidung (Schiebedachhimmel) vom Schiebedachdeckel abmachen und versuchen von dort aus den Deckel etwas einzustellen bevor ich hinten am Motor drehe.
Man fährt das Schiebedach halb auf zieht den Schiebedachhimmel nach unten ist mit 4 Klipsen befestigt. Dann Öffnet man es ganz nimmt den Schiebedachhimmel heraus. Und fährt wieder zu würde dann halt den Deckel einstellen vllt ist es damit getan.
mfg Bogdan
Moin,
Vllt hilft das hab letztes Jahr an meinem Schiebedach auch einige Sachen gemacht.
Der Seilzug des Schiebedaches läuft von der Schiebedachdeckel Mitte nach hinten zur Heckscheibe macht einen Knick zur rechten Seite der C Säule.
Und endet dann im Kofferraum wo auch der Motor dann sitzt.
mfg Bogdan
hab ich vielen dank für deine Hilfe
Danke, aber ich möchte schon bei den Werkseitig verbauten Sachen bleiben. Sprich wie ich vermute Hella Behr oder Bosch.
Will nur keine 400€ Zahlen, weil Benz das Bei Hella bestellt und in eine Verpackung mit Stern dann packt und dann zb das dreifache dafür verlangt.
Dachte es wäre möglich den Kühler und die Wasserpumpe im Zubehör von selben Hersteller zu bekommen für einen geringeren Preis.
hmmm von welchem Hersteller sind die Wasserpumpen denn vom Werk gekommen?
Nein die Wasserpumpe ist nicht defekt, aber ist noch die erste habe gerade eine Wasserpumpe von Hella gefunden für 114€ finde das wäre vom Preis ok.
Ja Mercedes bestellt dieTeile ja meist auch nur von Hella oder Bosch und schlagen halt viel drauf. Dachte ich könnte die vllt so im Zubehör bekommen.
Aber beim Kühler Komme ich wohl nicht drumrum zumindest finde ich nichts.
Hallo liebe Gemeine,
wollte gestern das erstemal seit 6 Monaten losfahren und naja Motor lief schlecht Kondenswasser im Zündverteiler.
Aber das Doofe ist jetzt das auch noch der Kühler Gerissen ist und ich jetzt erstmal so nicht weiter fahren möchte.
War heute bei Benz wollte die Teile bestellen WasserKühler kostet 400€ inkl Mwst und die Wasserpumpe 350€ plus Mwst.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand vllt weis wo ich günstiger ein Kühler und eine Wasserpumpe herbekomme natürlich von Hella oder Bosch?
Der Wasserkühler war von Hella Behr. Wasserpumpe weis ich leider selber nicht von welchem Hersteller die ist.
Im Netz habe ich bisher nur linglong sachen gefunden das möchte ich nicht verbauen.
Wäre nett wenn mir einer das weiterhelfen könnte.
Handelt sich um ein W124 500E/ M119/ 320ps.
mfg Bogdan
Moin moin,
Seit 2-3 Tagen Scheppert es bei mir im Innenraum.
Jetzt habe ich heute die Tür mehrmals auf und zu geschlagen und bemerkt es muss irgendwo von vorne links kommen. Nachdem ich etwas aufs Armaturenbrett geklopft hatte merkte ich es muss wohl der Tacho sein. Es ist so eine Art scheppern wie wenn dünnes Blech aufeinander Rappelt. Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre wird das geräusch deutlicher ist die Fahrbahn besser hört man nichts.
Hab jetzt einige Beiträge dazu gelesen, aber mein problem war nicht so wirklich dabei.
Hatte das schonmal einer und wenn was kann es sein ?
Es handelt sich um ein 500E.
Falls ich doch so schlau war einen Beitrag zu überlesen der das ganze schon behandelt wäre ich für ein Link dankbar.
mfg Bogdan
So hab es jetzt dank eurer Hilfe hinbekommen vielen Dank.
Was meint ihr zum Zustand?
Wie entferne ich den (ZUG) denn?
Also soweit bin ich. Bis hier hin konnte ich auf alte Beiträge zurückgreifen danach ist es mir nicht genau genug als das ich es nachvollziehen kann.
mfg Bogdan
Muss das Schiebedach geschlossen, geöffnet oder was auch immer sein um die Kassette abzuschrauben?