Hallo Andreas,
danke für den Link. Kannst mir in etwa eine Beschreibung geben wo man anfängt mit der Demontage?
Bei mir wird jetzt auch die WSS gewechselt muss der Scheibenwischer dafür raus so wie es bei dir zu sehen ist ?
mfg Bogdan
Hallo Andreas,
danke für den Link. Kannst mir in etwa eine Beschreibung geben wo man anfängt mit der Demontage?
Bei mir wird jetzt auch die WSS gewechselt muss der Scheibenwischer dafür raus so wie es bei dir zu sehen ist ?
mfg Bogdan
ich habs vllt nicht ganz so deutlich formuliert der Rost befindet sich direkt am Dach. Deswegen muss es auch raus wenn es vernünftig gemacht werden soll.
:D:D:D:D Danke für den Tipp ich suche gleich mal. Ich hab schon alles ausgebaut Himmel etc war garnicht so schlimm. Bin mir nur direkt bei der Kassette unsicher wie das genau geht und so.
Moin Leute,
Kann mir einer sagen was ich beim Ausbau der Schiebedachkassette beachten muss und wie ich das am besten machen soll?
Leider haben die Vorbesitzer sich nicht die Mühe gemacht dies zu tun und das Resultat ist Rost am Schiebedach damit soll jetzt endlich schluss sein!!!!!
mfg Bogdan
Kofferraum hab ich auch schon gemacht zwar ein bissel zu viel des guten, aber war auch mein erster Versuch
ja habe alle Stopfen abgemacht (bis jetzt nur den Rechten Radlauf) und dann mit MS eingeschmiert damit sich dort kein Rost bilden kann soll man das etwa nicht tun ?
mfg Bogdan
Hab am Samstag mal ein bisschen versiegelt mit MS.
Hab ich den Peter richtig verstanden ich kann Fluid Film Liquid A zuerst benutzen und dann danach mit MS voll machen? Vertragen sich die Zwei Mittel denn?
Hätte vllt jemand ein Tipp was ich in die Radläufe tuhen könnte? Fahre meinen nur im Sommer, aber auch bei Regen stelle mir das Reinigen der Radläufe recht schwer vor wenn vorher da MS auftragen wurde.
Hat schon jemand Erfahrungen mit Timemax gemacht?
mfg Bogdan
Moin zusammen,
mal eine kleine Zwischenfrage stehe gerade vor der Wahl welche Funkfernbedienung ich nehmen soll. Da der JO schon öfters geschrieben hat das die von Waeco ganz gut sein soll, werde ich wohl eine davon nehmen. Nun aber zum wichtigen ist es möglich sowas zu verbauen, aber mit einem Schlüssel der optisch einem W211/212 Schlüssel entspricht?? Mir gefällt die Optik von Waeco da einfach nicht so gut.
mfg Bogdan
ok ich probier es morgen mal aus vielen dank.
mfg Bogdan
ein paar Bilder
Moin,
hab heute das Öl bei mir gewechselt war wirklich nötig nach meiner Meinung.
Kann mir vllt jemand sagen wie man den Peilstab rausbekommt hab schon gedreht und gezogen aber er will nicht
mfg Bogdan
ok Danke hatte das ding noch nie auf wusste ich nicht ich probier es mal am Wochende aus.
mfg Bogdan
Danke Ralph.
ja das von Rodionenkin hab ich mir auch schonmal angeschaut nur sieht das ganze ja bei mir so ein bisschen anders aus.
Und er schreibt ja (-Öl bis zum angegebenen Niveau auffüllen) hab ich bei mir leider noch nicht entdeckt.
Hätte am liebsten eine genau beschreibung für den 500er.
mfg Bogdan
Moin,
wie oben zu lesen möchte ich an meinem W124 500E das Öl an der Niveauregulierung wechseln.
Hab sowas noch nie gemacht. Es stellen sich somit viele Fragen für mich.
Ich Liste mal auf.
Gibt es einen Filter?
Wie viel Öl muss/soll da rein ( habe am Behälter nichts gesehen wo man den Stand ablesen kann)
Und welchen Deckel sollte ich abschrauben?
Gibt es irgendwas besonderes zu beachten ?
mfg Bogdan
Moin,
kannst mir vllt die Teilenummer von den Schmutzfängern geben ?
mfg Bogdan
Moinsen,
ein Freund von mir möchte sich am Wochenende einen W124 E220 M111 anschauen und ich soll mitkommen.
Da ich selber noch nie so einen Motor hatte weiß ich nicht worauf ich achten soll oder was schon gemacht sein sollte.
Gibt es irgendwelche sollsiffstellen?^^
mfg Bogdan
Ist der Unterschied denn deutlich hörbar ?
mfg Boris
Die Schrauben für 240€ werden ja schon ewig angeboten.
mfg Boris
ja ich weiß schon das es die Dinger bei Ebay gibt und das sie teuer sind.
Mache das ja, weil es mir Spaß macht bisschen am Fahrzeug zu arbeiten.
Da das Galvanisieren nun wegfällt werde ich sie einfach ganz polieren und einfetten.
Sind ja nur Ersatz falls mir eine mal kaputt geht.
mfg Boris
Maße: Länge Gewindeseite: 40 mm bis Kugelbund davon 20 mm Gewinde (M 12 x 1,5)
Gesamtlänge 85 mm
mfg Boris