Beiträge von karsten.knuettel

    Motor lief - ich habe das Verdeck noch nie bei abgeschaltetem Motor betätigt. Moll Batterie mit 100Ah ist drin und von 2011. Über den Winter hatte ich sie abgeklemmt und vor erstem Auftreten der Schwäche des Verdecks bin ich viele Kilometer gefahren; daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie leer/schwach sein soll. Sicherung kann´s auch nicht sein, weil sonst ja gar nix mehr ginge.
    Ich versuche es noch mal und bringe den Wagen auf Touren um etwas mehr von der Lichtmaschine zu bekommen. Bisher hatte ich immer Standgas.


    Ich frage mich, ob man vielleicht mal etwas Schmieren sollte? Dabei kann man natürlich auch was kaputt machen.


    Danke für den schnellen Kommentar :)

    Hallo,


    ich bin glücklicher Besitzer eines 124 0621 und möchte mir im Sommer noch ein wenig den Wind bei offenem Verdeck um die Nase blasen lassen. Leider funktioniert das Verdeck nicht mehr richtig. Fehlerbild:


    - Beim Schließen scheint die Hydraulik ab zu schalten. D.h. Klappe öffnet sich, Verdeck fährt ein Stück (ca. 25 cm) aus und dann fällt es in sich zusammen. Beim erneuten betätigen des Schalters geht´s wieder kurz und fällt dann wieder aus. Mit leichter manueller Unterstützung konnte das Verdeck geschlossen werden.


    Hat jemand einen Rat, was das sein könnte?


    Vielen Dank,


    Karsten