Beiträge von jb.13

    Also wir sind mit unserem 300er 4-Gang Automatik ja sehr oft von Zürich ins Vogtland oder in die Lausitz gefahren und zurück. Und wenn möglich auch deutlich über 130 km/h. Bei höheren Geschwindigkeiten hört man nur den Wind. Den Motor hört man nur beim zurückschalten in den 3ten beim überholen.
    Ich kann den Wagen als gemütlichen aber dennoch nicht langsamen Reisewagen nur empfehlen. Genau genommen ist das sogar sein ideales Einsatzgebiet.




    Gruss Jürgen

    Ich habe meine 8-Loch Felgen vor zwei Jahren pulvern lassen. Ist zwar nicht exakt der originale Farbton, aber das Reinigen der Felgen ist einfach der Hammer. Einfach mit einem feuchten Lappen abwischen und sauber sind sie. Nix mit teurem Reiniger und viel Arbeit. Kann ich nur empfehlen.




    Gruss Jürgen

    Hi Classicfan


    Ja die Version in Bild 2+3 habe ich auch. Bild 1 kenne ich nicht, sieht aber ähnlich aus. Das Teil ist aus Stahl, also nicht so einfach zu knacken. Der potentielle Dieb müsste schon das Schloss aufbohren. Aber das wird zu lange dauern und wer hat schon immer einen Akkuschrauber mit passendem Bohrer dabei. Wenn einer unbedingt DIESES Auto will, kommt er auch an der Hürde vorbei. Aber den schnellen unbemerkten Diebstahl wird es erstmal verhindern.




    Gruss Jürgen

    Wenn dir der W124 gefällt, kauf einen. Hör nicht immer auf andere und ihre "vernünftigen" Sprüche. Tu nur das was dein Herz dir sagt.


    Wir haben auch unseren 2008er A4 3.0TDI mit allen Extras gegen einen W124 getauscht. Ich wollte einfach auch im Alltag einen Youngtimer Klassiker fahren und nicht nur unser e30 Cabrio bei schönem Wetter.
    Meine Eltern (besonders meine Mutter) konnte das garnicht verstehen, aber es ist mein Auto.


    Falls du das Glück hast und einen 7 sitzer T findest, hast du keine Sitzprobleme mehr. Oder eben nachrüsten. Und fürs Gepäck (wenn es denn so viel ist) einfach eine Dachbox kaufen. Mehr Platz geht dann nicht.
    Mit dem Beifahrerairbag hast du recht. Ist also kein Problem.
    Ich kann den W124 nur bestens empfehlen.





    Gruss Jürgen

    In der Schweiz gibt es nur einen Fahrzeugausweis. Der wird beim abmelden "ungültig" gestempelt und muss immer dem Käufer mitgegeben werden. Es gibt aber eben nur diesen einen, nicht Teil 1 + 2 wie in D.






    Gruss Jürgen

    Hi


    Danke für die Antwort. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Bei welchem Hersteller hast du den Grill gefunden? Kannst du da mehr Infos verraten?





    Gruss Jürgen

    Gibt es zur Zeit noch einen Grill den man empfehlen kann für den Mopf1? Evospeed gibt es ja nicht mehr und Schätz hat auch nichts auf der HP. Sind die von ebay alle schlecht?





    Gruss Jürgen

    Ich denke auch, dass der 220er die beste Alternative ist. Sparsamer als die 6 Zylinder und der 230er und trotzdem einigermassen ausreichende Leistung. Und der wird sicher eher zu finden sein, als ein vernünftiger Diesel. Zudem ist der Motor recht haltbar, bis auf den MKB.




    Gruss Jürgen

    Dazu habe ich auch eine Frage aus aktuellem Anlass. Bei meinem 300E ist das Rohr zwischen MSD und ESD durchgerostet. An dem Stück, wo es unter der Achse durchgeht und in Richtung ESD hin. Allerdings ist bei mir MSD und ESD ein Teil. Ich würde jetzt also das Rohr trennen und dann nur den ESD neu kaufen plus eine Schelle, Rohrverbinder oder wie auch immer.
    Gibt es den ESD einzeln bei MB oder anderswo in guter Qualität oder ist das immer ein Teil (MSD+ESD)? Teilenummern oder ähnliches wären sehr hilfreich.




    Danke
    Jürgen

    Warum sollte ein 124er nicht alltagstauglich sein? Was war er denn vor 20 Jahren dann? Da hatte auch keiner einen Zweitwagen aus dem Jahr 2000+. Wir fahren unseren 300E auch täglich und ja, auch im Winter. Sobald irgendwo Rost oder andere Probleme auftreten, werden sie halt behoben. Nur unser 90er 325i Cabrio darf bei Schnee, Eis und Salz drinnen bleiben.






    Gruss Jürgen

    Hi


    Ich greife das Thema noch mal auf, da ich selbiges Problem habe. Obwohl der Ölstand genau zwischen min und max steht, leuchtet bei längeren Autobahnfahrten (egal ob 120 km/h in der CH oder 180 km/h in D) immer wieder kurzzeitig die Ölkontrollleuchte. Das Öl habe ich erst vor 3000 km gewechselt, das ist noch gut.


    Gibt es da bestimmte Schwachstellen in der Verkabelung. Heute war es auch recht nass, und ich meine bei den letzten Malen auch. Daher fällt mein erster Verdacht auf Kabel oder Stecker.




    Gruss Jürgen