Beiträge von Waldi01

    Natürlich muss die Bank beim TÜV eingetragen werden , die Abnahme kostet ca. 70€, es sei denn du hast 7 Sitzplätze im Schein stehen !! Ab wann die Seitenteile vorperforiert sind kann ich nicht sagen , bei unserem 93 war es so, ebenso für die Gewinde für die Gurte an den Seiten im Himmel !! Hatten Glück, habe die komplette Bank für 175€ sogar vorbeigebracht bekommen !!! Einbau relativ problemlos, bis auf das Gurtgeraffel auf der Fahrerseite !

    Also der Wagen hat immer vibriert , nur hat sich nicht die ganze Karosserie wie jetzt aufgeschaukelt ! Die Lager wurden von oben und unten verschraubt , wie willste das sonst machen ? Habe aber heute festgestellt das der Schlauch der an den Leerlaufsteller geht von unten an einem Ende sehr porös ist, aber noch nicht durch ! Habe jetzt mal provisorisch Klebeband drum geklebt , jedoch keine Besserung ! Den Leerlaufsteller habe ich auch mal vorsorglich mit Bremsenreiniger gesäubert !

    Also, wir haben die Tage alles nochmal gelöst , Motor laufen lassen, alles angezogen , keine Besserung ! Denke mittlerweile das es sich um ein Leerlaufproblem handelt ?! Habe schon die Zündkerzen gewechselt , Verteilerkappe nachgeschaut, doch die sah auch aus wie neu ! Alle Schläuche mit Bremsenreiniger auch Falschluft kontrolliert , keine Veränderung in der Drehzahl , wenn ich den Stecker vom Poti oder Leerlaufsteller abziehe und wieder aufstecke bewegt sich die Stauscheibe auch , also scheinen die auch zu funktionieren ! Ich glaube je wärmer der Motor ist desto stärker die Vibrationen ! Wenn er von gut 1000u/ min runter regelt auf Leerlaufdrehzahl geht es los ! Jetzt noch einer ne Idee ??

    Denke schon das es Lemförder waren, zumindest bestellt und eins war im Original Karton, das zweite lose , wegen Versandkosten um das Paket klein zu halten ! Entspannt haben wir letztendlich nix ! Denke da ab 89 die Lager mit den Nasen verbaut wurden gibt es nur die eine Position ?! Oder ? Das Getriebelager könnte ich noch mal lösen und den Ofen dann anwerfen was ?

    Hallo Gemeinde , habe an meinem BJ. 90 Coupé mit 95000 km die Motorlager und das Getriebelager gewechselt , da er immer leicht im Stand egal auf welcher Fahrstufe vibrierte ! Verbaut wurden als Motorlager angeblich Lemförder , das Getriebelager ist original MB ! Problem ist das jetzt die ganze Karre km Stand vibriert ! Wenn er fährt läuft er wie ein Neuwagen , hat jemand ne Idee ?

    [quote='AK79','index.php?page=Thread&postID=404185#post404185']Quatsch ! Mein 220 TE von 93 hat auch Euro2 bekommen , genau wie unser E220 von 95 ! 10 min. Sache

    Also, komme so recht nicht weiter , wollte mal den Fensterheber ausbauen, allerdings scheint das Ding irgendwie verklemmt zu sein ! Wie gesagt, Motor klickt, wird auch leicht warm, Strom kommt an! Ist es möglich das einfach nur die Scheibe verklemmt ist ? Sie bewegt sich keinen Millimeter nach unten und irgendwie scheint alles unter Spannung zu stehen! Bekomme so weder Motor noch das Gestänge raus! Jemand ne Idee wie das klappen könnte mit Scheibe oben ?

    Von jetzt auf gleich hat mein Fensterheber in unserer Limo an der Fahrertür den Geist aufgegeben! Schalter ok, mit anderer Seite getestet, Relais klickt bei Betätigung des Schalters, auch der Motor scheint kurz zu klicken nach mehrmaligem betätigen des Schalters ! Fenster ist oben und fährt weder hoch noch runter ! Sicherungen alle ok . Hat vielleicht jemand ne Idee ??

    Für die Arbeit wären 300€ in der Tat unseriös, weil die Arbeit nicht einmal 300€ Wert wäre ! Sorry , aber ich denke da wurdest du ordentlich über den Tisch gezogen ! Bin gerade dabei das selbe an unserer Limo zu machen , da komme ich mit schweißen einer Aufnahme vielleicht auf Materialkosten von ca 60€ und habe dann aber alle vier wieder fresh wenn ich die Arbeit selbst mache !