Beiträge von ZX 7R

    Hallo Leute,


    Hab n 300 D Kombi Bj 1991.....heute bei der Hitze überbrückte mir der adac ....davor leuchteten die kontrollleuchten zb oder die Taxiuhr.....an der bemerkte ich das die Batterie tiefentladen war....er sprang zwar an, aber danach lief nix elektrisches....weder tanksnzeige noch die Taxiuhr Fenster....nix.....ich Versuch morgen noch mal zu überbrücken.....blöd wenn das nich klappt denn ich hab auf parken gestellt .....


    Könnt ihr mir Tipps geben?

    Im Norden......


    wo sitzt das Relais für den Drehzahlmesser? Da so das Blinkrelais auch ist?

    Servus,


    Habe einen 300D Kombi 1991.....Drehzahlmesser war serienmäßig drin...Automatikgetriebe



    Hab ein Problem mit dem Drehzahlmesser, der geht ab und zu und dann wieder nicht....z.B. heute nur beim Starten kurz....


    Aufgefallen ist mir, dass wenn der Drehzahlmesser nicht geht, auch der dickdown nicht arbeitet.....(Per hand schalten kann ich trotzdem)...


    Dann ist mir heute aufgefallen, dass auch der Heckscheibenwischer sich nicht einschaltet, wenn ich vorn die Scheibenwischer an habe und den Rückwärtsgang eingelegt habe.....testen konnte ich nicht, ob es geht, wenn der Drehzahlmesser geht.


    Meine Frage....habt ihr n Tipp.....gibt es ein Steuergerät für die Dinge.....Überspannungsrelais? ABS Lämpchen geht nach dem Start aus.....auch keine dunklerwerdende Instrumentenbeleuchtung....


    Im Voraus vielen Dank.

    Ich hab auch das Problem, mit dem LKG.



    Ich weiss das, weil wenn ich drauf klopf funktioniert wieder alles.



    Kann man das leicht öffnen, um an die Platienen zu kommen?



    Herausgebaut hatte ich es schon mal. aber die Einheit geöffnet habe ich noch nie.

    Vater hat ihn mal vergessen, und ihn mit Vorlage des Fahrzeugscheines auch von MB bekommen.


    Ich hab auch noch eins irgendwo rum liegen.

    Nach langem Nichtumklappen der Lehne hat ich das auch.


    Ich hab zwar nicht die Füsse her genommen aber mit dem Handballen auf die Rückseite der Lehne geschlagen und dann mit beiden Händen vorgezogen.


    Seit dem hab ich keine Probleme mehr, denk aber, dass ich mal irgendwas schmieren sollte?!?!?!

    Hallo Leute,




    wollt mich bedanken. Hatte das selbe Problem.


    Durchgelesen, runter gegangen, auf den beschriebenen Deckel geklopft und siehe da, rechtes Rücklicht funktioniert wieder.


    Natürlich muss ich das LKR öffnen um zu schauen, ob da was verrostet ist oder die Lötstellen gebrochen sind.



    Jedenfalls noch mal Danke, besonders an Dich Micham :)




    P.S.Irgendwie, muss ich noch lernen, wie man richtig zitiert hier.