Beiträge von Tottis_63er

    Also, Traggelenke werden jetzt beide gewechselt. Und wo das alles schon mal ab ist, direkt die kaputten Manschetten über den Stoßdämpfern mit.


    Was die Spülung betrifft, war sich der Freundliche nicht so sicher, dass das beim 124er überhaupt geht. Ich hab vorhin am Telefon auch vergessen, nochmal zu fragen. Wenn's nicht geht, wird halt gewechselt, dann fahr ich nach 5000 km nochmal zu 'nem neuen Wechsel, das hilft auch.


    Jetzt muss nur noch Morgen werden, damit ich das gute Stück wieder abholen kann...


    Schöne Grüße,
    Thorsten

    Gut, dass ich Freitag eh einen Termin zum Flüssigkeitentausch habe. Da kann ich die Traggelenke direkt checken und tauschen lassen.
    Obwohl's doch leicht deprimiert, wenn bei einem zwei Wochen 'alten' Auto mehr daher kommt, als ich eigentlich vor der warmen Jahreszeit machen (lassen) wollte... und um meinen Fensterheber hab ich mich immer noch nicht gekümmert, obwohl ich jetzt wieder jeden Tag ins Parkhaus muss. :oops:


    Schöne Grüße,
    Thorsten

    Hallo Harry,


    ich habe beim Waschen die Achsteile so gut wie möglich ausgelassen. Die Wäsche war auch erst von oben, für unten komme ich erst nächste Woche auf eine Bühne.
    Es knarzt nur beim Lenken, von wo genau, werde ich nachher noch einmal versuchen heraus zu hören.
    Immerhin hatte die Wäsche auch ein Gutes. Die Leerlaufschwankungen sind weg. :)


    Schöne Grüße,
    Thorsten

    Hallo alle,


    nach der dringend notwendigen Wäsche des Motorraums und Motors (ich weiß jetzt, wo im Herbst die Blätter hingehen:-), knarzt mein Wagen bei jeder noch so kleinen Lenkbewegung in einer nahezu ohrenbetäubenden Lautstärke.
    Ich vermute, die Dämpfergummis sind zu sauber. Könnt ihr das bestätigen, oder gibt's noch was anderes, das nach einer Motorwäsche knarzen kann?
    Und wie kann ich das knarzen am besten wieder abstellen?


    Danke und schöne Grüße,
    Thorsten

    Der Wagen ist genau so ausgestattet wie gekauft, bis auf die C-Netz Anlage, die wurde von Mercedes Hamburg für den Erstbesitzer (eine Bausparkasse) nachträglich eingebaut. Leider hat ein Zwischenbesitzer die Kabel zerschnitten, ich hätte den Satz gerne komplett fürs Museum gehabt.
    Die ZV ist ohne Funk, und wird sie auch bleiben. Den Schalter hab ich jetzt ausgebaut und die originale Verbindung wieder hergestellt. Läuft (noch) alles wie vorher...


    Motor 103.983, Getriebe 722.358
    Ausstattung 122, 228, 240, 412, 420, 440, 506, 551, 570, 583, 590, 600, 620, 673, 682, 877, 972


    Schöne Grüße,
    Thorsten

    Ist die ZV bei 551 (Alarmanlage) nicht immer dabei?
    Und ist braun nicht normalerweise Masse?
    Und warum ist das Wetter nicht besser?
    Damit ich in Ruhe alles machen kann, was ich machen will?
    Und warum geht dieses verdammte Radio nicht raus?


    Ich werd' mal schauen, ob ich das Kabel irgendwo hin verfolgen kann.
    Die (leider) zerschnittenen C-Netz Telefonkabel hab' ich ja auch alle rausbekommen.
    Braucht noch wer 'ne Radio/Telefon Antennenweiche für C-Netz (PL Stecker)?


    Schöne Grüße,
    Thorsten

    Zitat von "rider124"

    Hallo,
    Hast du eine aufgerüstete Funk ZV? Dann könnte es der Empfänger sein.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    Nein, ist nur ein simpler Schalter, der in die rechte Seitenverkleidung des Kofferraum eingebaut ist. Der Schalter ist in die Kabel (2x braun) des Strangs eingeschliffen. Der schwarze Mantel des Strangs ist dazu weggeschnitten worden. Der Strang selber kommt von vorne durch den rechten Kabeltunnel und verschwindet neben der Pumpe wieder in der Karosserie. Er ist nicht an der Pumpe angeschlossen. Ich habe bisher nicht feststellen können, was dieser Schalter schaltet.


    Grüße,
    Thorsten