Beiträge von Patroclus

    Hallo W124-Freunde,


    vor einigen Tagen hat an meinem S124 Bj.95 250D OM605 die Vorglühlampe während der Fahrt ca. 1 Minute geleuchtet und ging dann wieder aus.
    Das hat sich in den letzten Tagen gehäuft, nun leuchtet sie mittlerweile bei jeder Fahrt min. 1 mal.


    Anscheinend ist wohl min. 1 Glühkerze defekt (sowie ich das hier im Forum "recherchiert" habe :) )
    Evtl. auch das Vorglührelais??


    Meine Frage:


    warum leuchtet die Lampe so unregelmäßig während der Fahrt?
    Meines Wissens nach werden die Glühkerzen nur beim Start benötigt. Dann sollte das die Lampe doch beim Start signalisieren...
    Bei laufendem Motor kommt die Explosion doch durch Kompensation zustande, oder? (Bin kein KFZ-ler)


    Weiterhin habe ich gelesen, dass beim Wechsel gerne die Kerzen reissen, was recht blöd wäre...


    Gibt es hier ein Trick, um dem aus dem Wege zu gehen?
    Ich dachte vielleicht an Eisspray bei kaltem Motor (damit die Dinger sich vllt. minimal zusammen ziehen) - ich weiss, ist vielleicht ein blöder Gedanke... ;(
    Oder 1 Tag vorher mit WD40 einsuppen?


    Besten Dank schonmal für eure Tipps :thumbup


    VG


    Frank

    Fragezeichen kennzeichnen eine Frage, weche ich auch stellte: "Und dann willst du das Zeug selber verbauen? "



    Gruß
    stefan


    Willst du jetzt wirklich über Grammatik diskutieren?
    Deiner Formulierung "Und dann..." nach zufolge, gehst du davon aus, dass ich das selber mache.
    Sonst hätte deine Frage gelautet "Willst das selbst verbauen?"


    Und nein... ich werde jetzt nicht weiter diskutieren. Ich weiss, dass ich recht habe ;)
    Kannst es schönreden wie du willst... :D

    Stefan300TD: wo bitte hab ich geschrieben, dass ich das selbst mache ??
    Ich habe einen Bekannten, der das (fachmännisch) macht, er hat aber zur Zeit dermaßen viel um die Ohren, dass er mich gebeten hat, die Teile beim Teilehändler selbst zu holen.
    Ich dachte halt im Netz krieg ich es günstiger und hab hier im Forum auf Hilfe gehofft (die meisten haben ja geholfen)


    Bei_Soest: Danke fürs Angebot. Ich geh wohl lieber mit dem Schein zum örtlichen Teilehändler. Der soll mir das raussuchen.


    Ist wohl teurer wie im Netz, ich kann aber sicher sein, dass es passt...


    Danke @all

    Hallo 124-Freunde,


    meine Bremsanlage hinten ist lt. TÜV fällig.


    S124
    EZ1.96
    OM605 (83kw)
    2.1: 0708
    2.2: 4781079
    WDB1241861F327818


    - Bremsscheiben
    - Bremsbeläge Fußbremse
    - Bremsbeläge Feststellbremse
    - Warnkontakt


    Nun habe ich eben schon ne Stunde im Netz geschaut, bin mir aber unsicher.
    Möchte kein China-Schrott kaufen.


    Sollte halt Erstausrüsterqualität sein.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas am besten kaufe? Ggf hat das schon jemand gemacht und kann mir den Link schicken?


    Bei TE-Taxiteile bekomm ich nur Einzelteile, bei KFZ-Teile24 auch.
    Bei ebay schwirren Angebote für 60€ rum - denen trau ich nicht...


    Vielen Dank schonmal!


    LG


    Frank

    Mein S124 OM605 heult bei Tempo 90 wahnsinnig, aber nur bei konstanter Geschwindigkeit oder Beschleunigung.
    Wenn ich leicht vom Gas gebe ist es weg.
    Ab Tempo 120 kommt ein nervendes Brummen - beides im Bereich der Hinterachse.


    Kann ggf. mal ein Soundfile uploaden, glaube aber nicht dass man es mit dem Handy so gut aufnehmen kann.


    Hab mal gelesen, dass sowas vom Differential kommen kann.
    Könnten es auch irendwelche Lager sein.


    Oder wie kann man feststellen woran es liegt. Kann mich schlecht bei Tempo 90 untern Wagen legen ?(


    Hinterachse wurde 2015 revidiert dieses Jahr wurde das Mittellager getauscht und ein generalüberholtes Getriebe mit 30tkm eingesetzt.
    Wagen fährt sich sonst super, kein Zittern von Karosserie oder Lenkrad - kein Klopfen, kein Poltern.
    Nur die nervenden Geräusche...


    Und weiss jemand zufällig welches Diff ich da brauche?
    im Netz stehen da immer so Zahlen dahinter (2,81 - 3,27 - 3,89, 3,91). Sind Übersetzungsangaben, nä?


    Vielen Dank schonmal für Tipps und Ratschläge

    Ich vermute mal, dass es am Steuergerät liegt, weil eben beide Sitze nicht funktionieren...
    Kann ich da direkt 12 Volt auf den Stecker geben um zu testen?


    Ahso, die Matten zu tauschen ist das schwer?
    Hört sich an nach Nähte auftrennen und wieder zusammen nähen.


    Habe Sportline Sitze drin

    Hallo,


    meine Sitzheizung an meinem S124 MOPF2 funktioniert pünktlich zum Winter hin nicht.
    Folgende Reaktion:


    Fahrersitz: bei beiden Stufen leuchtet jeweils die LED - Heizmatten bleiben aber kalt.
    Beifahrerseitz: beide Stufen keine LEDs - Heizmatten bleiben kalt.


    Kann ich direkt an den Sitzheizungsanschluss unterm Sitz 12 Volt geben, um die Funktion der Heizmatten zu testen?


    Was kann sonst noch kaputt sein - vermutlich nur Steuergerät, oder?
    Müsste hinten links unter dem Fondsitz montiert sein...?


    Grüße


    Frank