Sehr schöner Wagen !!
Beiträge von Patroclus
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Glückwunsch... Kein Rost am Unterboden?
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Wegen der B-Säulen Verkleidung: ich denke der Prüfer sieht die Gefahr, dass dir die Verkleidung bei vielleicht hohem Tempo dir entgegenkommt...
Insofern nicht einmal unberechtigt, die Krituj -
Viel Spass mit deinem 124er.
Hab selber erst einen gekauft (meinen ersten). Hatten beim Kauf leider keine Hebebühne, und das was Aussenrum und innen to ist, ist unter dem Wagen gerade das Gegenteil ( = viel Rost)Die Bilder sind allerdings sehr klein
Übrigens: der Begriff "Vollausstattung" (oder auch "fast Vollaustattung") wird hier im Forum gerne mal belächelt
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Hallo, das warme Wasser hat ja eine viel bessere Reinigungswirkung als kaltes. Dafür ist die Heizung gedacht.
Gruß
Das klingt natürlich plausibel, danke!Und schön, dass demnach auch beide Spiegel beheizt sind.
"Regeln sich selber" - heisst, Heizung läuft in Abhängigkeit der Aussentemperatur(anzeige) ? -
Hi,
ich hab mal zwei Fragen zu meinem E250TD (1996)
1.) Ich kann beide Aussenspiegel elektrisch verstellen - sind diese auch beheizt (ich kenne das von meinem Vor-Fahrzeug Opel Vectra *rülps*, da waren die Scheiben beheizt und wurden mit der Heckscheibenheizung eingeschalten = sehr praktisch)
2.) Beheizte Scheibenwaschanlage - was soll das bringen? Im Stand über Nacht friert das Wasser ein. Und dann muss ich 15 Minuten warten, bis alles aufgetaut ist? Ich meine, wenn ich 15 Minuten unterwegs bin, ist doch der Motorraum sowieso warm und das Wischwasser aufgetaut. Bzw. für den Winter fülle ich sowieso frostbeständiges Wischwasser bis -20 Grad ein. Wozu also die Heizung??
Sorry für vielleicht doofe Fragen, bin halt noch 124er unerfahren.
Testen kann ich das bei den aktuellen Temperaturen schlecht, zumal mein T noch ein paar Wochen warten muss bis zur Anmeldung.
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Zum Thema Schiebedach: wenn ich ein el. Schiebedach habe, hab ich dann automatisch auch die Hub-Funktion?
Heben geht bei mir nämlich nicht, nur auf und zu schieben -> Schalter defekt? -
Guter Tipp, danke !
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Ist dann also eine Öldruckgeberkontrollanzeige und keine Öldruckanzeige
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OK, herzlichen Dank!
Ich bin ja noch neu hier und muss mal schauen, welcher (Stamm)-User das gegen kleines Taschengeld machen würde...
Ich studiere gerade mal die User-Map -
Wow, ging ja fix - sehr geil... vielen Dank
Dann werd ich "Kollga" mal die w124-freunde empfehlen
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Hier mal die Eckdaten:
415.000km
EZ 01/1993
66KW / 90PS
2497ccm
Schaltgetriebe
Euro 3 (gelb)
HU 01/2014
1. Hand
Scheckheft (lückenlos) bis 405.000kmKlimaautomatik
el. FH vo/hi
Elektrische Sitze
ZV FunkDer Verkäufer schreibt "Fahrzeug ist in einem TOP ZUSTAND"
Der Wagen steht ca. 400km von mir weg - lohnt sich das anschauen?
Ist der Preis von 1800€ angemessen (sofern die Angaben stimmen)?Will jetzt kein perfektes Auto, aber 2 mal TÜV und 60.000km sollten drin sein.
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Zitat
Öldruck kann bis 0,3 bar im warmen Zustand im "Leerlauf" absinken, MUSS bei Gasgeben aber auf 3 Bar gehen.
OK - aber im Bild steht der Zeiger auf ca. 1,2 Bar
[Blockierte Grafik: http://www.ekh-lan.com/ninja-forum/04-09-2013_17-43-53.jpg]
ZitatFrage an Dich: Was macht beim 300T denn der Zeiger des Öldrucks bei Einschalten der Zündung OHNE den Motor zu starten?
Schlägt bei eingeschaltener Zündung schon auf 3 Bar aus (Motor ist noch aus) - normal, oder?
Darum meinte mein "Kollega" auch, dass der wohl im Stand auch auf 3 Bar hoch muss
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Hallo,
ich fahre ja zur Zeit übergangsweise einen 300T (W124). Der zeigt im Standgas 3 BAR Öldruck an.
Jetzt bin ich an einem 250TD (5-Zylinder) dran und habe auf einem Foto gesehen, dass der Öldruckzeiger bei Standgas nur zwischen 1 und 2 BAR steht.Habe den Verkäufer angeschrieben, ob der Motor (415.000km) 'nen Schuß hat oder irgendwelche Flüssigkeiten verliert.
Antwort: negativ... beim Fahren geht der Zeiger auf 3 BAR hoch.
Ist das richtig so? Ein Bekannter von mir (Schrauber an W123, 124, 126) meint, Finger weg. Druck sollte auch im Stand bei 3 BAR sein
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