Hallo Akro,
Danke für den Tip. Ich glaub nicht das ich nen VW- Stecker verbaut habe, aber ich werd's nochmal überprüfen.
Der Tip mit dem Schalter ist super, auch vom Preis her gesehen. Werd ich wohl so machen.
Hallo Akro,
Danke für den Tip. Ich glaub nicht das ich nen VW- Stecker verbaut habe, aber ich werd's nochmal überprüfen.
Der Tip mit dem Schalter ist super, auch vom Preis her gesehen. Werd ich wohl so machen.
werd's vielleicht mal mit einem Kondensator versuchen. Wie "groß" muß der sein?
Der Zigarettenanzünder hängt am gleichen Kabel.
Eine extra Leitung bringt auch nichts. Ich habe ja für den Speicher Dauerplus am Radio liegen, das funktioniert auch. Aber wenn ich das Radio umklemme geht es nicht mehr automatisch aus.
Ich denke die Batterie ist ok. hab den ganzen Winter keine Probleme gehabt.
Kann schon sein das der Radio etwas empfindlich ist, hatte vorher schonmal einen Kenwood, der hatte ähnliche Probleme. Vielleicht liegt's an der Marke :-((
Wollte das Radio schon gerne behalten bin eigentlich zufrieden damit.
habe ich schon versucht. Ich habe aber bloß ein Digitales Multimeter und das reagiert etwas träge. Man sieht das die Spannung auf mindestens 8 Volt abfällt, dann geht sie wieder hoch.
Hallo carlsson24v,
weißt Du ob es da irgendwas in der Nähe gibt wo man eventuell abzweigen könnte, oder muss ich da vom Sicherungkasten eine neue Leitung legen?
Und wenn ich eine neue Leitung legen muss, wo habe ich ein unterbrechungsfreies Zündplus?
Hallo Leute,
ich fahre einen W 124 Diesel Baujahr 1988 mit einem Kenwood KDC-BT8041U Autoradio und habe folgendes Problem:
während ich beim Starten warte bis das Vorglühen abgeschlossen ist schaltet sich das Radio an. Weil das Radio einige Sekunden braucht bis es "hochgefahren" ist wird dieser Vorgang unterbrochen da beim Anlassen der Strom kurzzeitig unterbrochen wird. Das führt leider zu regelmäßigen Funktionsstörungen so das ich das Radio zurücksetzen muss.
Das Radio ist richtig angeschlossen (Dauerplus für Speicher, Zündung, Licht usw.), es funktioniert alles bis auf das Problem beim Anlassen.
Ich möchte es aber auch nicht auf Dauerplus anklemmen weil ich es sonst jedesmal manuell ausschalten muss.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das möglichst einfach in den Griff bekommen könnte?