Beiträge von Matze95

    Soweit ich weiß, sind die einfach dicker, wodurch die Seitenneigung reduziert wird.
    Edit: hier hatte mal einer seinen 200D sportlicher machen wollen ( ich weiß, 200D :pflaster: ) und hatte positiv über den Ensatz eines 500e Stabis berichtet

    Ich denke auch mit Eibach oder HR- federn erwartet keiner so nen monsterdiesel :D
    es könnte dir auch helfen denke ich, wenn dur die die Stabis vom 500e bzw 400e besorgst.
    Wunderbares Auto, um einmal mitzufahren würd ich auch nach NRW kommen :rolleyes:

    Da wäre ich auch sehr gespannt drauf, das könnte gut aussehen :)
    aber ich würde an deiner Stelle nicht komplett verchromen , sondern sozusagen nur die Nut in den Leisten "auffüllen" lassen, damit der chromstreifen von der Dicke vergleichbar mit dem an den Saccobrettern ist

    Ich würde es an deiner Stelle nicht riskieren, die Folgen eines möglichen Bruches, und sei es "nur" bei 80, wären mir zu hoch. Selbst wenn du es schaffst, wäre mir der versc hleiß an der Peripherie zu groß.
    Frag jemanden ob er dir sein Auto leiht oder mit dir fährt, wenn das nicht klappt, bist du mit einer Mitfahrgelegenheit,
    z.B https://www.blablacar.de/mitfahren/leipzig/braunschweig/#?fn=Leipzig&fc=51.339695|12.373075&fcc=DE&tn=Braunschweig&tc=52.268874|10.52677&tcc=DE&sort=trip_date&order=asc&limit=10&page=2,
    oder Fernbus bzw Bahn günstig am Ziel.

    Der Verbrauch liegt bei ca 8 Litern mit paar kurzstrecken. Ein 300D mit Schaltung braucht bei meinem Streckenprofil einen guten Liter weniger (kaum Stadt).den 300D 5-gang den ich letztes Jahr hatte, konnte ich ohne ein Verkehrshindernis zu sein mit 6l bewegen. Aber meistens waren es 7l man will ja auch ab und zu spaß haben :).
    Überland und BAB wie gesagt Schalter einen Liter weniger, in der Stadt ist der Automat nen halben Liter sparsamer.
    weitere Bilder folgen demnächst :)

    Hallo, nach langer Zeit hier wollt ich mal den W124 in unserem Fuhrpark vorstellen, ist jetzt seit Juni ´13 bei meinem Vater.
    Bei der Besichtigung war ich anfangs nicht dafür den Wagen zu kaufen, weil die Türpappen unter der Sonne gelitten hatten, die Schwellerspitze angerostet war und am linken Seitenteil über der Stoßstange etwas Rost mit ner beule war. Die Probefahrt hat aber auch mich dann überzeugt, hatte noch nie vorher einen W124 gefahren der so gut lenkt und bremst wie der :D . für 1,2 mit Tüv 11/14 war er dann im Familienbesitz :thumbup: .
    Die Ausstattung:
    Automatik
    Beige velour
    el. Fh vorn
    Sitzheizung
    el. verstellbare lenksäule
    el. Antenne
    Aussenspiegel rechts el.
    Lautsprecher hinten
    El. Schiebedach
    MAL vorne
    ASD
    Temperaturanzeige
    Beifahrersitz höhenverstellbar
    Hinten Kopfstützen
    Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe
    Ausstiegsbeleuchtung
    EDW
    Colorverglasung
    ZV
    ABS
    Schminkspiegel beleuchtet
    Hintere Scheibe mit Mikrodrähten.
    Gullideckel


    Ich denke das wars, für nen Vormopf sehr angenehm ausgestattet wie ich finde.


    Gemacht wurde:
    Gleich nach Kauf:
    4x Stoßdämpfer und Federn
    Stabigummis
    Lenkungsdämpfer
    Querlenker
    evtl, Spurstangen und Umlenkhebel, weiß ich nicht mehr genau :whistling:
    Natürlich alles lemförder, sachs, etc. es tat eig nicht Not, aber geschadet hat es nicht.

    Lichtmaschinenregler kam im winter auch neu, sowieso die Unterdruckdose, weil er nicht mehr ausgehen wollte.
    Im April bekam er dann neue Motor & Getriebelager, eine neue originale Dämmatte und ne Frontstoßstange von Taxiteile.
    im Frühsommer hatten wir etwas gegen den Rost unternommen, Kofferraum komplett entkleidet, Scheinwerfer ausgebaut und stoßstange weg, war zum glück alles nur oberflächlich, jetzt ist er hinten komplett rostfrei.
    Die Beule im Seitenteil haben wir auch einwandfrei rausbekommen.
    Als ich im Urlaub war, hat mein Vater sich der linken Seite angenommen und entrostet (war aber nicht sonderlich viel da)
    Unterm Kotflügel( der gegen einen tadellosen Gebrauchten getauscht wurde) Top, die a-säule ist jungfräulich, und auch die Radläufe innen waren Rostfrei, abgesehen von der Drecksammelmulde am hinteren Radlauf, aber auch nichts wildes. Der Schweller ist auch top, nur die WHA´s waren oberflächlich korridiert.
    Jetzt erstrahlen Schweller und radläufe im neuen, originalen Glanz.
    Im September haben wir 3 Türfangbänder und das Diff-ÖL getauscht.


    Gemacht werden muss noch die rechte Seite, da brauchen wir aber erstmal nen schweller für, bei nem Vormopf nicht so einfach zu beschaffen.
    Die Türschlösser sind außer gefecht, aufmachen geht nur vom Kofferraum, auch da ist es mit dem Ersatz kompliziert, wegen der EDW...
    Die Scheiben könnten auch mal getauscht werden, haben wir vor der nächsten saison vor, dieses Jahr wird er definitv kein Salz sehen.
    Achja er ist Bj. 87 und hat jetzt ca 320tkm auf der Uhr.
    Fährt sich einwandfrei, jede Reparatur bringt ihn näher zum Neuwagenfeeling :)
    Lenkung und Fahrwerk sind einfach nur ein Traum, w124 halt :hihi:
    Wenn wir die möglichkeiten haben, wollten wir übern Winter die HA revidieren.
    Das schätzchen geben wir auf jeden Fall nicht mehr her, wenn mein Vater nen Kombi findet dann ist er meins.
    Bessere Bilder folgen, die sind auf der Digi-cam meines Vaters

    ja die gibt es :)
    Unten der stauscheibe is iwo sone einstellschraube, die man mit schlitzschraubendreher einstellt und dann mit nem schlüssel festzieht. Als der Vorbesitzer iwas am Ansaugtrakt abgedichtet hat, hatter er dies vergessen.
    Starten tut er nun auch super, stand wohl einfach bisschen länger. Kalt bei der ersten Umdrehung, warm etwas länger.
    Schön wenn er fahrbereit wäre, aber das ist ein anderes problem...

    Nabend, ich habe mir heute einen schönen 190e 2.0 Automatik BJ. 87 geholt. Blechmäßig und Innenaustattung top, scheckheftgepflegte 184500Kilometer, Aussen rauchsilber, Innen beige mit MAL, Hinten Kopfstützen, El. Schiebedach und ZV. Nachm Urlaub wird der vorgestellt :)
    Er hat folgende 2 Probleme:
    Er springt kalt und warm schlecht an und wenn man das Gaspedal durchdrückt, muss man deutlich weniger orgeln.
    Das Standgas ist deutlich zu hoch. bei der probefahrt ging es noch, aber beim abholen heute drehte er bei P 4000U/min hoch und fährt Überland ohne das ich gas gebe, je nach gefälle zwischen 80-100Km/H.
    Ich hatte mich bereits dazu etwas belesen und deswegen ein neues ÜSR, da es wohl oft der Übeltäter ist, bestellt, das ich morgen bei MB abholen kann.
    Weil erst vor 2 Wochen beim 300D das ÜSR neukam, habe ich das probeweise getauscht, das hat aber nix gebracht :rolleyes: . Es sind identische ÜSR momentan vorhanden. hoffentlich kriege ich morgen ein anderes.
    Was noch zu erwähnen ist: ich hatte den Lufi abgebaut, in der Hoffnung etwas zu entdecken. Dabei fiel uns auf, dass es für den Motorlauf egal war, ob der Stecker am LMM-Poti stckte oder nicht.
    Wenn man ihn anschmeisst mit gedrücktem Gaspedal, so pendelt er sich bei 2000U/min ein. schon nach dem ersten kleinen Gasstoß dreht er dann bis 4000 hoch und bleibt bei der Drehzahl.
    Man merkt richtig beim Gas geben, ab wann man sozusagen am Gaszug zieht und das erst nach etwas Pedalweg wirklich mehr Gas als Standgas gegeben wird.
    Motorlauf an sich ist gleichmäßig und ohne auffällige Geräusche.
    Hoffe, dass ihr euch das Problem vorstellen und mir helfen könnt, wollte freitag eigentlich mit dem Wagen in Urlaub fahren :whistling: .
    Wollte morgen eventuell zum Boschdienst oder bei Mercedes auslesen lassen, was meint ihr wäre sinnvoller?

    Ja Heinrich, mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, aber bei mercedes wurde mir gesagt dass das nicht möglich ist, weil sonst jedesmal die Warnanlage losgehen würde.


    An dich ,Uwe. gangbar zu machen haben wir schon mit einigen Mittelchen versucht, ist das benz-Fett soviel Besser?
    Zuerst gingen die schlösser immer schlechter, dann sprühten wir da irgendein Öl rein, in der Hoffnung das dass hilft :whistling: , was dann zu dem momentanen Zustand führte.
    Der Freundliche in Wolfsburg meinte, dass es den Satz nicht mehr gibt.
    Da die andern Schlösser auch ihren Zenit überschritten haben, würde ich wenn dann alles tauschen.
    Für die Funkfernbedienung würde ich wohl auf die EDW verzichten, aber am liebsten hätte ich beides.

    Hallo, an unserem 300D kann man den Wagen nur noch vom Kofferraum aus auf- und zuschließen, dass ist schon einige Zeit so, aber so langsam sollte was passieren, bevor das Schloss auch noch den Geist aufgibt.
    die beiden Türschlösser sind nicht mehr gängig, man kann dort weder auf noch zu schließen, zwischenzeitlich ging es wieder ganz kurz, an der beifahrertür kriegt man den Schlüssel nicht mehr ganz rein, in die fahrertür leicht, aber keine chance zu drehen.
    War heute bei Mercedes und habe nachgefragt, ein kompletter Satz kostet ca 430+ Steuer, ist aber wohl nicht mehr lieferbar. Für Wagen ohne EDW sind es 200€ weniger.
    Meine Fragen:
    Ist der Satz für EDW wirklich nicht mehr erwerbbar und wenn doch, was würde das ca mit Einbau kosten?
    Kann man die EDW einfach abstecken und normale Schlösser einbauen?
    Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass Vormöpfe mit EDW nicht mit einer FFB nachgerüstet werden können, stimmt das? Hatte das eigentlich noch für dieses Jahr geplant.
    Kann man die Schlösser woanders kaufen und was für möglichkeiten fallen euch noch ein?
    Schonmal im Vorraus danke für Hilfreiche Antworten :)

    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
    Oder
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
    Oder den, aber der is auf jeden Fall zu teuer
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
    Oder derhier
    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
    Um viele Kilometer zu fahren, würde ich 250D oder 300D als Schalter nehmen, brauchen halt auf langer Strecke min einen Liter weniger als die automaten.