Beiträge von Matze95

    Danke Ralph,
    Ich erwähnte die Febi, weil die für Taxis sind.
    Ändern die etwas am Komfort oder halten die nur länger? Die Vormopfversion würde ich schon finden, danke für die Nummer.
    Die Dämmmatte schicke ich dann auf jeden Fall zurück, dachte die wären teurer beim Freundlichen.

    Guten Abend, drückt dem BvB die Daumen ;)
    Heute sind die Motorlager angekommen, die ich bei taxiteile bestellt habe.
    Am Telefon wurde mir gesagt, dass corteco dass beste sei, was sie haben, habe die dann auch bestellt.
    Hab mich dann gewundert, dass da diese rote Markierung ist, scheinen aber richtig zu sein.
    Wo is der Unterschied zu den gelben?
    Hab mich nochma bisschen belesen und große Lust die zurückzuschicken um diese zu bestellen:
    http://www.pkwteile.de/lemforder/1242581
    oder
    http://www.pkwteile.de/febi-bilstein/1868646
    welche Vorteile haben die Taxilager? halten die nur länger?



    Dann habe ich noch ne Frage zur der motorhaubendämmmatte. Habe eine von febi bestellt, ist die einzige bei Te und anderswo.
    Die sieht vom Material iwie anders aus als die Originale, auf der war glaube ich noch so eine Stoffschicht?
    Ist die Dämmmatte vom :) Besser? wenn die Wirklich besser Dämmt und länger hält, würde sich die Investition lohnen oder?


    Hab in der Suche nix gefunden was mir wirklich hilft und gedacht, dass der Herr von Taxiteile mich gut berät, deswegen frage ich erst nach dem Kauf.


    Finds auch ne Sauerrei wie die das verpackt haben, aber das ist ein anderes Thema.


    Edit: Bild vergessen

    Der Schalter hat auch seinen Reiz!
    durch die lange Übersetzung is der zwar keine Rakete, aber dafür bei nicht-stadt-Fahrt relativ sparsam, mit dem sehr geringen geräuschniveau sehr angenehm :)

    Also... der Schneemann hat sich da etwas verschätzt :whistling:
    dein 200D dreht bei 100Kmh 2900-3000 U/min, je nach Reifen, also bei 160Km/h 4650-4800.
    Also perfekt auf das (sehr hohe) Leistungsspektrum deines Wagens abgestimmt
    Mein 300D Schalter drehte bei 100 ca 2400, bei 190 4700.
    Kannst ruhigen Gewissens ab und zu ausfahren den Hobel, tut ihm m.E., wenn er gut gewartet wird, gut.mitm 300D kam bei mir sogar sowas wie Spaß auf :thumbup:
    300Km in 2 Stunden, mit Pinkelpause und 50km Landstraße :thumbup:

    Also wenn du nicht im Winter und den Wagen immer schön warm fährst, dann nur zu :) .
    Finde, dass gerade ein Benz dazu da ist, regelmäßig bewegt zu werden.
    Der W124 ist viel zu gut, um als Gelegenheitsauto zu versauern.
    Wenn die Pflege und die Fahrweise angemessen sind, werden die Reparaturen nicht häufig sein.
    Die geringe Laufleistung hat den Vorteil, dass es unwarscheinlich ist, dass der Wagen verheizt wurde.
    Gucke ihn Unbedingt von unten an.
    Kosten sollte der Unterhalt nicht die Welt, wenn man wenigstens die Basics selber machen kann.

    Also... zum 260e:
    In dem Thread, in dem ich um Entscheidungshilfe bat, war ganze 3 Tage was los, nochmals danke an alle die sich beteiligt haben, auch dir niu12157. Der wagen war 29 Tage auf mich angemeldet.
    Verkauft habe ich ihn wieder, weil ich mein Auto ab März nutzen möchte, um damit zur Arbeit zu fahren (vorher nicht, wegen Salz und erhöhter Unfallgefahr) und mir zwischen April und September ein 300CE kaufen möchte. 2 Benzinschleudern sind mir eine zuviel, einfach weil der Diesel sparsamer, wartungsärmer und ein gutes Kontrastprogramm zum Coupe sein wird. War immer glücklich mit meinen Selbstzündern, bin immerhin 30000Km mit denen gefahren.
    Wenn ich meinen 250D nicht kaltverformt hätte, würde ich den jetzt noch fahren.


    Zum noch nicht geplantem Umbau:
    Habe mit meinem 300d bei gleicher Fahrweise 1l weniger gebraucht als mein Vater, da meine Fahrweise aber meistens nicht der meines Vaters entsprach, eher einen halben Liter weniger. Spürbar schneller war ich unterwegs, vorallem spontaner beim Beschleunigen und Überholen. Das ist für mich aber nicht so wichtig, weil ich bei dem Automatik weiß, dass ich in einem grundsoliden W124 sitze, der eine tolle Farbkombi und gute Ausstattung hat und zudem dieses Jahr 30 jahre alt wird ( wurde leider erst 3 jahre später zugelassen)
    Auf den Gedanken mit dem möglichen Getriebeumbau kam ich dadurch, dass ich erfahren hatte, dass die HA des Automatik deutlich länger übersetzt ist als die des Handschalters (2,88 zu 3,46) und mir sehr gefiel, wie sich der 260e akustisch und verbrauchstechnisch beim Gleiten im langen 5. Gang zurückhält.
    Natürlich wäre er dann nicht mehr schneller als mit Automatik, aber deutlich sparsamer und leiser. Zum schneller Fahren habe ich dann ja das Coupe.
    Auch die Tatsache, dann ein Unikat zu haben, reizt mich etwas.
    Es ist ja nicht so, das ich den Umbau auf Teufel komm raus realisieren will, Priorität haben natürlich der Erhalt und die Verbesserung des Zustandes, es war lediglich eine Idee, deren Realisierbarkeit ich zu erfragen versuche.
    Auf welche Antwort von Uli beziehst du dich?
    Ich bin sicher einer der letzten, die ein so schönes Auto verunstalten wollen, ich gehöre zu denen, die auf Originalität stehen.
    Deinen Ratschlägen und denen aller andern Mitglieder bin ich immer offen gegenüber, schließlich hab ich noch viel zu lernen was W124 angeht.

    Guten Abend,
    Ich habe meinen 260E nun an einen Altersgenossen aus Wolfsburg verkauft, hoffentlich wird er glücklich mit ihm und richtet ihn wieder her :) .
    Jetzt bin ich scharf auf den 300D meines Vaters, den ich, sobald wir n gescheites T-Modell finden, ihm abkaufen werde :thumbup: .
    Sobald er meiner ist, stelle ich ihn mal vor.
    Eine kleine Sache stört mich aber, und zwar die Automatik :pflaster: . Mir ist der Einsatz, nämlich Mehrverbrauch und langsameres Fahren, nicht den Komfortgewinn wert.
    Ein Kauf von nem anderen Auto mit Schaltgetriebe kommt nicht in Frage, weil der Wagen in gutem Zustand und top ausgestattet ist. Falls das zu aufwendig is, lasse ich eben die Automatik drin.
    Der Wagen hat ja eine 2,88er Hinterachse, die in Verbindung mit dem Schaltgetriebe eine ellenlange Übersetzung hergibt, was mir sehr gefallen würde :).
    Was müsste alles getauscht werden und wieviel müsste ich ca ausgeben, wenn ich es machen lasse, eventuell als Gehilfe mitwirke?
    Die Sache eilt nicht, aber würde gern wissen, was da so auf mich zukommen würde, wenn ich versuche das zu realisieren.
    Bitte klärt mich auf : )

    So .... der Opa kriegt es einfach nicht hin, ordentliche, gut beleuchtete Bilder zu machen, aber man siehts schon deutlich besser. Es sei ihm aber aufgrund seines Alters verzeiht.
    Hier alle Bilder, die ich eben bekommen habe.
    Werde ihn gleich Anrufen und klären, wann ich den Wagen holen kann. So schlimm ist es gar nicht, glaube ich zumindest.
    Der zu sehende Rost wundert mich ein wenig, hatte an der Stelle wohl nicht so genau hingeguckt, oder rostet der blank so schnell?
    Was sagt ihr dazu?