Beiträge von Matze95

    danke Rotti, aber das weiß ich ;) .
    Mein Vater und meine Mutter sind beide bei der Allianz, und die sind was youngtimerversicherungen angeht sehr freundlich.
    Falls das aus iwelchen Gründen (0,001%) nicht gehen sollte, dann lasse ich das eben über meines Vaters Schadensfreiheit laufen, sind auch max 500€ im Jahr.

    Loch hoffe ich mal nicht , war ja immerhin Garagenwagen und Türen, ersatzradmulde, WHA, der Bereich um die Kofferraumöffnung, auch da, wo das Wasser steht, sind augenscheinlich rostfrei.
    Warte nur noch auf die Tageslichtbilder, dann werde ich den Kerl anrufen und schnell nen Termin ausmachen, hab keine Lust noch extra Kurzzeitkennzeichen kaufen zu müssen.
    Grüße Matthias

    Wenn 600€ dafür(+ - 100€) reichen, würde ich mir den holen, denke, dass den wohl jemand, gerne ausm Forum, für 3-400€ wieder dicht und zum warmstarten bringen kann ?
    wie gesagt, mit den Tageslichtbildern is bestimmt ne genauere Einschätzung möglich.
    Grüße Matthias

    War heute doch nicht da, weil mein Vater mir eingeredet hat. Habe mit dem Rentner telefoniert und ihn gebeten, morgen bei Tageslicht ein paar Bilder zu machen und mir zu schicken, um das Ausmaß besser beurteilen zu können.
    Das mit dem Auffahren kommt nicht in Frage, weil ich mir sicher bin, dass er mir ans Herz wachsen würde und ich es nicht zulassen würde, dass er dann exportiert oder ausgeweidet werden würde.Außerdem möchte ich mit einem Lächeln auf mein Auto zugehen und mich am Aussehen erfreuen, was mit dem Schaden schwer fällt.
    Da der Alte ziemlich ungeduldig ist und den Wagen spätestens Mittwoch abmelden will, bitte ich euch zu schätzen, mit viel € ich dabei bin. Auch Preisvorschläge für
    die anstehenden Reparaturen, also Herrichten des Hecks sowie Beseitung der Undichtigkeit und des Warmstartproblems bin ich dankbar.
    Werde die Bilder morgen so früh wie möglich hochladen.
    Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiter helfen :S .
    Grüße Matthias

    Danke Cash Daddy, das hab ich ja geschrieben ^^
    Scheinwerfertausch kriegt wohl jeder Idiot hin, auch ich :)
    Hatte beim 300D folgendes selbst (mit meinem Vater) gewechselt: Federn vorn, Lenkungsdämpfer, Stabigummis, Bremsscheiben und klötze vorne und hinten sowie Mittel- und
    Endschalldämpfer, auch 2x Öl mit Filter. Alles keine komplizierten Sachen, zeigt aber das ich gewillt bin selbst Hand anzulegen :)
    Den Ölverlust und das Wamstartproblem zu beseitigen sowie den hinten wieder hübsch zu machen, traue ich uns jedoch nicht zu, sind halt doch nur Laien.
    bitte um ernsthafte Preisvorschläge zu beiden Geschichten, natürlich auch als PN, werde den Wagen wohl heute noch abholen :)
    Habe dann auch nicht vor ihn kurz- oder mittelfristig wieder zu verkaufen
    Grüße
    Matthias

    Eure Beiträge bestärken mich in der Meinung, da nicht viel falsch machen zu können. :D
    Mein Limit für die Beseitung des Heckschadens und des Ölverlustes, sowie der Tatsache, dass er warm schlecht anspringt, wären 1000€. Is das, natürlich privat, realistisch?
    Das mit Leuten aus der Arbeit zu klären is ne gute Idee, kenne da aber leider keinen, der mir das richten könnte, lerne halt Mechatroniker ohne das KFZ davor.
    Da ich nicht aufs Auto angewiesen bin, um zur Schule und zur Arbeit zu kommen, wäre es auch kein problem, wenn er paar Tage woanders steht.
    Grüße Matthias

    Danke für eure Einschätzungen :)
    Das mit Polo oder Golf ( oder anderem VAG-quark) ist für mich keine Option, obowhl ich da arbeite, fahre ich lieber Bus, getreu dem Motto: Das Beste oder nichts.
    ABS hat der Wagen, und fühle mich im W124 sicherer als in nem alten Golf mit noch so vielen Prallkissen.
    Das mit Steuern, Versicherung und Winterreifen habe ich im Griff, habe noch einen guten Satz von meinem ehemaligen 300D liegen, bei dem ich Steuern und Versicherung auch gestemmt habe. Beim 260e würde ich nicht mal die Hälfte an Fixkosten haben, weil Youngtimerversicherung möglich und er Benziner ist und zur Arbeit komme ich mit meiner Monatskarte.
    Kosten für Instandhaltung sind mir auch bewusst, ich möchte lediglich wissen wer mir für ungefähr wieviel die 3 Mängel beheben kann, um zu wissen ob ich den guten Gewissens kaufen kann.
    Ich finde einfach die Motorgetriebekombination gut, und das er Nullaustatter ist stört mich nicht wirklich, hauptsache schiebedach funktioniert.
    dafür ist er innen Blau, das finde ich super :D und augenscheinlich die Karosse praktisch rostfrei.
    Grüsse Matthias

    Hallo, habe mir gestern diesen Wagen angeguckt, nach der besichtigung rief mich der Rentner an und sagte mir, er hat den Wagen kurz danach mit seinem Hänger ramponiert
    und ich kann den nun für 500€ haben. Vielleicht würde ich ihn noch paar Euro drücken können, aber bin mir nicht sicher.
    Zum Wagen: 224km, tüv prakitsch neu, konnte keinen Rost entdecken, Bj. 87, Schalter, Motor iwo undicht, aufm dem Unterboden ne richtige Öllache, geht auch wenn warm schlecht an.
    Auto fährt, bremst und lenkt aber gut. Hat Spurstangen neu, hinten federn und Dämpfer, lenkrad steht nicht gerade beim gerade aus fahren, muss wohl Spur eingestellt werden. mopf1 türverkleidungen, innen Blau, nur schiebedach, Lautsprecher hinten und AHK.
    Nun halt den Schaden hinten, leider.
    Der Wagen war bereits vorgeschädigt, wie auf den Bildern bei helligkeit zu sehen.
    Ich würde den Wagen gern vor Export und oder Schlachtung bewahren, wäre Schade um den w124.
    Bin aber Azubi, mein Budget is dementsprechend begrenzt.
    Den Scheinwerfertausch kriege ich ja noch selbst hin, aber darüber hinaus....
    Wer kennt einen, der den Schaden zu einem angemessenem Preis wieder richten kann, oder ist selbst dazu fähig?
    Teilt mir bitte auch mit, wenn ihr Erfahrungen mit den Kosten für eine solche Instandsetzung habt.
    Auch könnte ich besser schlafen, wenn der Motor wieder dicht gemacht wird
    Grüße aus Wolfsburg
    Matthias

    Hallo! Da sich bei dem 300D meines Vaters (Bj. 12/84) die Folie ( oder das Papierband?) an den Temperaturregeleinheiten gelöst hat und das nicht gerade schön aussieht, würde ich ihm zu weihnachten gerne neue kaufen. Ich hatte bis Samstag einen 300D mopf1, bei dem sah die Bedruckung deutlich langlebiger und robuster aus, ganz so als ob die Temperaturskala in den regler integriert wäre und nicht ein zusätzliches Bauteil ist.
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item2327a127e4
    Ist zwischen der Mopf iwas geändert worden oder kann ich bedenkenlos ein solches Teil bestellen?


    Grüße Matze