Wenn es der Druckspeicher vom ASD ist, dann sollte es mehr ein Zischen als ein Klopfen sein und das Auto würde schlecht anspringen!
Beiträge von PaulDoyle
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Schöne Felgen! vielleicht hilft der bei Versand weiter: klick ich hab gute Erfahrung mit dem gemacht
Danke für den Tip, gleich Bookmark gesetzt! Hört sich super an!
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OT andreas:
Hier mal ein Bilder vom IPhone. Das Auto war unser Freizeit- Schrauberprojekt (eigentlich low budget, dann doch mehr reingesteckt) im Winter. Die Originalitätsfanatiker sollten das jetzt mal nicht so ernst nehmen, es ist ein Hobby an dem wir rumschrauben.
Wurde auf 300 24V umgebaut. Felgen VA 9,75" mit 215/40 und HA 10,5" mit 235/40. Unser TÜV Prüfer hat das dann mit zwei ganz fest zugedrückten Augen abgenommen.
Der AMG ESD passt nicht ohne das AMG Bodykit, da mach ich im Winter noch was anderes drunter. Ebenfalls will ich dann noch auf 18" umrüsten, wenn ich preislich passende Felgen finde.
Innenraum wurde ebenfalls auf Leder umgebaut und ein passendes BBS Lenkrad nachgerüstet. Alleine für die Lederreinigung hab ich vier geschlagene Tage rum. Hatte Haufenweise Ölflecken, Kratzer, Schuhschmieren etc. - wollte aber unbedingt beige. Ohne die Hilfsmittel vom Lederzentrum wäre ich aufgeschmissen gewesen.
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Der schwarze Grill passt nicht zum Polierten. Ich werde wahrscheinlich die Felgen nochmal zerlegen, Stern dann hochglanz schwarz pulvern, schwarze Schrauben nehmen und die Aussenbetten in transparentem Gold beschichten.
Momentan bereite ich Grad einen Sportline Wahlschalter auf inkl. Nachrüstung Einzelganganzeige durch Lichtleiter.
Am Wochenende wollen wir dann den Dachhimmel inkl. Säulen in Alcantara Imitat Beige beziehen, da sich das Original Leder löst. Danke hierzu an Andi-Wü, von dem ich die A-C Säulen in schwarz hab, das original Dattel klebe ich wieder und lege es in den Keller, da dies ja nicht so oft anzutreffen ist.
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Hi Andreas,
danke für das Kompliment. Ich kann Dir gerne Deine Felgen beschichten, Knackpunkt ist die räumliche Nähe. Da kostet der Versand via GLS (zwei Felgen in einem Paket) schon um die 35,- Euro für den Satz.
Chromsilber nehme ich als Basisschicht für Candyfarben, ich hab ich für einen Bekannten BBS Donington in Candy Rot gepulvert:
Ausgangszustand:
Basisfarbe Chromsilber beschichtet, beim Auftrag des Candy
Fertig, Schrauben nicht poliert, da Felgen im Winter gefahren werden sollten:
1533868_391831484286408_942798406_n.jpgMan sieht dass Chromsilber heller ist als das ursprüngliche Silber. Es gibt aber auch direkt Felgensilber als Pulver zu kaufen, welches näher am Original Lack ist.
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Jeder anständige Pulverbeschichter kann das machen. Jedoch bieten viele nur RAL Farben an, da diese recht günstig im Einkauf sind.
Es gibt aber auch recht günstiges Felgensilber, welches nahe an das Original rankommt. Eigentlich müsstest Du zu einem dunkleren Silber greifen.
Leider bist Du räumlich weiter weg, ansonsten hätte ich Dir die Räder gerne in Deiner Wunschfarbe aufbereitet bzw. gepulvert. Fast 6000 Farbkombinationen von Pulverfarben sind möglich. Ich mach das nebenbei und besser als die meisten Hinterhof Beschichter.
Mehr als 300,- Euro sollte Dein Vorhaben bei Deinem örtlichen Beschichter inkl. Randsteinentfernung nicht kosten. Ich würde Beschichten immer Lackieren vorziehen.
Die 129er Felgen die ich auf dem 124er moment fahre, hab ich komplett aufbereitet, abgedreht, poliert, abgedichtet und Stern neu gepulvert, passend zum Dattel aber für die Optik ein paar Goldflakes mit rein:
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Danke. Passt nicht laut MB.
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Hallo,
kann mir einer der Experten sagen ob die ASD Einheit vom 300er auch beim 300er 24V passt?
Bei mir ist ASD undicht und ich könnte die Einheit aus dem Foto vom 300 günstig bekommen.
Danke!
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Hallo,
die Tornador Black ist, richtig angewendet, absolute Spitzenklasse. Mit den vorgeschlagenen Kompressoren kommst Du nicht weit. Du brauchst einen Kompressor mit mind. 400L Ansaugleistung um die notwendigen 6,3 Bar zu halten. Auch wäre ein großer Tank von Vorteil.
Ich habe diesen hier auf Grund der Ansaugleistung und selbst der springt nach kurzer Zeit an:
http://www.sls-profishop.de/Gu…ft-Kompressor-415-10-50-N
Grüße
Micha
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Hallo,
ich habe bei laufendem Motor ein periodisch auftretendes Geräusch auf Höhe des Druckspeichers vom ASD. (Druckspeicher bereits getauscht).
Es hört sich wie ein knarzen bzw. kurze Druckluftgeräusch an. Das Geräusch tritt nur bei laufendem Motor ca. alle 30-40 Sekunden auf. Wie gesagt, die Handgranate hatte ich bereits getauscht, da das Auto nach Anlassen direkt wieder aus ging. Diese Problematik ist aber nun passé.
Kann jemand mit meiner Definition etwas anfagen? Bei Bedarf lade ich ein kurzes Handyvideo hoch.
Danke.
Grüße
Micha
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Hallo,
meine Umbauoperation auf den 300er 24V ist soweit im Endstadium, Maschine läuft und alles sieht gut aus. Am Wochenende bekomme ich noch zwei TEZET Fächer für den 24V. Vor diesem Hintergrund möchte ich dann gleich das Serien Kat Element gegen ein 100er Pendant tauschen bzw. zwei einzelne 100er Elemente.
Hat jemand Erfahrungen welcher Typ Kat empfehlenswert ist bzw. ob es evtl. Besonderheiten zu beachten gibt?
Gibt es Erfahrungen mit MagnaFlow? Diese werden sehr günstig im INet angeboten?
Ansonsten würde ich mir von den Maßen passende HJS bestellen und diese dann entsprechen integrieren.
Ich würde mich über Erfahrungswerte sowie Tips freuen - über Sinn oder Unsinn dieser Massnahme muss hier jetzt nicht philosophiert werden. Der W124 ist nicht mehr original, Ende aus fertig.
Danke
Grüße
Micha
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Danke Ralf!
Grüße
Micha
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Hallo,
ich habe einen Teilespender (300 24V) gekauft. Mit dem Verkäufer habe ich mich darauf geeinigt dass ich Felgen mit Reifen mitbringe, da er die verbauten 17" behalten möchte.
Ich habe noch die standard 15"er 7jx15 ET34 vom Foto im Keller, kann ich diese verbauen oder bekomme ich Probleme mit der Bremse?
Danke.
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schöner wagen ...aber vorne dann auf 9,5" umschüsseln wird heftig ...aber ich bin gespannt wie es aussehen wird und freue mich schon auf die ersten bilder
Harry
Hallo Harry,
bin ebenfalls gespannt, wohl oder übel muss man dann richtig ans Blech. Momentan fehlen noch die zwei Felgen die ich zum umschüsseln nutze, sollten aber in den nächsten Tagen eintreffen. Hab mich aber erstmal umgeguckt was die BBS/OZ Nüsse kosten!
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Peter & Oli: Ich wusste nicht dass das hier so gehandhabt wird und man den Plan nicht kundtun sollte. Ich kann Euch aber beruhigen, ich hab vor knapp 15 Jahren bereits einen damals aktuellen E36 von 4 Zylinder auf Sechsender umgebaut, deshalb wirds am Daimler sicherlich nicht scheitern.
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Moin,
schöner Wagen, jedoch würde ich bis auf die Lederausstattung nichts weiter machen, weiße Blinker und weiß rote Rückleuchten? Ich WEISS ja nicht^^Viel Erfolg!
Es sind die Sportline Teile gemeint.
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kann ich so ganz nicht nachvollziehen so ein original Teil zu zerpflücken.. Wertsteigernd ist das nicht.
hol dir doch gleich einen 300er mit Leder... ist günstiger als den jetzigen umzubauen. Du brauchst doch vom Schalthebel nach vorne raus alles neu inkl Kabelgeraffel etc.Find ich leider nichts zu einem ähnlichen Budget (Umbaukosten) und Zustand. Ausserdem brauch ich ja eine Freizeitbeschäftigung.
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Nach 2 Monaten gibt es dann wieder den Fred ' Hilfe, meine Reifen fahren sich ungleichmäßig ab'.
Machen Sie auch auf meinem Porsche, von daher -> im Westen nix Neues!
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Die Felgen sind ja auch bereits da. OZ Futura in 8,5x17 und 10x17. Die Ballonreifen will ich noch entsprechend der Möglichkeiten gegen Niederquerschnitt tauschen. Die vorderen Felgen werden noch auf ein 2j Aussenbett umgeschüsselt, damit sie effektiv 9,5j mit ca. ET 20 ergeben. Der Stern wird gepulvert, die Verschraubung erneuert und die Betten von mir nochmals auf Hochglanz poliert.
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Hallo Zusammen,
ich möchte Euch kurz den 230er von mir und einer Freundin vorstellen, der jetzt im "Winter" noch etwas aufgehübscht und umgebaut werden soll. Wir kommen aus dem Lkr. Würzburg und ich bin seit eh und je von W201ern und W124ern begeistert. Viel Auto für wenig Geld!
Kurz zu den Daten:
230er - 132 PS
EZ 04/90
Laufleistung 221tkm
Schiebedach, elek. FH vorne, Sitzheizung, tja und das wars!Zustand:
Oberflächlicher Rost an jeweils einer Stelle Kotflügel vorne links und rechts
Türdichtgummis müssen getauscht werden
Schweller sind bereits geschweißt
Drosselklappe muss gereinigt werden, da er ab und an zuckelt.
Ansonsten - ausser einigen Lackschäden vom Zahn der Zeit und den Vorbesitzern - nichts nennenswertes.To do´s in nächster Zeit:
Lederausstattung in Schwarz mit Sitzheizung (danke an FLO)
Gummidichtungen erneuern
Lenkradtausch gg. ein BBS Pendant (danke an FLO)
Weiße Blinker vorne (danke an FLO)
Rot Weiße Leuchten hinten (danke an FLO)
Neue Felgen (sind bereits da)
Technikumbau auf >200 PS (320 oder 300-24V - Handschalter)
FahrwerkstieferlegungAnbei nun einige Fotos vom August nach dem Waschen und Wachsbehandlung:
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Hi,
steht ja alles oben. Sind eigentlich die für den 500er, komischerweise sind auch die Limo und das T-Modell aufgeführt, jedoch nicht das QP.
Meine vorhandenen Felgen haben:
ET vorne ist 20 auf 8,5jx17
ET hinten ist 19 auf 10jx17DANKE!