Beiträge von Bob1985

    Der Endschalter am Überrollbügel (oben)war defekt(das Gehäuse war rissig und ist quasi auseinander gebrochen)-der Schalter unten war absolut in Ordnung!
    Der Schalter am Verdeck war ebenfalls zerbrochenund der "kleinere" Schalter hing nur noch lose herum.-sonst hätte ich sie auch nicht getauscht.
    Welche Einstellmöglichkeiten gibt es denn für die Endschalter?

    Hallo,
    habe nun beide Schalter eingebaut und getestet, aber leider ohne Erfolg :(
    Das merkwürdige ist, dass der Verdeckdeckel bei Betätigung des Komfortschalter des Überrollbügels immer an die Karosserie heran gezogen wird.-
    egal in welche Richtung man den Schalter betätigt.
    Grüße, Bob


    Ps: Hab leider im Moment keinen Foto zur Hand

    Hallo zusammen,
    hab nun den defekten Endschalter am Überrollbügel bestellt und auch den Endschalter am Verdeck(Fahrtrichtung links)
    Ob das mit dem ausblinken klappt bezweifle ich noch;)
    Ich geb euch dann bescheid

    Na gut, dann werde ich den defekten Schalter mal besorgen und einbauen.
    Vielleicht funktioniert es dann doch wieder, ansonsten bleibt mir wohl nur der Weg in die Werkstatt..
    Vielen Dank :) werde berichten, falls es was neues gibt!

    Hi,
    die Schalter an der Hinterachse hab ich sofort wieder zurück gestellt.
    Die Leuchten an den Schaltern gehen gleich nach dem Start aus.
    Was meinst du mit ausblinken?
    Könnten die beiden Magnetventile verschlissen sein?
    Lg

    Hallo Volker und erstmal Danke für deine Antwort:)
    Die Kindersicherung ist nicht aktiviert, hab ich bereits getestet, denn das Problem tritt bei Betätigung beider Schalter auf.
    Den Flüssigkeitsstand habe ich auch gecheckt und war in Ordnung.
    Wo genau befinden sich die 3 Sicherungen und die Endschalter?
    Nach der Crashauslösung sollte man ja wie beschrieben den Schalter nach oben betätigen, damit das Betätigungselement(2) nach oben fährt und das Schloß(7) wieder aufnimmt. Jedoch sieht man, dass sich der Kolben minimal(2mm) nach oben bewegt und dann stoppt-darüberhinaus brummt die Hydraulik noch weiter, wenn man auf dem Schalter bleibt.
    Danke im Voraus
    Grüße, Bob



    Guten Abend,
    wollte mich mal ganz kurz vorstellen-bin neu hier im Forum;)
    Bin über google auf euren Beitrag gestoßen, da ich seid einer Woche genau das selbe Problem mit meinem Überrollbügel habe:(
    Zuerst ließ er sich nichtmehr ausfahren, dann habe ich die Rücksitzbank demontiert, um mir ein Bild über die gesamte Mechanik zu machen.-Bei Betätigung der Komfortschalter hat man das Gefühl, dass etwas von unten gegen den Verdeckkasten drückt.
    Kurzum, nach einiger Zeit habe ich die Sensoren an der Hinterachse auf arretieren gestellt und wie beschrieben eine Vollbremsung durchgeführt-darauf ist der Überrollbügel ausgefahren..-Leider liess er sich aber immer noch nicht per Schalter bewegen.
    Meine Vermutung: Einer der Magnetschalter/Ventil am Steuerblock!?(Hydraulikpumpe funktioniert, Verdeck hat(bis der Überrollbügel nach der Crashsimulation ausgefahren war, sehr gut funktioniert)
    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?
    Wäre um eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar :)
    Grüße aus Karlsruhe