Beiträge von Brainiack

    Jepp, Kabel bis vor zur Mittelkonsole, Rückbank und Hutablage raus, Mittelkonsole muss auch teilweise bis ganz demontiert werden dass der Schalter rein kann, die SA Leiste muss auch angezapft werden bzw evtl. sogar an den Sicherrungskasten. Der Marc sollte da genaueres berichten können, der hat gerade letztes WE das Rollo bei sich eingebaut.

    Ich werd dann wohl die Woche mal für ne Überprüfung des finalen Zustandes vorbei kommen müssen und vor allem den Sound überprüfen.

    im unbeladenen Zustand kannst du auch Platz haben, die Frage ist wie das aussieht wenn die Achsen verschränkt sind, also über Kreuz voll eingefedert. unbelastet sahen die 17er bei meinem auch nach Platz aus, aber als verschränkt war ging hinten kein Kuli mehr zwischen Reifen und Radlauf.
    Mit dem Anlegen der Kanten würd ich kein so nen Aufstand machen, wenn der Lack gut warm gemacht wird und vorher der dreck zwischen Kante und Radlauf rausgemacht wird, dann anlegen und wieder ordentlich versiegeln dann wirst du da auch keine Probleme bekommen.

    weil der 190er 16V ist ein Hemorieden/Schlagloch Suchgerät


    Das muss so sein, du musst als Fahrer über die Beschaffenheit von der Straße informiert werden das du Jederzeit angemessen reagieren kannst.
    Dann simmer mal gespannt wann deiner fertig ist, ich glaub ich muss meinen auch mal wieder nach Homburg bringen, nicht dass du zu früh wieder mit deinem unterwegs bist ;)

    Hey, das sieht ja wieder nach nem Auto aus im Innenraum.
    Den Vorschlag mit dem Bier nehm ich gerne an wenn ich wieder in Lautern bin. Die nächsten beiden Wochenenden bin ich noch abwesend, danach musste dann aber mal den Grill anheizen und nen par Bier kalt stellen.

    Unter Holzfußboden versteh ich eher so Teakholz aber nicht das Anscheinsholz, das passt ja nicht zu Benz.
    Bei dem Getriebe bestehen auch noch Möglichkeiten zur Verbesserrung, das muss mal lernen wie es selber den passenden Gang einlegt. ;)
    Aber sonst schickes TöfTöf, auf viele unfallfreie Kilometer

    so wie du da vor den toren stehst wirds aber eng mit in die halle kommen, das müss mer nochma üben :P
    aber schaut gut aus dein funkwagen, erlaubnis weiter zu machen erteilt

    schaut doch gut aus, 2 von 3 noch nen stückchen oder zwei näher annen Asphalt und das schaut nach was aus, dein 200er kammer fast schon als passend durchgehen lassen ;)

    Kombi hat immer Niveauregulierung gehabt und daher war es dann immer einfacher das Heck vom Kombi auf eine 500er Karosse zu Pflanzen oder halt die von nem 400 / 420er der auch ne Niveauregulierung hat. Dann muss man den Kardantunnel nicht mehr verbreitern und vorne im Motor und Achsen usw ist dann auch schon Platz für das Dicke Gelump von den V8

    In dem Fall wäre es am "einfachsten" einen 500er oder 420er mit niveau zu nehmen und dem Das Kombiheck aufzupflanzen. Die V8 Kombis die es bis jetzt gegeben hat basierten alle auf einem umgebauten 500er, weil da ist der ganze unterbau usw schon auf die Platzraubende V8 Technik angepasst und es ist einfacher das Kombiheck aufzusetzen als den ganzen Motorraum und Unterboden auf V8 technik anzupassen.

    Tag die Damen und Herren,
    ich hab jetzt mal wieder meinen originalen Tacho drinnen und jetzt soll der Übergangstacho wieder unters Volk gebracht werden aber vorher würde ich gern wissen wo der genau reingehört, soll ja ordentlich verkauft werden.
    Welche Teilenummer wird gebraucht damit der Tacho zugeordnet werden kann.
    Die Teilenummer auf der Tachoscheibe ist die 124 542 16 06
    reicht die Nummer oder muss ich ne andere Funden, wenn ja, wo ist die?


    Gruß und schon mal vielen Dank

    legal ist dann nur die Lösung mit Fernlicht, alles andere will der TÜV nicht.
    außerdem ist 4 mal Fernlicht viel cooler, das macht dann richtig hell, vor allem weil du die in der Front dann so einstellen kannst dass das entweder nochmal viel breiter ausleuchtet oder etwas höher gestellt das die noch mehr in die ferne gehen als die vom Hauptscheinwerfer.