Beiträge von Brainiack

    die nebler oben kannst ja loswerden, die Lösung wäre dann oben auf 500er Scheinwerfer umzubauen, die haben anstatt der Nebler oben das Fernlicht dann drin.
    DIe zweite möglichkeit wäre, wie ich das haben, ich habe in der Frontschürze Fernscheinwerfer drin, weil davon darfst noch nen zusätzlichen Satz dran haben.
    Von Brabus hatte man da die wahl, entweder Fernscheinwerfer oder Nebelscheinwerfer.
    Wie willst du die Lampen in die Frontschürze bauen? Mit dem Einbausatz von Göckel?

    auch für die 7,5er steht im Gutachten dass die Kanten angelegt werden müssen und der Kotflügelausstellsatz verbaut werden muss. Ergo 17 Zoll musst du immer dem Koti sagen dass er Platz zu machen hat.

    Ich weiß ja nicht aber sollte das eine Ventil auf dem zweiten Bild nicht eher nen par Grad gedreht da drin sein oder hat sich das Ventil zu viel von der Arbeitsweise der Drosselklappe abgeschaut?
    Was muss dann kaputtgehen das ein Zylinder ein einzelnes Ventil so zugrunde richtet?

    Ich war mal so frei und hab den Fred in den Fahrwerksbereich verschoben und hab den Titel kurz angepasst. Caravan ist doch Opel, unter T Modell oder e220 T verstehen die Leute hier eher dass es um einen Kombi geht

    dass der Pott nicht das Gelbe vom Ei ist war mir von vorneherrein klar.
    Der ist seit ich das Studium angefangen habe dran, also jetzt 3 1/2 Jahre
    Jetzt mal Ausschau halten nach AMG oder Brabus Pötten dann darf der im Herbst runter, so lange sollte der noch halten.

    Heute wurd die ehemalige Rostmorchel mal hochgehoben und hat die Handbremse und die Radlager vorne eingestellt bekommen und ich hab mal noch ein par Bilder gemacht wie das ganze jetzt ausschaut.




    Der Unterboden ist somit abgehandelt.
    Wie auf dem einen Bild noch zu erkennen ist will in Absehbarer Zeit der Auspuff in Rente und gegen was schöneres ausgetauscht werden, aber erst mal das Semester jetzt rum kriegen, danach sollt ich dann auch mal wieder was verdienen.

    mehr Bilder von den Arbeiten wie die die schon gepostet wurden hab ich nicht, die vom fertigen Ergebnis kann ich geben wenn das auto das nächste mal auf der Bühne ist, also zum Reifenwechsel auf die Sommerschühchen.
    Ja, das nächste Treffen, ich versuchs hinzudrehen dass ich aufs Auftakttreffen komme, kann aber noch nichts garantieren weil in der Zeit ist Abgabe von einem Projekt was ein klein wenig wichtiger ist. Aber irgendein Treffen in diesem Jahr werd ich besuchen.

    Heute ist der Dicke wieder zurück auf die Straße gekommen



    Und wie der jetzt wieder fährt, einfach fantastisch.
    Die Tage gibts dann auch noch ne Auflistung was alles gemacht wurde.

    Das Dif bekommt glaube ich neues Öl, mehr gibts nicht und vorerst brauchs auch nicht mehr.
    War so schon ausreichend Arbeit bzw Geld, bin ja nur ein armer Student. Aber bald ist das Studium vorbei, dann gehts weiter.

    Und schon wieder gibts neue Bilder von den Arbeiten.
    Hab heute morgen noch die neuen Bremsbeläge vorbei gebracht, die ich vorher schon bestellt hatte.
    Da wurde gerade großzügig der EP Füller verteilt. So langsam steigt die Freude dass ich am Samstag wieder meinen Hobel zurück kriege.







    joah, besser als anders rum, wenn nicht mehr viel Auto über ist nachdem der Rost rausgetrennt wurde.
    Der rausgetrennte Rost wurde glaube ich ordnungsgemäß entsorgt und an Opel zur Herstellung von neuen Opels weiter verkauft :D

    Die Arbeiten sind fortgeschritten.
    Die "bessere" HA Aufnahme

    Die böse

    Wagenheberaufnahme vorher

    und nach der Kur

    Und hier noch ein par weitere Bilder nachdem der Rost wegzitiert wurde.



    Knnst ruhig sagen dass ich bei dir war, die Bilder von der Inspektion am Unterboden stehen ja eine seite vorher. Ich glaub ihr bekommt das wieder schön hin.
    Und ich werd im Laufe des Jahres auch noch Geld aufgetrieben bekommen dass auch der schlimmste Rest gemacht werden kann. Der ist zum "Glück" ja nur kosmetischer Natur, stört also nur das Liebhaber Auge.
    Aber sehs mal so, die Arbeit für euch wird nicht aufhöhren, in dem Rosthobel ist noch einiges für euch über.

    die Borsten der Drahtbürste sind gespitzt, das Schweißgerät wird vorgewärmt und der Unterbodenschutz wird auch schon bereit gestellt.
    Wetten wann alles gemacht ist, werden noch angenommen :D

    Hatts deinen auch erwischt.


    Schau dir die Federteller auch genau an.


    Die wurden Inspiziert und für noch massiv aber angegriffen befunden. Kurz um, werden Entrostet und neu versiegelt.



    Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder die Straßen unsicher machen kannst... So ein Sch***


    Das unsicher machen wenn ich den wieder hab wird aber noch auf sich warten lassen, die nächsten 1000 bis 1500 km muss ich den motor mit der neuen Kopfdichtung erst mal geschmeidig fahren.