Beiträge von Brainiack

    Heute wurd er von der einen Werkstadt in die nächste gebracht. Konnte ihn mit der neuen Kopfdichtung ganze 101 Km bewegen.
    Jetzt wartet er auf die Entfernung von den folgenden Sachen:
    Erst mal hochheben

    Der Eigentliche Grund war folgendes:

    Desweiteren wurde folgendes auch noch gefunden:



    ich glaub im Moment sitzt unsern 124er der "Schelm" im Kofferraum, was die so an "Überraschungen" bringen. aber wird alles gemacht und der Schelm bzw. böse Geist wird ausgetrieben.

    nein, musst du nicht, das ding wird nicht sonderlich heiß.
    ich habs mit normaler grundierung, dann lack und dann klarlack gemacht. Hebt immer noch.
    Einzig wo du dir was überlegen solltes, irgend nen günnes stück Gummi unter die hacken, weil die machen den Lack recht schnell wieder Kaputt, wo die ansetzen.

    ich würde mal kontrollieren ob die Heizung das Waschdüsen noch angeklemmt ist, weil die soll grad sowas verhindern dass die Düsen durchbrennen.
    Der Tempfühler der die anschaltet sitzt auf der fahrerseite in der Motorhaube unter der Klappe in der Nähe der Haubenscharniere.
    Da es schonmal vorgekommen ist dass der Fühler es mit dem Ausschalten nicht so genau genommen hat sind auch schonmal düsen abgeraucht. Könnte also sein dass der Vorbesitzer das vorsorglich abgeklemmt hat.
    Anderer Grund könnte sein dass ein unfähger Vorbesitzer oder Lackierer die Leitung die durch den Wasserschlauch geht (kA was die für ne Aufgabe hat) durchgeschnitten hat. Also auch mal die Schläuche abgehen ob an deren Ende Herrenlose Leitungen sind.

    die 124er Zentralverriegelung wird über eine Leitung gesteuert. Da werden zum Öffnen bzw. Schließen zwei unterschiedliche Impulse auf die Leitung gegeben worauf die Pumpe dann in Aktion tritt.
    Die Lenkradsperre ist eine klassische mechanische die vom Zündschloss freigegeben wird.
    Das sind so deine beiden Denkfehler.
    Die Lenkradsperre elektronisch öffnen geht nicht, die will das du den Schlüssel ins Zündschloss steckst und diesen rumdrehst. Sie von diesem Verhalten umzustimmen funktioniert nur durch ausbau eben jener.
    Um zu erkennen ob gerade Auf oder Zu geschlossen wurde musst du was bauen was den gerade empfangenen Impuls erkennt und dann entsprechend die Reaktion ausführt die du willst. Wie man das am besten Realisiert hab ich jetzt nicht so die Idee auf anhieb.

    Ich darf mal kurz daran erinnern dass es hier ums iPad als Navi geht, gelle ;)


    Falls hier jemand ne Diskussion Apple vs Rest der Welt starten will steht es euch frei im Spammereck einen passenden Fred zu eröffnen.

    Wie schnell die Seitenwangen durch sind hängt Erfahrungsgemäß davon ab:
    - Wie der/die Fahrer(in) gebaut ist
    - Wie er/sie ins Auto einsteigt
    - und zum Teil auch was die bevorzugten Klamotten sind (Jeans die noch Klassisch mit Nieten versehen sind machen etwas mehr Schaden)


    Bei meinem wars nach ca 200.000 auf dank meinem Vater, der ist zwar eher schmal, rutscht aber immer über die Wange in den Sitz.

    der gebräuchlichste auf 8 Zoll breiten Felgen ist 225/45 17 oder 215/(fällt mir grad nicht ein) 17
    Bei den AMG könnte auch noch ne 235er Reifenbreite drin sein, die hat AMG gern montiert

    Dann lass dir mal die Daten der Felgen geben, das Gutachten sollten wir hier auch noch aufgetrieben bekommen. Mit dem Gutachten kannst du dann ja vorher mal bei dem Prüfer vorbei schauen und ihn befragen. ob das generell möglich wäre.
    Der sollte dir dann sagen können ob die prinzipiell eintragbar sind (sollten sie ja sein)
    Dann kannst dir die Dinger holen, Reifen drauf und dann einmal schauen lassen was er genau haben will.

    die beiden Kotis hinten wo gezogen wurde hatten jetzt zwar Rost, der war aber nicht durchs ziehen, der hat angefangen weil die Reifen den Schotter da schön reinschießen.
    In den Gutachten sind halt immer alle Eventualitäten abgedeckt, was praktisch gemacht werden muss is am ehesten rauszufinden wenn man die Dinger draufsteckt und dann beim TÜV vorbeifährt und frägt was die gern gemacht haben wollen damit das eingetragen wird.
    Wenn man dann einen fiesen Prüfer erwischt, sagt der, er will alles gemacht haben was die da drin stehen haben.
    Ein freundlicher Prüfer verschränkt dann mal die Achsen, lässt die Lenkung mal von Anschlag zu Anschlag drehen und sagt dir dann wo ihm die Freigängigkeit nicht passt und ob du Lenkeinschlagbegrenzer brauchst.
    Ich weiß das bei uns hier der Prüfer starke Stimmungsschwankungen haben, keine Ahnung wie das bei Euch ist, aber ich würd vor den Arbeiten nicht zurückschrecken, da wird nix an der Originalität geändert und wenn das von einem mit Ahnung gemacht wird dann wirds auch dem Lack nix machen

    Das dürften die Monoblock sein, die stammen noch aus der Zeit als AMG noch ein Tuner war und nicht zu Benzens gehörte. blauer-stern hat die auf seinem Cabrio, der könnte da auch das Gutachten haben.
    Damit du die fahren darfst musst du wahrscheinlich die Kanten anlegen und die vorderen Kotis ausstellen mit dem Ausstellsatz, dann noch Federwegbegrenzer einbauen. Ist jetzt mal so von mir vermutet, nachdem was ich so bis jetzt in Gutachten gelesen habe zu 17 Zoll felgen. Bei meinen 17 Zöllenr die recht ähnliche Maße haben stand das auch im Gutachten, bei der Einzelabnahme musste ich dann aber nur hinten die Kanten anlegen und dann war es dem Prüfer genehm, obwohl meine Limo noch 35mm tiefer ist.

    Wurden die Arbeiten eigentlich auch mit korrektem Material durchgeführt. Stammen die Neuteile auch aus dem entsprechenden Monat vom Fahrzeug? Oder hast du dich damit abgefunden dass du eine Bastelbude hast?
    Schauen schon einmal gut aus die Arbeiten, bin mal gespannt wann ich mir das mal en detail anschauen kann

    Der Ominöse Zusatz ist ganz platt ausgedrückt Graphit Öl, das hilft wirklich gegen Singende Differentiale. Dafür muss das öl garnicht komplett getauscht werden, nur Öl raus, Zusatz drunter und dann wieder rein. Und danach gleich mal ne Strecke fahren. Das Öl brauch laut Anleitung von Benz um die 1000 km um seine voll Wirkung zu entfallten.
    Für ich glaub 15€ oder sowas kammers mal probieren wenn man den Wechsel selber machen kann und das Dif singt.

    Die "Vorrichtung" ist das Sitzgestell. Der Restsollte bei der Armlehne dabei sein.
    Im Anleitungs Bereich ist eine Anleitung zum Einbau der Armlehne, da siehst du auch was du alles zum Einbau brauchst.
    Das Teilchen wird kurz MAL für Mittel_Arm_Lehne gerufen, darunter sollte auch die Anleitung zu finden sein