Beiträge von Brainiack

    TEE passt ganz sicher nicht, weil die erstens immer Nevauregulierung haben wodurch die Federn hinten schwächer ausgelegt sind. und selbst mit Niveau im QP würden die Federn sehr wahrscheinlich auch nicht passen weil der Kombi über der Hinterachse ein ganz klein wenig mehr Blech verbaut hat.
    Limo Federn in ein QP könnte schon eher gehen aber damit du das mit dem Segen der Rennleitung fahren darfst muss dein QP immer noch im Gutachten von den Federn drin stehen sonst kriegst du die Federn nicht eingetragen.

    so lang das nicht direkt nach außen leuchtet kann auch die rennleitung nix sagen und wenn die im Fußraum oben fest ist ist auf dem weg direkt nach außen das werte armaturenbrett im weg. das ist alles indirektes licht, da stören die sich nicht. Die hatte ich sogar schon in ner Kontrolle an, das einzige was die interessiert hat war was ich da drin hab weils halt nen LED Bank ist und das vor ca. 2 Jahren noch nicht so an jeder Ecke zu kriegen war

    die simpelste Variante wäre dann wenn du hingehst die Stromversorgung vom Sitzheizungssteuergerät auf Dauerpluss legst und da noch ein Öffner Relais rein welches von der Zündung geschaltet wird. Dann geht das ganze nur wenn die Zündung aus ist. Wenn du dann noch die Zeit limitieren willst noch ein Zeitschaltrelais dazwischen was nach schaltung nur die gewünschte Zeit geschlossen bleibt und dann auch öffnet und so die Stromversorgung vom Schalter zu der Fußraumbeleuchtung trennt.
    Mit einer solchen Schaltung kannst du sogar das Sitzheizungssteuergerät ganz draußen lassen.
    Meine Fußraumbeleuchtung hat den Tüv bis jetzt noch nicht gestört, kann aber auch daran liegen dass ich nen LED Band genommen hab und das im Fußraum wenn man es nicht weiß, garnicht zu erkennen ist. Angeschaltet ist der ganze Fußraum ausgeleuchtet.

    Zu dem Renntech Umbau sollte man noch erwähnen dass das Getriebe vom Erzfeind stammt, also von BMW. Sind halt amerikanische Banausen, die schrauben das zusammen so lange das passt ohne Rücksicht dass es eigentlich unter strafe steht BMW Teile an nem Benz zu verbauen ;)

    Die Federgummies gibt es in verschiedenen Stärken, die Anhand von Noppen unterschieden werden. Die mit einer Noppe sind die flachsten, die stärksten haben für hinten 4 und vorne 3 Noppen.


    Aber Harrü, 1er Gummies sind doch noch zu hoch, da müssen andere Federn rein ;) Aber sonst immer noch ganz schön der originalo

    doch kann es, dir kann die 2mm von der tachowelle fehlen dass du hinters KI kommst um die welle abzuschrauben.
    Sollte dem so sein kannst du unterm auto die welle nochmal aus ähnlichen clips aushängen wie der um fußraum.
    Hatten wir schon dass minimam was gefehlt hat. Bei mir gehts so

    Vorerst besteht nur noch bestandsschutz weil 3M die Bauartgenehmigung vom Kennzeichenhalter (also von der Bleuchtung des Nummernschildes) nicht mehr verlängert hat und dadurch dürfen die 3M SLNs nicht mehr neu abgestempelt werden, nur noch die, die bereits eines abgestempelt hatten und ein neues brauchen.

    ja da sind Distanzscheiben drunter weil der werte Herr sich nicht passende Schrauben holen will um die Felgen ohne die Distanzscheiben montieren zu können.

    die haben da etwas graben müssen um an infos zu kommen, ich würd aber auch mal die Datenkarte holen, da könnte das drauf vermerkt sein ob das eine Sonderfarbe war.
    Das nachmischen der Farbe bei Gerold ging nur direkt über den Hersteller die dafür am Tankdeckel Maß genommen haben.

    Könnte sein dass das ne Lackierung nach Kundenwunsch war oder ne "Experimental Farbe" haben wir ja hier im Forum 2 TEEs die auch einen Sonderlack haben was eine Testfarbe war und das Fahrzeug nur über viele Umwege auf den Markt gekommen ist was eigentlich nicht geplant war.

    Sach ma, du kaufst doch keine neue Reifen du holst wenn die Reifen runter sind einfach Felgen mit noch tauglichen Reifen.
    Wie ist denn die Macke in die Schnauze gekommen?

    Saubere Arbeit, wenn der Motor jetzt noch einmal auf links gedreht wird dann hast du glaube ich auch einen Grund den KM Zähler auf 0 zu stellen, oder gibt es dann noch irgend etwas was dagegen sprechen würde?

    soll jetzt aber nicht heisen das man damit mit 200 auf ne Betonwand rummpeln

    Nach so einer Aktion hättest irgendwas im Format zwischen Smart und 190er, da hatte ich erst letztens nen Video wo das mit einem Focus getestet wurde, da war die Hinterachse dann auf nen halben Meter an die Vorderachse rangerückt. :blackeye:

    nachträgliches verchromen ist nicht zulässig weil durch das verchromen das Material geschwächt wird. Man müsste also die Felge neu Prüfen lassen und das ist alles nur nicht günstig.
    Wenn die von Haus aus verchromt sind dann wurden die auch mit der verchromung abgenommen.