Beiträge von silberstern

    Ja also das mit dem Pinbelegung ist eben ganz einfach wenn Du den Original Kabel hast der an E rankommt. Sonst muss ich meinen Vater fragen, weil der ist der Elektriker von uns beiden.


    Die SA Leiste ist unterhalb der Fußfeststellbremse. Darunter ist sind viele Kabel die nach oben in den Motoraum zum Sicherungskasten führen. Unterhalb dieser Kabel ist ein kleineres Kästchen, kaum zu erkennen. Ich glaub Du bekommst den Deckel auf indem Du seitlch, links und recht oberhalb drückst und mit nem Schraubenzieher anwinkelst.


    Aber Du brauchst halt schon erstmal dieses Kabel, wenn Du keine elektriker an der Hand hast der Dir das korrekt verkabelt basteln könnte, sonst machst Du Dir noch nen kurzen ins ganze und das willste bestimmt nich. :chef:

    Hi und sorry,


    hab die Sitzkissenreihe nicht allein runterbekommen :mad:
    Jetzt aber konnt ich nachsehen, es ist am Steckplatz E angeschlossen. Wir haben das Kabel genommen welches den 5-poligen Stecker für die SA-Leiste dran hat und haben diesen angeschlossen. Dann nur noch Kontakt geben und schon gehen die Fensterheber endlich.


    Immer dran denken, Batterie lieber beim zusammenbasteln abklemmen!


    Kabelbaum mit dem Steckplatz für E ist wahrscheinlich eher beim Kabelbaum für SHD zu finden, so wars nämlich bei mir auch. Hab beides da gehabt. Einen mit Kabelbaum SHD und einen ohne.


    Hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben.

    Jopp, ich hatte das Problem, lag schlicht und einfach daran, dass das Steuergerät noch ein Plus benötigt (Also A und B Belegung reicht noch net vollends als Verkabelung). Das bekommts über die SA Leiste im Fahrerfußraum.


    Ich schau nochmal nach an welchem Platz wir den angeschlossen haben und geb Dir nochmal bescheid.

    Hmm,


    ich kann ja so ne Low-Budget-Lösung gut nachvollziehen, aber doch net so. Wie hier schonmal geschreiben wurde "das istn Mercedes und kein BMW"


    Wenn Du schon die Endstufen net wie sterni schrieb in die Reserveradmulde packen wolltest, es gibt ja auch die Möglichkeit diese mitsammt dem Holzbrett unterhalb der Hutablage anzubringen, die Kabel wären dabei auch besser versteckt und verlegt und gekostet hätte dich das nur ein paar Kabelbinder mehr.


    Ich find das auch eher schade so wie Du das jetzt hast. Das Du die Subs im Fußraum packst mag vllt. den klanglichen Aspekt befriedigen, aber wie schon geschrieben wurde, sieht das einfach nur bescheiden aus.


    Echt, ohne das als persönlichen Angriff zu werten, pack die Subs in den Kofferraum und kack auf die paar db die nicht durchkommen, aber hab ein sauber aufgeräumtes System.


    Du hast ja schon zumindest damit bei den A-Säulen angefangen. Bist ja auch net hingegangen und hast se mit drei SPAX in die Konsole oben aufgeschraubt. :chef:






    EDIT von Erhan-E: wort entfernt

    Ich würd Dir die von TE Berlin empfehlen, hab selber welche drin und laufen wunderbar (bis auf meine Steuergeräte :mrgreen: die wohl beide hinüber sind :censored: )


    Aber beim Einbau und testen liefen diese wunderbar und allemal besser wie einen gebrauchten wo Du net siehst inwieweit die Plastikzahnriehmen schon herunter sind.


    P.S. denk dran, 10% Forumrabatt erwähnen.

    Hi,


    danke Dir für deine Mühe. Ich werd mal die kommenden WE mit meinem Vater an die Suche gehen. Mit Deiner Hilfe kommen wir jetzt auf jeden Fall viel besser und schneller voran!


    Ja wo Du es sagst, gestern ging die ABS Leuchte nach dem Starten einfach an und blieb auch an. Nachdem ich am Abend wieder gestartet hab war wieder alles in Ordnung und Sie leuchtete nicht mehr durchgehend, aber das ist mir auch schon letztes Jahr passiert mitten auf der Autobahn oder auf einmal an ner Ampel usw. Aber MB konnte nichts feststellen, wobei ich mich ja auch nicht mehr auf die verlasse.


    Ich mach mich weiter auf die Suche, wenn ich dann garnichts finden werde, dann überleg ich mir amal echt nen längeren Ausflug zu machen.


    Der Servicetechniker war aber auch, warum auch immer sehr angetan davon das ich mich etwas mitm Auto auskenne und das ich den w124 so Pflege, vllt. hat er da aber auch einfach nur seinen sozialen Tag gehabt?! Auf jeden fand ich das türlich Klasse!
    Wir haben schon den Luftfilterkasten runter gehabt und nach undichtigkeit geschaut, aber da hat sich so nichts gezeigt, aber dass werde ich nochmal genau ansehen. Der Techniker meinte unter anderem auch, das die Lamdasonde falsche Werte ausgibt und mein w124 zuviel Sprit frist (hats mir am Diagnosegerät live gezeigt und alles erklärt, wollt ja auch wissen was den da eingentlich gemacht wird usw.), was mir echt nochmal mehr n ansporn ist herauszufinden wasn eingentlich los ist.


    Also dann, ich geb weiter Info was wir gemacht haben und hoffentlich find ichs bald heraus!


    Schöne Ostertage und Danke vielmals!

    Hi, also,


    Zitat von "worktron"

    wenn du nicht weist wovon ich schreibe , fahr zum Boschdienst , und lass die KE-Jetronik Prüfen/einstellen.


    war grad beim Boschdienst, die KE-Jetronik wurde geprüft, es ist alles in Ordnung. Hat mich schönerweise mal keinen Cent gekostet.
    Was schlägst Du nun weiter vor?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich wollte vor dem Sommerauftritt gern mein Alufelgen (Gullideckel) aufbereiten. Es sind ein paar Schrammen und Kratzer drin, vorallem an den Rändern. Zum anderen die Innenseite richtig sauber machen.


    Wie kann ich das allein machen, oder zumindest mal das gröbste?!


    Wer macht das? Zu wem sollte ich da gehn, dass die Alufelgen wieder richtig schön aussehen?


    Danke schonmal.

    Hallo zusammen,


    mal wieder hat es bei meinem Auto angefangen, wobei ich dachte MB-Service hätte es gefunden und behoben.


    Immer mal wieder, vor allem gerne in der Zeit wo es wieder wärmer wird, im Winter ist es nur einmal aufgetreten, passiert es, dass ich starte und der Motor dann bei etwa 1000 U/min anfängt kurz danach hoch geht auf 1100 dann 1200 und dann abfällt um danach in regelmäßigem Rhytmus auf 1000 abzufallen und dann wieder auf 1500 hochzusaussen. Das macht er dann, ewigkeiten, außer ich geb für ein paar Sek. Gas und lasse dann weider los, dann pendelt er sich ab und an wieder ein.
    Aber das wäre alles nicht so wirklich schlimm, wenn es nicht auch während der fahrt passieren würde. Das Auto schiebt dementsprechend kräftiger und ich habe dann schon ab und an mühe gehabt weil ich ziemlich stark auf die Bremse musste um ihn zum stehen zu bringen.
    Wenn ich danach in N gehe, dann macht er genau das obig beschreibene Problem, jedoch kann ich ihn dann aber warum auch immer nicht mit etwas Gas geben dazu bewegen, dass er damit aufhört.
    Auch kann ich das simulieren, indem ich in N einfach auf selbe Art Gas gebe. Dann fängt er ebenfalls an und hört nicht mehr auf.


    Kann sich jemand von Euch erklären was das sein kann?


    MB hat damals was eingestellt auf einer "Scheibe" die das Standgas etc. regelt, aber selbst danach passierte es noch manchmal das er das machte.


    Danke schonmal für Eure Hilfe.