Beiträge von mbier

    Hallo Zusammen,


    Ich habe die Möglichkeit einen 123er Tiefgaragenwagen nach 8 Jahren Standzeit zu kaufen. Nun ist der Kühler gerissen und ich bräuchte einen neuen bzw. gebrauchten. Die Teilenummer lautet 1235014401. Wenn von euch jemand weiß, wo ich dieses Teil kaufen kann dann wäre ich sehr dankbar. Im Internet ist du gut wie nichts lieferbar.


    Der Wagen, ein 300D T 5 zylinder amerikanische Ausführung, weiß mit großen rechteckigen Scheinwerfern, steht schon bei der Werkstatt meines Vertrauens.


    Sorry wenn ich dieses forum dafür nutze..

    ..danke für die Rückmeldungen!


    Also es kann sein, dass ich noch nicht genügend getestet hatte. Wie kam ich auf den Druckregler?


    Wenn man die Zündung einschaltet hört man die Benzinpumpe aber er springt nicht sofort an. Man muss 10 Sek. orgeln.


    Zweiter Test:

    Man schaltet die Zündung 5 mal an und aus und man hört immer die Benzinpumpe, dann springt er sofort an.


    Allerdings muss ich eingestehen, dass mir dabei aufgefallen ist, dass die Kontrollleuchten ein paar Mal nicht leuchteten.


    Könnte dies auf etwas anderes hindeuten und was sollte ich denn zuerst prüfen?

    Hallo Zusammen,


    mein Benz macht in letzter Zeit einige Probleme und springt schlecht an. Egal ob bei kaltem oder warmen Motor.

    Durch Recherche im Internet komme ich zu dem ergebnis, dass der Benzindruck nicht mehr gehalten wird und er dadurch manchmal nicht möchte. Nur wo sitzt dieses Teil. ich habe im Internet alles abgesucht und bislang nichts gefunden, wo dieses Teil sitzt. Wollte zunächt die Teilnummer herausfinden, um auch den richtigen zu bestellen.


    Könntet ihr mir helfen?


    Der Freundliche von DB konnte mir auch nicht weiterhelfen und der Junge von der Serviceannahme hat mir einen Bauplan vom Druckregler ausgedruckt. Leider kann ich diesen nicht richtig entziffern.


    Heute habe ich mal den Luftfilter abgeschraubt und dachte, das Teil muss doch zu finden sein.

    Zudem sitzt die Drosselklappe schief drin, ist das schlimm oder stört das auch beim Anlassen?


    Könnt ihr mir helfen?

    Hallo Leute,


    ich bin Euch noch eine Antwort schuldig. Der Scheibenwischermotor war tatsächlich defekt und musste getauscht werden. Ich habe mir von einem Kumpel helfen lassen, alles schön eingefettet und läuft er wieder. Leider regent es nicht :)


    Zudem habe ich das Kabel wieder durchtrennt und mit Kabelbinder fixiert.


    Der Schlauch ist in auch wieder in Ordnung und den hinteren Motorraum habe ich mal schön ausgeputzt.


    Also nochmals Danke an Alle und bis zum nächsten Mal.


    mit besten Grüßen


    Markus

    Hallo Marcel,


    ich glaube Du hast Recht - heute konnte ich es wieder beobachten!


    Mein Dicker schaltet nun viel später hoch und hört sich irgendwie übertourig an.
    Was soll ich nun tun - die Lüsterklemme wieder trennen oder es dabei belassen ...?


    Ehrlich gesagt tendiere ich zum Trennen - war gemütlicher ;)


    Danke an Alle


    Markus

    Hallo Zusammen,


    wie bereits im meinem letzten Threat erwähnt - war beim meinem Dicken ein Kabel durchtrennt, ohne dass ich eine Leistungseinschränkung feststellen konnte.
    Nun habe ich das Kabel wieder miteinander verbunden und bin am rätseln, was nun anders sein soll. Latent würde ich sagen, dass die Automatik schneller langsamer schaltet, aber das ist nur ein Gefühl.


    Das Kabel mündet unten im Motorblock und scheint eine Art Sonde oder Fühler zu sein.


    230 E Baujahr 1990


    Hier nochmals für alle das Bild:


    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.


    Danke


    Markus

    Hallo Leute,


    das Kabel habe ich verbunden und der Schlauch ist auch wieder fest.
    Leider konnte ich nichts feststellen.


    Das Kabel geht unten in den Motorblock und muss doch für irgend etwas gut sein?
    aber für was ..Preisfrage: "Wer kennt oder wer kennt jemanden, der jemanden kennt der dieses Kabel kennt?"


    Danke und ich wünsche Euch schöne Pfingstausfahrten.
    Bei schönem Wetter kann ich auch fahren..lach


    Gruß


    Markus

    Hallo Heinrich,


    also ich hatte nicht viel Zeit und habe gezogen und gedrückt, aber der Wischer bewegt sich nicht mehr.
    Vielleicht sitzt das Gestänge doch fest und ich komme nicht drum herum das ganze Teil freizulegen.


    Da ich kein geborener Schrauber bin - gibt es vielleicht hierzu eine bebilderte Anleitung die ich dazu nutzen könnte?


    Bei dieser Gelegenheit werde ich das Kabel und den Schlauch erneuern bzw. reparieren. Das Kabel interessiert mich am meisten und bin schon gespannt, was dann passiert. Kannst Du mir sagen um welchen Schlauch es sich da handelt?


    Danke


    Markus

    Hallo Zusammen,


    folgende Punkte wollte ich noch ergänzen:
    - also das Relais schaltet ist deutlich zu hören
    - die restlichen Funtkionen vom Multischalter funktionieren noch: Blinker, Waschdüsen, etc.
    - der Scheibenwischen steckt in der Ausgangsposition fest und lässt sich nicht, auch nicht mit etwas Druck, bewegen


    Danke und schöne Grüße


    Markus

    Hallo Leute,


    am Wochenende war ich im Allgäu und da fiel unterwegs der Scheibenwischer aus. Jeder sagte sofort es wäre der Wischermotor. Also bin ich zum Lippoldt naxch Godramstein gefahren, aber der hat mir gesagt, dass es an vielen Ursachen liegen könnte und am Samstagnachmittag könnte er sich das Ding mal anschauen. Austausch kostet 100 Euronen plus Montage.


    Zuhause angekommen - wollte ich ihn noch mal testen und siehen da - er drehte zweimal hin und her und wieder aus. Danach Zündung aus und wieder an und wischte wieder. Nun wischt er nicht mehr; dass das Relais schaltet hört man und die Sicherung hatte ich auch schon mehrmals draußen. Nun habe ich ihn mit WD40 bearbeitet und test morgenfrüh nochmals.


    Hat jemand von Euch schon einmal solche Erfahrungen gesammelt und war es dann wirklich der Wischermotor?


    Zudem hängt im Motorraum - direkt hinter dem Lüfter ein Kabel durchgetrennt rum. Sah ich durch Zufall - wofür ist dieses Kabel? siehe Bild.


    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Markus

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Hilfe!
    Leider habt Ihr recht mit eurer Vermutung, ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Autos. Daher bin ich schon stolz auf mich, dass ich an meinem Benz schon einige kleinere Reparaturen selber durchführen konnte. Antenne, Verteilerkappe, Batterie und Temperaturfühler eingebaut, Automatikkulisse ausgetauscht und eine Inspektion durchgeführt..und noch vieles mehr. Wenn man mal dran ist - macht das macht richtig Spaß!


    Mit dem Stellrad war ich wirklich auf dem Holzweg. Vor dem Benz fuhr ich geschäftlich einen Skoda Octavia und dort wurde die Helligkeit an diesem blöden Rädchen eingestellt. So kann man sich irren. Nichts für ungut ...ich danke Euch und nachdem ich die vielen Tipss ausprobiert habe, leuchtet alles wieder und wesentlich heller als vorher.


    Heute habe ich gesehen, dass es in meinem Ort einen neuen 124er gibt. Vielleicht schaffe ich es ja mal, mit den anderen im meiner Nähe ein Ausfahrt zu organisieren. Dann könnte ich mir hier sicherlich noch einiges zeigen lassen.


    Also bis bald


    MB

    Hallo Leute,


    am letzten Samstag ist folgendes passiert. Die Kontrollleuchte für das Licht ist angegangen und nach einer ersten Kontrolle funktionierte alles einwandfrei. Also Fahrzeug aus und wieder neu gestartet - super Kontrollleuchte aus, aber auch die gesamte Innenbeleutung - bis auf das Radio und die Beleuchtung vom Schiebedach. Danach habe ich im Forum alles mögliche gelesen und mich dafür entschieden, dass es die Sicherung hinter die Kombiinstrument sein könnte. Am Sonntagmorgen ran ans Werk und nachdem ich die Originalhaken zum Herausnehmen KI nicht habe - wusste ich mir nicht mehr zu helfen, als den Trick über den linken Lautsprecher zu versuchen. Durch mein Wackeln leuchtete plötzlich mein Armaturenbrett wieder auf und nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hab - funktioniert alles wieder, bis auf den Regler für die Innenbeleuchtung. Ich kann das Stellrad von 0 - 3 bewegen wie ich will, das ändert nichts.


    Muss ich mit einer größeren Reparatur rechnen?
    Soll ich sicherheitshalber irgend etwas kontrollieren?


    Erbitte dringend Hilfe und ANtworten...


    Danke in die Runde


    Markus

    Hallo Zusammen,


    nun bin ich ganz verwirrt!


    Den Temperaturschalter habe ich getauscht und nun zeigt mein Wagen auch wieder eine Temperatur an. Allerdings der freundliche Mann von TROST meinte, dass der Wagen einen Temperatursensor für die Anzeige und einen Temperaturschalter für den Kühler hat? Wenn ja, wo sitzt denn jeweils das Teilchen? - kann mir jemand mit Bilder weiterhelfen?


    Danke


    Markus