Zieh mal den Stecker vom LMM ab.
Beiträge von alphaone
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Hatte ich bei meinem 500er auch.
Hat ewig gedauert bis ich den Grund gefunden habe, da ich ja eigentlich nur im Sommer mit ihm fahre.Die Kraftstoffleitung (hinten rechts bei der Hinterachse)war bei mir leicht undicht, gerade so das man auf dem Boden keine Spuren sieht.
Den Krafstoffgeruch konnte man leicht wahrnehmen im hinteren Bereich.Die Pumpe schaltete immer wieder ein, wahrscheinlich um den Systemdruck aufrecht zu erhalten.
Vielleicht hast du ein ähnliches Problem!? Hast du deine Leitungen schon mal wechseln müssen?Gruß
Dan -
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Du weißt ja selber, die Summe der Teile erschlagen einen
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Peter
werde ihm mal die Frohe Kunde mitteilen das er einen neuen Motorleitungssatz braucht.
Verteiler und Finger checke ich dann auch mal bei ihm, sind aber nicht so alt. Wurden beim letzten Service mitgemacht. Ich weiß, hat nix zu bedeuten.
Gruß Dan
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Hi Peter,
Beanstandungenm hat er, das sein Motor nach dem Abstellen (ca. 15 min.) nicht richtig am Leben bleiben will. Bleibt gerade so noch an.
Laut seiner Beschreibung ist es dann so, da wenn er viel Gas gibt der Wagen abstirbt, beim Sachte Gasgeben kommen dann die Drehzahlen dann langsam.
Aufgefallen ist ihm auch, deswegen hatte ich es noch schnell dazugeschrieben, das sein Schneekettenschalter nicht mehr funktioniert bzw. es keine Änderung beim anfahren gibt.die Dk hat er vor ca. 4 Jahren ersetzt.
Der Motorleitungssatz ist noch der alte, da hatte ich ihn auch gleich gefragt.Wie Zeichne ich den Datenbus mit der StarDiagnose auf?
Würde ihm echt gerne weiterhelfen bei seinem Problemchen, schließlich habe ich auch noch eine 500er Baustelle die nicht so richtig willGruß Dan
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Hallo Leute,
es geht um einen E500 von einem Freund der folgende Einträge in der Datenbank hat, Bilder im Anhang.
Die Fehler tauschen auch gleich wieder nach dem löschen auf.Dazu kommt noch, das der Schneekettenschalter beim betätigen keine Funktion mehr hat, vielleicht spielt das auch zusammen!?
Währe super wenn der eine oder andere Tip kommen könnte, ansonsten sind da ruckzuck ein paar Tausender versenkt bei falscher vorgehensweise.
Danke euch schonmal
Ahja, der Berühmte FEhler mit dem Kurbelwellensensor ist auch drin und geht nicht weg.
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Er will ja die Gleitschienen gleich mit wechseln.
Dazu muß der Steuergehäusedeckel weg. Da ist dann leider der Schwingungsdämpfer im weg -
Jetzt gehts. GEIL
Sag mal, wie hast du dein ASR so kastriert?Gruß Dan
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Nur mal so nebenbei, sozusagen "off-topic".
Bin gerade dabei meine Steuerzeiten am 500E zu überprüfen, bekomme aber bei dem rechten Zylinderkopfdeckel die hintere rechte Imbusschraube
nicht raus. Habt ihr euch da ein Werkzeug gebastellt?Dazu braucht man ja schon fast Schwarze Magie um die wegzubekommen
Gibt mir da mal bitte ein Tip
Danke
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@ knool,
wie nicht anders von dir gewohnt, mal wieder eine super Dokumentation deiner Arbeit.
Hab die hier "http://www.w140forum.de/showthread.php?8301-Steuerkette-gedehnt-bzw-Gleitschine-defekt-auswirkungen"
regelrecht verschlungen, da mir das gleich noch bevor steht.Gruß Dan
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Nach Polen bringen lassen und Karosserie komplett Restaurieren für schmales Geld.
Evtl. gleich Achsen mitmachen lassen.
Danach Neuwagenfieling geniessen. -
Jetzt lasst ihn doch erstmal anfangen und demotiviert ihn doch nicht gleich
Er scheint doch eine coole Werkstatt zu haben und der Mensch braucht herausforderungen.Denke jedoch auch, das er auch wenn er ihn selber aufbaut locker 10.000 Eier benötigt.
Grüßle Dan
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hi Dan...schau mal hier,das sollte er sein der nummer nach
Danke -
Hast du zu dem 340UE eine Bosch Nummer?
Kann das Ding nirgends mit dem Namen finden?!!Gruß Dan
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Könnte diese Nummer sein:
A0015427019mit der WDB von deinem Auto währe es einfacher herauszufinden.
Gruß Dan
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Super, mach doch mal eine kleine Bilderanleitung
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Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Suche das Gutachten für die Brabus Monoblock III 9,5x19"
Hat jemand schon Erfahrungen welche Reifenbreite (möglichst schmal) auf dem 500 mit diesen Felgen zulässig sind?
Möchte keine Strassenwalzen ala 295 draufziehen.
Danke