Beiträge von neo911th

    Servus Leute,
    bei mir ist der Lenkungsdämpfer hin - und da wollte ich mal meine Erstbestellung bei TE-Taxiteile aufgeben, anscheinend bekommen wir da 10% als Forenuser.
    Naja, jedenfalls bin ich bei der Suche nach dem Teil auf das Komplettset gestoßen - was haltet Ihr davon?


    http://www.te-taxiteile.de/sho…d%3D1%26aid%3D12200158%26


    Ist das ratsam/nicht ratsam? Schrott? Überteuert? Würde mich über ne kurze Rückmeldung freuen.
    Danke!


    Basti

    Hallo zusammen!
    Erstmal vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung und die wertvollen Tipps.Wir haben den Fehler nun gefunden - und es ist wirklich unglaublich banal… Die analoge Anzeige im Kombiinstrument ist defekt - mit einem dezenten Schlag auf da Armaturenbrett kann man sich so den Öldruck zwischen 0 und 3 einstellen… Oh man, wasn dämlicher Fehler…
    Öldruckgeber ist trotzdem getauscht und das Überdruckventil werde ich wohl auch demnächst mal ansehen. Also, habt vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    nach nun genau einer Woche gibts bei mir erste Depressionen: bin gestern auf der Autobahn liegengeblieben und musste mich abschleppen lassen... Welche Schmach!
    Das Problem ist, dass ich keinen Öldruck hatte, bin ca. 500m gefahren(von der Raststätte nach ner halbstündigen Pause mit Motor auf etwa 70°) und weiß nich genau, ob ich sofort oder etwas später keinen Druck hatte.
    Jedenfalls - ohne Druck fährt man nicht und ich hab mich schön von Onkel ADAC abschleppen lassen.
    An der Werkstatt angekommen, Motortemperatur ist mittlerweile bei ca. 40°, lässt der ADAC-Mensch den Wagen nochmal an - und der Öldruck ist wieder voll da. Bin den Wagen dann ca. 2km zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren - und auf den letzten hundert Metern fällt der Druck dann abrupt auf 0. Also ausgemacht, rollen lassen und heute gings in die Analyse:
    Motor angemacht - voller Öldruck. Warmlaufen lassen (ca. 15 Minuten) - voller Öldruck. Ventilator abgeklebt und mit Gas auf ca. 100° aufgeheizt - voller Öldruck...
    Dann, einige Stunden später: Neustart bei ca. 45° Öldruck. 3km gefahren - voller Ölrduk. Wieder angemacht und 3km zurückgefahren - voller Öldruck. 20 Minuten später: Wieder angemacht, (Motortemperatur: ca. 75°) - kein Öldruck...


    Im Moment bin ich etwas ratlos, die Spekulationen reichen von Oldruckschalter, Wackelkontkakt, Lagerschaden (bitte nicht!!), Oldruckdose (wahrscheinlich), zugesetzter Ölfilter und und und...


    Falls jemand Erfahrungen haben sollte wäre ich für jede Hilfe dankbar...
    Merci und allseits gute Fahrt!


    Basti