Beiträge von Benzen Benni

    Moin
    seit ein paar tagen habe ich ein Klacken im Fußraum Beifahrerseite.
    Der tackt ist wie ein Blinkerrelai nur leiser und dumpfer.
    es macht paar mal klack klack und dann ne pause und dann ist es wieder da.
    auch ohne schlüßel im zündschloß, aber
    bei geöffneter tür ist es weg!
    Was soll das sein????

    Moin,
    eben bei einer Regenfahrt gingen die ganzen Lampen in der Ki an!
    Nicht so stark, wie wenn die zündung an ist, aber der Motor noch nicht läuft.
    Und wurden bei höherer Drehzahl schwächer...
    Nach paar km war alles wieder iO
    zu hause mal alle verbraucher an und immer noch alles ok
    Was kann das gewesen sein?

    Moin,
    habe grad mal meine Antenne getestet.
    Ohne die Platine kann ich sie hoch und runter fahren mit 12v
    mit der platine nicht. Gibt es die Platine einzelnd? Kann man die Reparieren?
    Oder muß ne Komplett neue her?

    mein problem,
    mercedes spezi für alles vor bj 2000 findet den fehler nicht
    autoelektrik spezi hat den leerlauf steller misshandelt das die karre immer ausging
    und diese scheiß karre hat immer nur irgendwelche macken die sich alle beheben liesen
    ausser der erhöhte leerlauf seit dem er nicht mehr im notlauf läuft
    und asr geht nicht aber keine störanzeige

    Getauscht:
    Temperaturfühler für Ke
    Ansaugluftfühler
    Leerlaufregler
    Drosselklappenschalter
    luftmengenmesser inkl mengenteiler usw
    Asr regler
    Kurbelwellensensor
    Steuergeräte: Mas, KE, Egas, üsr
    Auto spring an drehzahl iO und wanndert dann gemächlich hoch, meist auf 1100 mal auch 1500
    auto aus und wieder an fängt das spiel von vorne an...
    An der Drosselklappe sind 2 Stangen eine zum Gas zug und eine geht naxh unten zu einem dicken bauteil unter der ansaugbrücke am motorblock. wofür ist das?

    So ich kann das tastverhältnis nicht auslesen, weil ich nicht das passende gerät habe.
    Ausblinken:
    KE (3) kein Fehler
    EZL (8) fehler 17 Kurbelwellensensor, Sensor getauscht, fehler kommt immer wieder
    Mas (14) keine spannung, MAS steuergerät getauscht ohne erfolg
    E-Gas steuergerät getauscht,dann lasst sich das gaspedal nur extrem schwer treten
    ASR ohne Funktion

    Immer noch das Problem;
    Leerlauf zb.1600u/min, dann mach ich ihn aus und wieder an dann sind es immer noch 1000u/min.
    Ziehe ich den stecker vom Leerlaufregler ab, läuft er Perfekt im Leerlauf. Nur ist er dann im Notlauf was man dann beim fahren merkt
    ???

    Moin, ein kumpel hat nen 2,6er mit Autom. und sein wagen springt nur mit gasgeben an...
    Schlimmer finde ich das die Karre mit nur 500 U/min läuft und dann nur 0,3 bar öldruck anzeigt!
    Druck seigt mit steigender drehzahl. ÖlPumpe wurde letztes jahr erneuert...
    Was kann das sein? Kann evtl der Öldruckgeber nen fehler haben?
    Ps: kann man den leerlaud beim 2,6er einstellen?

    Moin, habe vorhin den Fehlerspeicher bei meinem ce 300 24v ausgelesen.
    Jedoch bekomme ich bei Anschluß 14 keine Spannung und somit auch keinen ausschlag!
    Ist das MAS Steuergerät def? oder ne leitung zum DiagnoseStecker?
    Mein ASR reagiert halt nicht...

    Moin mein ce 300 24v läuft echt gut nur im Leerlauf (N/P) Dreht er meistens so 1100 manchmal sogar 1500 und selten auch nur 850...
    Vorhin auch wieder 1000 und das auch nachdem ich den Kühlwassertemp. geber für die KE abgezogen hab.
    Was kann das sein?

    Moin, gestern wieder reifen durchgedreht und nix im Ki am aufleuchten.
    Wie kann ich den die anderen sachen testen? Ob das ASR merkt ob er fährt oder durchdreht?
    Kumpel meinte es würde am ABS/ASR Block im Motorraum liegen kann das sein?
    ABS geht..

    So habe mal den Bremslichtschalter ausgetauscht und ich glaube das ASR geht wieder, jedenfalls ist er beim Ampelstart bei regen nicht ausgebrochen...
    Aber im KI hat auch nix geleuchtet was anzeigt das das ASR grad aktiv ist. Ist das so?