Beiträge von Benzen Benni

    Moin, haben nen CE 300 24v mit 4gang Autom. ABS ASR
    und mein Problem ist das meine Reifen immer durchdrehen,
    Sprich das ASR reagiert nicht, jedoch Leuchtet nix in der KI,
    nur bei Zündung an Leuchtet die ASR Lampe die dann beim starten erlischt.
    Das ABS geht. ASR Regler han ich mal getauscht ohne erfolg.
    Warum geht der mist nicht aber zeigt mir keine störung an ?(

    also ich bin der meinung beim 300 wird das asr anders geregelt als bei den 320 und 280 oder?
    dann müßte ich ja auch ein egas pedal haben ? ist aber nur ein gaszug dran.
    und diese elek. drosselklappe habe ich auch noch nicht.
    mich wundert es halt das die lampe nicht angeht.
    da würde ich ja fast auf den geber am diff. tippen oder?

    Moin, also ich hab da nen problem mit meinem ce 300 24v und zwar geht das asr nicht!
    -reifen drehen durch und es passiert nix auch kein lampen leuchten oder so
    -zündung an asr lampe leuchtet, bei motor an nicht mehr?
    was is da los?

    Moin, wollte an meinen 300 24v den hinteren Kurbelwellensensor tauschen...
    Nur kann ich den von oben nicht finden (sollte ja beim Ölfilter/Anlasser sitzen)
    Muß ich dafür auf ne Bühne und den Sensor von unten erneuern?
    Oder gibt es da nen Trick?

    verstehe nicht was daran falsch ist. und wenn ich es tausche von einem intakten motor und sich nichts geändert hat ist das teil wohl nicht def.
    und das tastverhältnis haben wir ja mit soeinem mini oszy. ausgelesen...
    der wagen steht bei mir zu hause unter freiem himmel da habe ich leider nur begrenzte möglichkeiten...

    Moin, an der Diag.dose bei der Batterie sollte ich doch unter Pin 14 das MAS auslesen können oder?
    Der Pin ist bei mir belegt aber es leigt dort keine Spannung an! Warum?

    http://w124archiv.de/texte/wer…tto/Luftmengenmesser.html
    so hab ich das gemacht aber ist ja egal mit einem anderen poti läuft er auch nicht anders.



    genauso wie mit einem anderen:
    LMM Poti, Kühlwassertemp.geber für Motorsteuerung, Benzinmengenregler (der am mengenteiler), Zündkerzen, Leerlaufsregler, Ansauglufttemp.geber.
    Ich glaube mit einer def. Lamdasonde hätte ich die AU nicht bestanden oder?
    wie kann ich den nachmessen ob die KE im notlauf ist? Mich stört halt die niedrige spannung am leerlaufregler
    Da es so viele fehler sind und der wagen ja vor paar wochen noch lief vermutte ich ehr richtung steuergeräte.
    Erst seit dem er bei einem Elektrospezi für Benzen war, wegen zu hoher drehzahl im leerlauf (angeblich nur kontakte von steuergerät und steckern gereinigt) fing das mit den schlecht anspringen, keine drehzahlanhebeung im kaltstart und dem öfters mal sofort ausgehen wenn man gas weg nimm, an.
    beim fehler auslesen stört mich auch das die 3 genannten fehler in der ke auf 3 nicht zu löschen gehen. nur der auf 8 geht weg.

    Das geht auch mitn Multi bei meinem def.poti springt die spannung hoch runter mit gewisser steigung beim runterdrücken und bei dem anderen ist es fast konstant steigend und am ende wieder abfallend.
    habe ich doch geschrieben der drosselklappenpoti ist ok o,8 ohm im leerlauf und 0,6 bei vollgas
    werde die tage noch mal die steuergeräte KE und Mas von nem anderen 24v einsetzten ,wenn das klappt...
    was ich halt nicht verstehe ist die geringe spannung am Leerlaufregler (nur 2v statt 5v)

    so bei zündung an hab ich 20 was ja klar ist drosselklappe im leerlauf
    wenn ich ihn mit gas so bei 800 laufen lassse hatten wir 80 irgendwie werte unplausiebel
    und definitiv ist der Poti am LMM fehlerhaft, den werde ich erstmal tauschen.
    kann ich auch den vom 300 12v nehmen? da habe ich noch einen intakten liegen.

    sobald ich ausm auto aussteige geht er aus.
    mal sehen ob ich nen 2. mann finde...
    vorletzte woche haben wir noch ne echte au gemacht und feineinstellen können bis er bestanden hat
    und jetzt läuft er nicht mehr ohne gasgeben und auch mit anderen gebrauchten LLR...