ok den kann ich doch auch testen? wenn beide steckkontakte beim bremsen durchgang haben und ohne bremsen nicht sollte er i.o. sein oder?
Beiträge von Benzen Benni
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Moin, haben nen CE 300 24v mit 4gang Autom. ABS ASR
und mein Problem ist das meine Reifen immer durchdrehen,
Sprich das ASR reagiert nicht, jedoch Leuchtet nix in der KI,
nur bei Zündung an Leuchtet die ASR Lampe die dann beim starten erlischt.
Das ABS geht. ASR Regler han ich mal getauscht ohne erfolg.
Warum geht der mist nicht aber zeigt mir keine störung an -
also ich bin der meinung beim 300 wird das asr anders geregelt als bei den 320 und 280 oder?
dann müßte ich ja auch ein egas pedal haben ? ist aber nur ein gaszug dran.
und diese elek. drosselklappe habe ich auch noch nicht.
mich wundert es halt das die lampe nicht angeht.
da würde ich ja fast auf den geber am diff. tippen oder? -
Moin, also ich hab da nen problem mit meinem ce 300 24v und zwar geht das asr nicht!
-reifen drehen durch und es passiert nix auch kein lampen leuchten oder so
-zündung an asr lampe leuchtet, bei motor an nicht mehr?
was is da los? -
deshalb hatte ich einen reingemacht den ich noch liegen hatte...
naja dann werde ich doch mal nen neuen holen -
Kost nix hatte noch einen liegen, aber auch das hat nix gebracht...
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Gebraucht, werde mal den alten in kochtopf testen.
aber was passiert wenn die kupplung vom Viscolüfter fest ist? -
würde er dann nicht ehr zu warm werden? aber hab ich auch schon nen anderen eingebaut aber immer noch genau das gleiche...
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Ist aber der einzige Fehler der mir noch angezeigt wird...
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Moin,
mein ce 300 24v wird nicht wärmer als 60-70 grad, im stand auch mal 80-85 grad.
Was kann das sein? Viscolüfter fest? -
Moin, wollte an meinen 300 24v den hinteren Kurbelwellensensor tauschen...
Nur kann ich den von oben nicht finden (sollte ja beim Ölfilter/Anlasser sitzen)
Muß ich dafür auf ne Bühne und den Sensor von unten erneuern?
Oder gibt es da nen Trick? -
verstehe nicht was daran falsch ist. und wenn ich es tausche von einem intakten motor und sich nichts geändert hat ist das teil wohl nicht def.
und das tastverhältnis haben wir ja mit soeinem mini oszy. ausgelesen...
der wagen steht bei mir zu hause unter freiem himmel da habe ich leider nur begrenzte möglichkeiten... -
Moin, an der Diag.dose bei der Batterie sollte ich doch unter Pin 14 das MAS auslesen können oder?
Der Pin ist bei mir belegt aber es leigt dort keine Spannung an! Warum? -
http://w124archiv.de/texte/wer…tto/Luftmengenmesser.html
so hab ich das gemacht aber ist ja egal mit einem anderen poti läuft er auch nicht anders.genauso wie mit einem anderen:
LMM Poti, Kühlwassertemp.geber für Motorsteuerung, Benzinmengenregler (der am mengenteiler), Zündkerzen, Leerlaufsregler, Ansauglufttemp.geber.
Ich glaube mit einer def. Lamdasonde hätte ich die AU nicht bestanden oder?
wie kann ich den nachmessen ob die KE im notlauf ist? Mich stört halt die niedrige spannung am leerlaufregler
Da es so viele fehler sind und der wagen ja vor paar wochen noch lief vermutte ich ehr richtung steuergeräte.
Erst seit dem er bei einem Elektrospezi für Benzen war, wegen zu hoher drehzahl im leerlauf (angeblich nur kontakte von steuergerät und steckern gereinigt) fing das mit den schlecht anspringen, keine drehzahlanhebeung im kaltstart und dem öfters mal sofort ausgehen wenn man gas weg nimm, an.
beim fehler auslesen stört mich auch das die 3 genannten fehler in der ke auf 3 nicht zu löschen gehen. nur der auf 8 geht weg. -
und mit dem anderen LMM Poti keine Anderung.... ich könnte kotzen
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Das geht auch mitn Multi bei meinem def.poti springt die spannung hoch runter mit gewisser steigung beim runterdrücken und bei dem anderen ist es fast konstant steigend und am ende wieder abfallend.
habe ich doch geschrieben der drosselklappenpoti ist ok o,8 ohm im leerlauf und 0,6 bei vollgas
werde die tage noch mal die steuergeräte KE und Mas von nem anderen 24v einsetzten ,wenn das klappt...
was ich halt nicht verstehe ist die geringe spannung am Leerlaufregler (nur 2v statt 5v) -
so bei zündung an hab ich 20 was ja klar ist drosselklappe im leerlauf
wenn ich ihn mit gas so bei 800 laufen lassse hatten wir 80 irgendwie werte unplausiebel
und definitiv ist der Poti am LMM fehlerhaft, den werde ich erstmal tauschen.
kann ich auch den vom 300 12v nehmen? da habe ich noch einen intakten liegen. -
sobald ich ausm auto aussteige geht er aus.
mal sehen ob ich nen 2. mann finde...
vorletzte woche haben wir noch ne echte au gemacht und feineinstellen können bis er bestanden hat
und jetzt läuft er nicht mehr ohne gasgeben und auch mit anderen gebrauchten LLR... -
ok bekomme morgen ein multi mit tast funktion.
kann dann aber nur bei zündung an testen weil er im leerlauf immer aus geht. nützt das dann was? -
da ich mit dem wagen nicht fahren kann wollte ich erstmal alles machen was ich selber machen kann...