Beiträge von Benzen Benni

    Moin, mein 300ce 24v will nicht mehr von alleine im leerlauf laufen...
    ÜSR ist neu, Drosselklappenpoti schaltet.
    Habe mal die Fehlercodes ausgeblinkt.
    1-3: 4- poti LMM? heißt das der ist def.? beim durchmessen konnte ich ein schwankenden wiederstandsanstieg feststellen.
    1-3: 18- Strom Leerlaufregler? Habe dort nur eine Spannung von 2 Volt anliegen???
    1-3: 34- Kühltemp.geber aus EZL? Habe den Geber schon getauscht???
    1-8: 17- Geber Kurbelwelle? Kann man den messen? Oder gleich erneuern?


    Habt ihr dazu noch tipps ?(

    was heist den grundeistellung der KE genau?
    kann mir nicht vorstellen das ein elektrisches bauteil def. ist, da ich diesen fehler exakt mit dem gaspedal steuern kann.
    wie kann ich die einspritzdüsen kontrollieren? könnte ja auch der grund sein warum er sowas wie fehlzündungen macht beim rollen lassen.
    bescheunigen geht wunderbar...

    Moin, habe ein nerviges problem:
    Mein Motor springt schlecht an (nur mit gas) und im kalten zustand ist die drehzahl sehr tief wird dann normal wenn er wärmer wird.
    Und bei fahren oder im stand passiert es wenn man z.b. die Drehzahl von 2200 leicht reduzieren möchte auf 2000 geht die Drehzahl plötzlich auf 0 !
    Gibt man wieder mehr gas oder gar kein gas ist die drehzahl wieder da!?!
    Temperaturgeber sind getauscht oder von den werten i.O.
    ÜSR ist neu, Verteiler i.O., Kerzen Neu.
    Habe mal nen anderen Leerlaufregler eingabaut welcher i.O. ist aber mit dem springt er noch schlechter an...
    Könnte es am Gasgestänge liegen? Hätte jemand nen bild wie das aussehen soll?

    Kann man das auch durchmessen?
    passt das auch von den 12v 6endern?
    Was mir bei der Probefahrt auffiel das es lange dauert bis die Temp, anzeige auf 80 grad kommt und und beim fahren ehr wieder runter geht. ist nicht so 90grad normal?
    Der wagen war 2 jahre abgemeldet und nur hin und wieder mal gefahren...

    Also heute konnten wir den wagen mal probefahren. Ist durchn Tüv und die AU gekommen ohne Tricksen.
    Der Motor läuft gut. Fährt gut.
    Aber mal ging er beim Anfahren aus, mal beim Abbremsen und Auch wenn man mit zb. 80kmh konstant fährt.
    Manchmal fährt man mit zb 2000u/min und plötzlich geht die Drehzahl auf 0 runter und kommt dann wieder hoch.
    Und was mir auffiehl wenn das automatik 5gang getriebe runterschaltet beim gas wegnehmen geht die drehzahl erst weit runter und kommt dann wieder hoch.
    Und noch was seltsames nachm gas wegnehmen poltert es im auspuff ähnlich wie kleine fehlzündungen. auf der bühne ist am auspuff alles ok...
    Üsr ist mit einer 10A sicherung und schwarzen deckel. Würde vom elektriker durch gemessen an den pins und er sagte es sein i.o.
    haben auch mal im stand die stecker vom LLR und vom blauen temp.geber abgezogen und es änderte sich am LL nix?

    Moin bin neu hier.
    Habe ein problem mit einem 91er ce 3l 24v automatik
    Nachm kaltstart läuft er echt tief wird wenn er war ist besser aber so 600 auf D und bremse find ich auch noch niedrig.
    Aber wenn man fährt und abbremst dann kommt es hin und wieder vor das der motor plötzlich aus geht.
    ne idee in welche richtung man da suchen sollte?
    Gruß Benni