Beiträge von Sebbo

    Guten Morgen,


    niu12157: Ich hab mich da etwas verschätzt, hab heute morgen mal gemessen, nach genau 2,34 min hat er geschalten, danach alles wie gehabt, butterweich ohne irgendwelche Probleme. Hab auch geschaut, Ölwechsel wurde im Mai 2013 gemacht, mit dem Vermerk nächster Wechsel bei 260.000 km ich hab jetzt 254.000 km runter,
    da geb ich dir Recht, ein Ölwechsel ist wieder fällig.


    Viele Grüße


    Seb

    Könnte es auch etwas mit den Schleifringen bzw. -kontakten im Lenkrad zu tun haben?


    Ich hab den Dicken mal reinigen lass und dann triefte der Innenraum förmlich von Silikonspray!!!! Ich hab die Befürchtung, dass irgendwie Silikon zwischen die Schliefkontakte gekommen ist und es jetzt ungewollt immer irgendwie Kontakt gibt.


    Grüße


    Seb

    Hallo,


    erstmal danke ;)


    tino: Also Getriebe wurde vor 2 Jahren gecheckt und Öl getauscht, seitdem bin ich 30000 km gefahren, sollte also noch passen.


    Arne: Wo kann ich den abklemmen und meinst des macht nichts aus?


    Das Ding ist halt ich fahr gute 5-10min mit hoher Drehzahl, bis er Dicke schaltet, hört sich 1. nicht gut an und 2. verbraucht er dadurch richtig viel ;)

    Hallo,


    ich hab folgendes Problem mit der SRS Lampe.


    Ich starte den Motor, in der Anzeige leuchten alle Lämpchen auf und alle, inklusive der SRS Lampe erlöschen, dann geht die SRS Lampe wieder an und bleibt auch an.
    Nach ein paar Minuten und ein paar Metern Fahrstrecke erlischt die Lampe dann aber auch endgültig.


    Hat irgendjemand ne Ahnung an was das liegen könnte, der Mann vom TÜV meinte solange die Lampe erlischt ist doch alles gut......????


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Seb

    Hallo,


    Ich fahre eine 200 TE BJ 1993 Mopf2 mit Automatikgetriebe und habe ein Problem mit der Automatik.


    Wenn ich am den Wagen starte und der Motor ist kalt, schaltet die Automatik nicht in den höheren Gang, ich muss erst eine Weile fahren dann die Drehzahl erhöhen, vom Gas gehen und erst dann springt der höchste Gang rein. Das Problem besteht nur bei kaltem Motor, bei warmen Motor schaltet die Automatik gleich von Anfang an und butterweich.


    Kann es sein, dass es am Wandler liegt?


    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder kennt sich damit aus ;)


    Viele Dank und viele Grüße


    Seb