Beiträge von miguelito

    so denn, erst mal vielen dank an:


    arne, für die schnelle und tröstend unkomplizierte antwort
    marie, für`s nachmessen (woher weißt du, wie lang 28 zentimeter sind?!)
    kk, für schmieren und salben (denn das hilft allenthalben)
    chris, für neue erkenntnisse
    und merry, dafür, dass du mich doch tatsächlich mit nem messgerät anfreunden möchtest.
    wie gesagt: hat strom oder nicht, fertig.
    ich hab nur so einen messingfarbenen metallpümmel (sagenhaft. mit "i" war das wort doch glatt zensiert!!! ich fasse es nicht...) mit nem kabel und ner krokoklemme hinten dran, in dem ein faden glüht, wemmer vorne plus und hinten minus dran tut.


    ist die varta für 72€ denn teuer? die gibts bei mir um die ecke.
    und lange warten will ich nicht mehr, net, dass ich bei 15° minus blöd aus der wäsche guck. wohne zwar am hang, aber ist ein automat...


    viele spannende grüße von
    miguelito

    ...bin ich der volle catweazle.
    is strom drauf oder nich, fertig.
    zusätzliche informationen zu v, a, ah, w etc. lähmten mich immer und lösten nervöses lidflimmern aus.


    allerdings besteht neuerdings handlungsbedarf, da der durchzug beim starten des vehikels in letzter zeit ein wenig an dynamik vermissen lässt.
    glücklicherdings springt der kalte motor nach der ersten umdrehung an, diese allerdings klingt etwas gequält.
    auch meine ich, beleuchtung und z.b. lüftungsmotor seien ein wenig lendenlahm, was sich beim gasgeben jeweils schnell wieder gibt.


    drum täte ich mal bescheiden anklopfen, um mich beim wohl anstehenden akkumulatorentausch nicht zu blamieren.


    aaalso: auf meinem generator (vulgo:lichtmaschine) steht bosch und großartiges britannien und 40 bis 70 A und noch eine große 70.
    okinol is das wohl nicht, denn ich meine mich zu erinnern, dass beim tausch der alten, die einfach meinte, stehen bleiben und den rippenriemen durchscheuern zu müssen,
    eine gebrauchte mit höherer kapazität reinkam. sofern in diesem zusammenhang "kapazität" das richtige fremdwort ist. hüstel.
    viel bringt viel, so der freundliche herr, der mir zu ebendieser riet.


    auf meiner batterie hingegen, die seit ich das 230er coupe habe, also roundabout 6 jahre, drin war, und die vorher auch schon mörtelalt gewesen ist,
    steht arktis und high tech und 680a. sonst nix. über nennenswerte elektrische verbraucher verfügt mein wagen nicht.


    so stellt sich nun dem laien, beziehungsweise der laie dem fachmann, also einem (oder mehreren) von euch die frage, welche zahlen und buchstaben auf meiner nächsten batterie zu stehen haben.
    momentan fahre ich eher kurze strecken, so ca. 8km am stück. mehr als ne halbe stunde wird es selten. also jetzt maximal, nicht für die 8 km. obwohl, wenn ich an die b27 und den scheiß weihnachtsmarkt in ludwigsburg denke - doch das ist ja eine ganz andere geschichte.


    und - JA - ich war letztens bei jochen malmsheimer und drücke mich noch geschwollener aus als sonst.
    die freiheit bei der wahl unserer worte wir nicht mehr ewig währen!
    wird sich alles von allein erledigen, drum übt euch bitte in geduld mit


    eurem
    mguelito

    aber ne heizung!
    und woher soll die wissen, wann es im auto die 23 grad hat, die du mit deim rädle einstellst?
    technik die begeistert.


    allerdings dachte ich, dass das über die konsole im dachhimmel läuft, da wird doch innenraumluft angesaugt?
    oder nicht?
    hallo?


    grüße von
    miguelito

    morgen zusammen,


    das rätsel war wohl etwas schwieriger.
    einer hat´s gewusst, vielen dank für die sms :D
    die schienen sind (fast) gleich, was länge und funktion betrifft.
    die ausformung des plastikteils, das das windschott drückt, weicht ab, ebenso der durchmesser der einstellmade.
    ob es an den karosserieformen oder der mopfung liegt, konnte ich nicht herausfinden.


    schönen wochenstart wünscht
    miguelito

    ´n abend waldi,


    ich habe ähnlichen ärger. vorher eher ruckeln und sanfte vibrationen, nach molawechsel unkomfortables gezuckel.
    hab jetzt die faxen dicke. die scheißdinger fliegen wieder raus, egal was für ein verlogener hersteller draufsteht, chinaschrott, elendiger.
    einmal original gekauft, kosten halt das paar zweihundertirgendwas, aber danach is wahrscheinlich auch ruhe.


    sagt auch mein macheniker, der schon mehrfach ein jahr nach wechsel noch mal gewechselt hat, weils halt einfach net taugt.


    aaaaaaaber: is nur meine subjektive meinung, wissen tu ichs auch erst hinterher. ich werde hernach berichten.


    dir wünsche ich viel glück und erfolg,


    gruß
    miguelito

    merry! das gibt in erdkunde aber jetzt ein fleißbildchen!
    sauber und völlig korrekt erklärt.


    da ich mir im muhrer strandhaus mit der bestellung "i däd amol a schorrle weißsauer drenga wenns koine omständ macht" den eselshut aufgezogen hatte,
    musste ich die bestellung in mehreren varianten übend wiederholen. es wurde ausgiebig gelacht. humor hat man ja dort...


    über die daraus resultierende getränkevielfalt hab ich doch glatt das vespern vergessen, weswegen ich die currywurst nicht probieren konnte.
    wird dann das nächste mal nachgeholt.


    jj ist ja aber auf dem weg in die oberpfalz hier zumindest durchgekommen, oder?


    und warum ich von dietmar verhauen werd´, hat jetzt auch nicht kapiert:


    euer miguelito

    liebe freunde,


    pünktlich vorm abrupten sommerende war ich mit´m schatz am sonntag noch im fränkischen.
    den altmühlsee umradelt, und danach die ente zu wasser gelassen.
    sag noch einer was gegen die alltagstauglichkeit eines coupés...


    viele grüße zum herbstanfang von eurem


    miguelito

    hallo hartmut,


    deine sitzlehnenverriegelung, bzw. die entriegelung durch knopfdrücken, funzt auch pneumatisch. alles i.o.?
    ausserdem gibt´s bei mir, baujahr ´88, noch die verbrauchstendenzanzeige (geiz-o-meter) im kombiinstrument (tacho) links unten.
    die wird ebenfalls über unterdruck gesteuert. vorhanden? tut? nicht da, weil evtl. mal getauscht?


    viel erfolg wünscht
    miguelito

    n´ abend gemeinde,


    die nummer steht auf meinem kaputten kardanwellenlager, 230ce `88.
    bei taxiteile gibt´s ein meyle, das als oe-vergleichsnummern 1244100181 und 1244100681 nennt.
    passt das oder nicht?


    kann mal bitte schnell jemand helfen, ich weiß nicht, wo nachschauen, und möchte heute abend noch bestellen...


    danke!


    miguelito

    kuriose sonderausstattungskombination bei mir:


    532 antenne automatisch ohne radio
    812 hecklautsprecher


    vordere lautsprecher hat er trotzdem


    beckerradio war auch verbaut, aber anscheinend nicht ab werk.


    musikalische grüße von eurem
    miguelito

    oder: mittelkonsole raus.
    dann muss man nicht rupfen, und es geht auch nichts kaputt....
    dauert halt 1 - 2 stunden länger, aber ist doch egal, dann macht heinrich schon keinen unsinn in der zeit.


    und vor dem zusammnbau kann man alles schön saubermachen.


    macht das einmal im monat, wegen kehrwoche:
    miguelito