Einzig unter dem Wischwasserbehälter konnte ich ein bisschen Rost ausmachen, allerdings konnte ich den Behälter nicht anheben, weiß also nicht wie das Blech drunter genau aussieht.
hallo parthy,
aber ich weiß, wie das blech drunter aussieht. das sieht gar nicht aus, da hast du ein faustgroßes loch. wenn da der rost durch den lack durch blasen wirft, ist nichts mehr da.
auf der ggü-liegenden seite, unter dem hydraulikölbehälter, sieht es wahrscheinlich genauso aus. wenn du in den spalt zwischen behälter und kotflügel guckst, wirst du´s evtl schon sehen können.
das wäre dann schon mal 2 mal schweißen. die hinterachsaufnahmen haben die jungs ja schon genannt. auch ein einfaches mittel, sich über die rostsituation klar zu werden, ist, mal in den radläufen nach so nem gummideckel zu suchen. er steht ja hoch genug, das geht ohne wagenheber. wenn um die dinger bereits braune verfärbung zu sehen ist (händler bezeichnen so was gerne als "Flugrost" ), dann popel mal einen raus.
meist knirscht es dann, und das loch ist doppelt so groß, wie´s sein soll. davon fällt der wagen nicht auseinander. aber so dicke hast du´s ja im moment nicht, und wenn de erst kaufst, dann reinsteckst, und nach nem jahr erst wegschmeißt, ist niemandem geholfen.
übrigens weiß ich auch nicht, was ich von nem verkäufer halten soll, der so viele fehler in sein angebot pinselt. da wär ich doppelt vorsichtig.
und noch eins, dann hör ich auch schon wieder auf mit klugscheißen: ich fahr zwar auch ohne airbag, aber ich bin auch ein alter sack, und von kindern wüsste ich jedenfalls nichts...
aber einem jungen mann, bald frisch vater, mitten im studium, gut zuzureden, sich ruhig ne karre ohne airbags zu kaufen, finde ich mindestens nicht richtig zu ende gedacht.
wenn ich jetzt am stammtisch säße, und hätte mir das, was hier geschrieben wurde, anhören müssen, hättet ihr mich kennengelernt!
meints nur gut: miguelito