Beiträge von miguelito

    hallo ihr 2,


    demnächst bei mir aufm stückle (schwäbisch: garten mit grillmöglichkeit und streuobstwiese): der ultimative lüfterschalterrevisionscontest! goedeke vs. schneemann!
    wer sich argumentativ, durch geschicklichkeit oder körperliche überlegenheit bei der instandsetzung durchsetzt, darf dabei zusehen wie der andere den scheiß wieder einbaut, und ihn nach herzenslust verspotten.
    danach verbrüderungszeremonie bei roter wurst und reichlich alpirsbacher klosterbräu (gestellung durch euren veranstalter: Miguelito :o)

    hallo freunde,


    mein gebläse 230ce bj. ´88 ohne klima bläst auf stufe 3 und 4 zuverlässig, auf 1 und 2 nur wenn er lust hat.
    wenn ich zwischen 2 und 3 öfter hin- und her schalte, macht er´s dann irgendwann...


    ist das der schalter, oder geht das richtung vorwiderstand am gebläse?


    braucht frische luft:
    miguelito

    schlüssel auf position "zündung": spritpumpe muss kurz anlaufen, für richtigen druck.
    macht sie das? hintergrund: spritpumpenrelais, hier ist gerne die lötstelle an einem kleinen mechanischen schalter gebrochen.
    erst geht er ab und zu aus, irgendwann gar nicht mehr an. rat, woher ich das weiß...


    kann man nachlöten, oder für viele €uronen neu kaufen.


    gruß
    miguelito

    Anderseits bin ich Brillenträger und ich habe Bilder gesehen, was ein Airbag bei einem Crash anrichten kann, wenn man Brille aufhat.


    :) hast du dir mal bilder angesehen, was ein crash mit deiner brille macht, wenn du keinen airbag mehr hast?


    ...fragt ja nur: miguelito

    bei wem warst`n, leonie?


    meiner ansicht nach ist janiak in asperg der beste im umkreis...
    die jungs hinten im ersatzteilverkauf werden nie müde, was rauszufinden, und haben den richtigen sportlichen ehrgeiz.
    dabei imer freundlich, und kaffee gibt´s auch!


    viele grüße aus freiberg
    miguelito

    Eigentlich wollte ich da nicht drauf antworten, aber tus nu doch. Das bei nem 5er Touring dies schon untere Preisschiene ist, war mir schon vor der heutigen Besichtigung klar. Ich habe genau eine halbe Stunde Weg dorthin gebraucht (was für unsere Wege mit den Öffentlichen schon sehr wenig ist), da sich dann so ein Angebot mal anzusehen, erscheint mir legitim. In Frage kommt er nicht, Gründe sind hier ja Wurscht.
    Noch als Zusatz zu deiner "freundlichen" Aussage allgemein: Mein letztes und einziges Auto habe ich vor 7 Jahren gekauft, dass ich da mich erstmal umschauen muss, was wie wo geboten wird, gestehst du mir hoffentlich zu. Das ich nicht blind kaufe, sondern tatsächlich jemanden Frage, der sich damit besser auskennt, sollte dieses Thema doch zeigen, oder?


    oh mann, parthy,


    und ich bat dich noch extra, nicht böse zu sein... die emoticons sollten meine tatsächlich wohlgesonnene einstellung untermalen, hat nich geklappt, sorry, mein fehler.
    ich bin auch hin und wieder frustriert, wenn meine meinung durch kenntnisse anderer in frage gestellt wird. kratzt am ego, ich weiß...
    ein paar posts weiter vorne hab ich extra noch ne lanze für dich gebrochen, und schneemann und andere ham nen schluckauf davon bekommen.
    das hab ich nu davon. und ich hab´s ja geschrieben: ICH MEIN`S NUR GUT.


    ich hoffe wirklich, dass dein vorhaben gelingt, hatte ich auch schon geschrieben, aber wennst jetzt eh eingeschnappt bist... what shall´s, schwamm drüber.
    mit leuten, die hier wirklich den plan haben, wie z.b. pommes-peter, ist dir bestimmt mehr geholfen als mit mir, deshalb bin ich dann hier raus.
    letzter (ungebetener) tipp: wennst was fragst, und dir die antwort nicht gefällt, kann die antwort nur selten was dafür.


    viel spass noch hier im forum, und ein gutes händchen bei der autowahl wünscht
    miguelito


    p.s.: wenn´s ein mädchen wird, wie wär´s mit "mercedes"?
    tschuldy, bin schon weg... :weg

    Naja wenn das Auto uns morgen nicht vollends überzeugt, werden wir uns nochmal nen BMW 5er und nen Mondeo, jeweils als Kombi ansehen, um auch noch mehr aktuellere Modelle gesehen zu haben. Dann wollen wir ne endgültige Entscheidung treffen. Der Benz wäre die stilvollste


    ich staune, parthy,


    du bist echt ein ganz schmerzloser.
    seit wann kauft man denn autos, wo die plaume schon aufm logo is?
    und 5er bömmes gibts auch keine guten für schmales geld, als touring schon gar nicht.
    ich glaub, du fantasierst uns hier so lange die ohren voll, bis sich einer erbarmt, und dir ein auto schenkt... :phat:


    trotzdem wünsch ich dir viel glück, und frag lieber noch mal nach, bevor dich einer bescheißt.
    ich hab nämlich das gefühl, als ob du da evtl. anfällig für sein könntest.
    nicht böse sein... :ui:


    ...auf
    miguelito

    Einzig unter dem Wischwasserbehälter konnte ich ein bisschen Rost ausmachen, allerdings konnte ich den Behälter nicht anheben, weiß also nicht wie das Blech drunter genau aussieht.


    hallo parthy,


    aber ich weiß, wie das blech drunter aussieht. das sieht gar nicht aus, da hast du ein faustgroßes loch. wenn da der rost durch den lack durch blasen wirft, ist nichts mehr da.
    auf der ggü-liegenden seite, unter dem hydraulikölbehälter, sieht es wahrscheinlich genauso aus. wenn du in den spalt zwischen behälter und kotflügel guckst, wirst du´s evtl schon sehen können.
    das wäre dann schon mal 2 mal schweißen. die hinterachsaufnahmen haben die jungs ja schon genannt. auch ein einfaches mittel, sich über die rostsituation klar zu werden, ist, mal in den radläufen nach so nem gummideckel zu suchen. er steht ja hoch genug, das geht ohne wagenheber. wenn um die dinger bereits braune verfärbung zu sehen ist (händler bezeichnen so was gerne als "Flugrost" :patsch: ), dann popel mal einen raus.
    meist knirscht es dann, und das loch ist doppelt so groß, wie´s sein soll. davon fällt der wagen nicht auseinander. aber so dicke hast du´s ja im moment nicht, und wenn de erst kaufst, dann reinsteckst, und nach nem jahr erst wegschmeißt, ist niemandem geholfen.


    übrigens weiß ich auch nicht, was ich von nem verkäufer halten soll, der so viele fehler in sein angebot pinselt. da wär ich doppelt vorsichtig. :wtf:


    und noch eins, dann hör ich auch schon wieder auf mit klugscheißen: ich fahr zwar auch ohne airbag, aber ich bin auch ein alter sack, und von kindern wüsste ich jedenfalls nichts...
    aber einem jungen mann, bald frisch vater, mitten im studium, gut zuzureden, sich ruhig ne karre ohne airbags zu kaufen, finde ich mindestens nicht richtig zu ende gedacht.
    wenn ich jetzt am stammtisch säße, und hätte mir das, was hier geschrieben wurde, anhören müssen, hättet ihr mich kennengelernt! :cursing:


    meints nur gut: miguelito

    ...oder mit dem konkreten fall direkt an den hersteller wenden?
    vielleicht hat ein kundendienstler ´nen guten tag.
    garantie werden die dir zwar auch keine geben, dass das klappt, aber immer noch besser, als so lange mittelchen auszuprobieren, bis ein loch drin ist...


    wünscht dir viel glück: miguelito

    ulo gehört zu odelo und ist zuständig für automotive aftermarket, also freier ersatzteilverkauf in erstausrüsterqualität. originaler geht´s nicht...


    gehörte ursprünglich zu schefenacker, aus dem schönen schwäbischen schwaikheim.
    schefenacker war lieferant von leuchten und spiegeln für mb.
    vor ein paar jahren mehrmals der pleite nahe, konnte s. nur durch engagement von dc über wasser gehalten werden.
    schefenacker wurde dann aufgeteilt und outgesourced, odelo in slowenien und visiocorp in ungarn.
    odelo ist mittlerweile türkisch, und visiocorp haben inder gekauft, samvardhana motherson reflectec.


    gruß
    miguelito

    mit der labbrigen schlauchschelle dran ist das doch wohl nur ein rücklauf in den ausgleichsbehälter, oder irre ich mich da?
    druck kann ja da keiner drauf sein, innendurchmesser bestimmen, womöglich meterware...


    orakelt
    miguelito