Beiträge von miguelito

    ihr seid drauf... :huh:
    ich zitiere:


    1.Nutzungsbestimmungen
    Die Registrierung und Benutzung der Website »w124-freunde.com« ist völlig kostenlos. Du mußt jedoch die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen.


    Die Administratoren und Moderatoren der Website »w124-freunde.com« versuchen, unerwünschte Beiträge von dieser Website fernzuhalten, es ist jedoch unmöglich, alle Inhalte manuell zu überprüfen. Alle Beiträge drücken ausschließlich die Ansichten der Autoren selbst aus. Die Eigentümer der Website »w124-freunde.com« oder die WoltLab GmbH (Entwickler der verwendeten Software) können nicht für den Inhalt einzelner Beiträge verantwortlich gemacht werden.


    Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst Du Dich damit einverstanden diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda, (extreme) politische Ansichten oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.


    Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.


    Das Recht auf Löschung eigener Beiträge bzw. des eigenen Accounts besteht nicht. Alle hier im Forum geposteten Beiträge sind Eigentum des Forums. Einer Löschung der Beiträge nach Löschung des Accounts widersprechen wir ausdrücklich. Ob Beiträge/Accounts gelöscht werden liegt einzig im Ermessen der Forumsleitung.



    aber lustig ist das manchmal schon mit euch! krieg´ ich auch was von euren medikamenten? :phat:
    ist nicht böse gemeint von eurem
    miguelito

    hallo hase,


    die umwälzpumpe sorgt für schnellere und bessere verteilung des kühlwassers, wodurch dein wärmetauscher und damit dein innenraum im winter schneller kuschelig warm werden.
    wenn das ding suppt, liegt es am ollen plastikgehäuse, bzw. am deckel. reparatur fällt aus. bei gebrauchten siehts aber gerne genauso aus, also obacht bei ih-bäh.
    lieber erst vorher angucken: wenn aussen schon weiße kalkspuren zu sehen sind, isses müll.


    das was in deinen wischwasserbehälter geht, ist ne art tauchsieder, der ebenfalls mit wasser aus dem kühlkreislauf betrieben wird.
    sorgt für eisfreiheit im wiwa-behälter. warme kühlflüssigkeit läuft in ner leitung durch die wiwa-suppe.
    das sind also 2 getrennte kreise. wenn dein wi-wasser schnell leer wird, ist was anderes schuld.
    sollte hier was im argen sein, hättest du mehr flüssigkeit im wiwa-behälter, weil die heizleitung z.b. durchgerostet ist.
    merkt man an den ekligen schlieren auf der scheibe, weil sich dann die verschiedenen flüssigkeiten mit einander vermischen.


    also bei zu schnell sinkendem wiwa-stand:
    öfter mal die hasenpfoten von der scheibenwaschanlage lassen! ;o)
    oder mal gucken, ob nicht unten wo die pumpe im behälter sitzt, was rausläuft.


    viele grüße
    miguelito

    hallo carsten,


    der fondascher ist leider ziemlich rissig, den kann ich dir guten gewissens nicht anbieten. ;(
    habe dann die aktion abgebrochen, war schon dunkel, fotos waren nicht aussagekräftig.
    probiere ich die tage aber noch mal. mit dem wirst du so zwar nicht glücklich,
    aber solltest du dich doch für´s aufbereiten, von wem auch immer, entscheiden,
    und keinen kompletten satz finden, kannst du das teil gerne bekommen.


    hallo ralph,


    gegen thailand ist nichts zu sagen. ich schrub lediglich: "wäre nicht meine erste wahl..."
    weil carsten es (o-ton) so "original wie möglich" beibehalten will,
    und der einfluss auf das ergebnis bei bearbeitung am anderen ende der welt evtl. nicht allzu groß ist.
    das hat gar nichts mit vermeintlich mangelnder qualität oder selbstzufriedener "made in germany" - besoffenheit zu tun.
    (urspünglich war das übrigens gar kein qualitäts-, sondern ein warnhinweis. sollte auf kurzlebige qualität hinweisen. stichwort nachkriegsindustrie, wen´s interessiert...)
    dass mein verschleißanzeiger für die vorderen bremsbeläge (der seit diesem wochenende ein ekliges gelbes flimmern im ki verursacht :cursing: )
    nicht in untertürkheim zusammengelötet wird, weiß ich doch auch.
    bin selbst logistiker und habe keine berührungsängste mit weltweiter arbeitsteilung, solange es vernünftig eingetütet, und keiner erpresst wird.
    wenn carsten die leute vor ort einschätzen und ihnen den job zutrauen kann, spricht doch nichts dagegen.
    wenn er´s selber, mit lokaler unterstützung, versucht, zu anfang vielleicht mit einem ranzteil, dass er, wenn´s nicht hinhaut, in die tonne treten kann,
    fände ich das -in seinem speziellen fall- halt einfach zielführender und auch charmanter, als auf die globalisierung und das preisdelta zu setzen,
    wenn die nicht unerhebliche gefahr besteht, dass er mit dem ergebnis unglücklich ist.
    obwohl ich das auch mache. bin nämlich württemberger, und source einzelne gewerke in´s badische (!) ausland aus. :whistling:
    allerdings bin ich der überzeugung, dass in diesem fall, das ergebnis betreffend eben keine gefahr besteht. :thumbup:


    viele grüße, auch an einen gewissen gastarbeiter, :winki:
    euer
    miguelito

    hallo carsten,


    ob der ascher einwandfrei (ohne risse) ist, weiß ich nicht genau, sitze so selten hinten ;o)
    muss ich mal gucken. vielleicht bau ich ihn auch gleich aus, und den bereitliegenden zebrano rein, is ja keine ganz große sache.
    paar kreuzschlitzschrauben und hat.


    melde mich auf jeden fall mit fotos, dann kannst du entscheiden, ob der für dich vom zustand her taugt.
    wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann leg ich ihn ins regal.
    und wenn du gar nichts gescheites anderes findest, kannst du dir immer noch überlegen, nen rissigen aufzubereiten.
    siehe beitrag mit schleifen lacken etc. (thailand wär im falle deines original erhaltenswerten qp jetzt nicht meine erste wahl. muss aber jeder selber wissen)
    das ist halt ein riesen aufwand, aber du wirst ja nicht dein 1a zebra gegen 2b wurzel tauschen.
    da ist dann auch der preis uninteressant.
    ein schlechtes produkt wird durch nen günstigen preis nun mal nicht besser, auch wenn die ganze welt dass glaubt!
    vorher machen wir zwei einen ich-lerne-mein zebrano-lieben-power-workshop! selbst wenn´s später mal risse krigt!


    das wäre doch gelacht!


    bis bald und viele grüße
    miguelito

    äh, carsten?


    vielleicht nicht dein zebrano, aber die gebrauchten wurzelnuss-klamotten, die du dir besorgen willst?
    und die dann evtl. auch nach zuwendung dürsten?
    is ja vom vorgehen kein unterschied, nä?


    wie bereits erwähnt: top sachen, die zusammenpassen-> schwierig
    zusammensammeln, und selber professionell aufhübschen -> schon eher


    weil, du willst doch aus deinem magerkilometer-ausstellungsschätzchen hier keine bastelbude machen, ODER???


    damit täte der herr einen nicht unerheblichen anteil der foranden erzürnen, und zwar so was von!
    weil: gehört sich nich und sieht auch sch... aus, haste doch selber auch keine freude dran.


    meint jedenfalls
    miguelito

    hallo carsten,


    so verschieden sind die geschmäcker.
    ich hatte in meinem 88´er mopf-null coupé schwarze möbel mit zebrano, und habe auf die komfortableren mopf-eins sitze umgebaut, inclusive türpappen, aber die hatten wurzel.
    jetzt habe ich einen lustigen wurzel-zebranomix im auto (is echt kein zustand!), und mir gefällt bei den alten autos zebrano besser. machste nix dran...
    zwischenzeitlich habe ich die fehlenden zebrano-teile (z.b. für die türen, die ja vorher gar kein holz hatten) zusammengehamstert.
    also demnächst rückbau auf einheitliches zebrano (danke noch mal an uwe aus würzburg).
    dadurch hätte ich dann zumindest mal den hinteren ascher in wurzel komplett abzugeben, wenn dir das hilft. kleines geld plus versand.
    wenn du lieb bist, mach ich dir vorher sogar noch´n foto. ;o) dauert aber noch ein paar tage, is grad zu kalt zum möbelrücken draussen.


    wie schon geschrieben, wenn du´s stückchenweise machst (so wie ich) hast du immer gewisse unterschiede in farbton, helligkeit, zustand und bei der maserung sowieso.
    wenn du´s einmal komplett willst, musst du entweder warten können, oder geld mitbringen.
    normalerweise wird dir niemand prima holz solo für kleines geld geben, da sonst der rest seiner innenausstattung, die ja dann wahrscheinlich auch entsprechend gut ist,
    auseinandergerupft und damit wertlos ist.
    alternative: du tauscht deinen innenraum mit nem kompletten wohnzimmer von nem schlachter (dann biste auch das blau los).
    hast aber ordentlich arbeit, trotzdem wiederum gebrauchte teile mit entsprechenden spuren und rissen sowieso immer, und das mit der originalität ist dann halt auch vorbei.


    viel erfolg beim grübeln wünscht dir


    miguelito