Beiträge von miguelito

    ja männer,


    ich sag´ nur: massenträgheit!
    wenn mir die bohrungen mal nicht für eine signifikante optimierung folgender werte sorgen:


    - beschleunigung (weniger masse muss "auf touren" gebracht werden)
    - spritverbrauch (dito)
    - bremsweg (dito, bloss andersrum)
    - verschleiß allgemein (siehe pkt. 1 bis 3)


    das sind doch vernünftigere erklärungen, als "löcher reinbohren macht zwar die scheiben kaputt, sieht aber geiler aus"


    findet jedenfalls euer
    miguelito
    der wegen fehlendem hubraum auf andere stellschrauben angewiesen ist...

    danke schön ihr zwei,


    dann such ich mir ne bühne, steck´ gleich die winterräder um, und wackel mal ein bisschen an dem ein oder anderen blech.
    ich berichte dann, ob ich den schuldigen gefunden habe.


    das wäre ja ne komfortable lösung, ich mag nämlich keine aufwändig zu beseitigende geräusche.


    hoffnungsvolle grüße
    euer
    miguelito

    guten abend, gemeinde,


    bin am wochenende ein wenig im fränkischen gewesen. :auto2
    schon auf der hinfahrt gab es ein neues geräusch, erst leise, später deutlich.
    kommt entweder vom kat, oder vom msd. esd kanns nich sein, weil neu.
    klingt wie bauklötze im wäschetrockner, und ist drehzahlabhängig:
    klappern im stand, dann ne weile nix, fieses hochfrequentes dröhnen bei ca 3000 u/min, und ab 3500 u/min ist´s weg.
    aber deswegen standgas hochdrehen ist auch nicht wirklich elegant...
    war noch nicht auf der bühne, aber vom ersten drunterlinsen her ist nix verdächtiges zu sehen.
    scheint also innen was lose zu sein. preisfrage: was???? keramikdings im kat? innenleben vom msd?
    ach ja, es ist der 230 ce, kat, 132 ps, bj ´88...


    viele grüße
    miguelito