Beiträge von Fatih

    die 7,5 x 17 AMG Räder sehen bisschen zu schlapp aus auf dem Wagen.
    Ich hatte mal die 8x16 et34 8-loch Felgen mit 225ger Reifen drauf. Die haben eben noch so drauf gepasst.
    Muss mir noch überlegen was für Felgen in welcher Größe ich nehme. Bördelarbeiten wollte ich nicht machen, da dies nicht mehr reversiebel ist.

    Beim 500'der sehen fast alle großen Felgen gut aus, aber für den normalen w124 ist es schwierig eine passende Felge zu finden.


    Auf eine 8'er Felge sollte min. ein 225 Reifen drauf, da sonst das Felgenhorn absteht.


    Beim Sportline sind lediglich die Kanten an den hinteren Radhäusern angelegt, aber nicht vollständig umgelegt. Beim cabrio sind sind nicht einmal angelegt, nur die Pfalz etwas schmäler.

    Ich würde gerne 18" AMG Räder montieren, ohne die Radläufe verändern zu müssen.


    Stiegi hat auf seinem auch 18" drauf, weiss nicht, ob er Karosseriearbeiten durchführen musste.


    Die 7,5x17 AMG Styling II sehen bischen langweilig aus, mit ein bischen Felgenbett wie bei den 8x18 wäre schön.

    Hallo Zusammen,
    der e500 limited hat serienmäßig die Bereifung 245/45/17.
    Weiss jemand, ob man auf die Serienfelgen die Reifengröße 255/45/17 vorne und hinten draufmachen? Braucht man eine Einzelabnahme etc.??


    Gruß
    Fatih

    Hallo Zusammen,
    weiss jemand, wo man die 8-Loch Felgen neu Glanzdrehen kann, bzw. glanzgedrehte Felgen mit Klarlackschaden neu machen lassen kann?
    Was kostet sowas für einen Satz 8-Loch Felgen?
    Kann man das auch selber machen, wenn ja, wie?


    Gruß
    Fatih

    Ein Zündkabelsatz bei TE-Taxiteile kostet ca. 90€ vom Hersteller Beru. Ich würde sagen, dass dies eine vernüftige Investition ist.


    Es kommt auch öfters mal vor, dass sich Wasser im Kanal wo die Zündkerze sitzt angesammlt hat. Dadurch läuft er dann auch nicht immer auf allen 6 Zylindern. Deckel auf dem Ventildeckel öffnen und in den Kanal mit einer Taschenlampe hineinleuchten und kontrollieren, ob Wasser drin sitzt.


    Nach einer gewissen km-Zahl und Alter, ist eine Erneuerung der Zündkabel nicht verkehrt und kostet auch nicht die Welt.
    Am besten 6 neue Zündkerzen bei MB auch holen. Das Stück kostet ca. 3,50 Euro.

    Der Thermostat scheint zu funktionieren. Nur ob er exact bei der vorgschriebenen Temperatur öffnet, kann ich nicht prüfen. Öffnen tut er definitief.
    Der Viscolüfter schaltet zu, dann aber nicht mehr ab. Erst nachdem das Fahrzeug länger gestanden ist. Wenn er aber wieder Betriebstemperatur erreicht hat, schaltet er wieder zu und nicht mehr ab.
    Vielleicht kann man da was am Bimetal machen, oder einen neuen kaufen.

    Hallo Zusammen,
    hatte meinen e320 T ca. 1/2 in der Garage abgestellt. Habe ihn jetzt über die Tage bewegt. Mir ist aufgefallen, das die Wassertemperatur bei normalem betrieb knapp unter 90°C liegt. Außerdem läuft der Viskolüfter voll durch. Da ich über's Wochende kein neuen Thermostat bekommen habe, habe ich ihn ganz wegelassen. Die Temperatur ist jetzt bei knapp über 80°C, aber der Viskolüfter läuft trotzdem permanent mit.
    Kann man den Viskolüfter reparieren, oder muss man ihn neu ersetzten?
    Bin mir nicht einmal sicher, ob es ein Viskolüfter ist, oder ob er per Magnet über einen Thermoschalter geschaltet wird.
    Bin ca. 1000 km übers Weochende gefahren. Trotz permanet lauftendem Lüfter habe ich auf Langstrecke kanpp unter 9 Liter gebraucht. Druchschnittstempo lag bei ca. 120 - 140 km/h.


    Gruß
    Fatih

    Hallo,
    ich suche eine ABE und eventuell die Bauanleitung für das EGS 10.118 von der Firma GAT-Kat damit das Fahrzeug auf Euro2/D3 eingestuft werden kann (e320T).
    Falls jemand das Komplette System zu verkaufen hat, bitte melden - Danke.


    Gruß
    Fatih

    Habe heute mal die Niveauregulierung neu eingestellt, die war total daneben. Die Stange war total ausgefahren. Habe jetzt versucht die Regulierstange so einzustellen, das das Fahrzeug im leeren zustand auf der Ebene gerade nicht mehr durch Dämpfer angehoben wird. Das Poltern ist jetzt fast weg, nur noch ein wenig und das Heck ist jetzt deutlich straffer geworden.
    Vielleicht müssen die Dämpfer sich jetzt erst noch entlüften oder so, damit das restliche Poltern vollständig verschwindet. Ich dachte, dass eventuell die Gummilager an der Oberen Anbindung hinüber sind, aber die sehen noch gut aus. vielleicht sollte ich die auch mal wechseln...

    Hallo Rider,
    leider deswegen, weil er vom Werk aus kein D3 hat. Ich weis nicht, ob man das nicht irgendwie umschlüsseln kann, oder ob man so eine KLR einbauen muss.


    Ansonsten scheint kein großer Unterschied zu sein, bis auf die Optik.

    Hallo,
    beide Achsaufnahmen sind gut. Habe die Streben überprüft, sind auch alle gut. Die Topflager habe ich nicht überprüft. Vielleicht sind sie es. Aber ich vermute eher, dass es die Stoßdämper sind. Habe die oberen Lager der Dämpfter überprüft, die sind auch okay.
    Das Poltern, kommt sowohl von links hinten wie auch rechts hinten. Nur wenn man über eine Unebenheit fährt. Wenn man die Fahrstufe D einlegt, bewegt sich hinten auch leicht etwas?

    Hallo Zusammen,
    von der Hinterchse kommen Poltergeräusche, wenn man über Fahrbahnunebenheiten (Gullideckel) fährt. Alle Gummilager der Hinterachse etc. sind in Ordnung. Ich vermute, dass es von den Stoßdämpfern kommen könnte. Es sind welche mit Niveauregulierung verbaut. Wie kann ich prüfen, ob sie es wirklich sind?
    Die Niveauregulierung funktioniert so wie es aussieht nicht. Die Dämpfer könnten interne leckage haben, da sie nach außen dicht sind. Daher vielleicht auch das Poltern?
    Es ist auch wahrzunehmen, wenn man die Fahrstufe D einlegt.


    Gruß
    cacikk

    Hallo Zusammen,
    ich habe mir einen 500e zugelegt. Leider ist es die Version mit 326 PS, die also keine Euro 2 Einstufung vom Werk aus hat. Kann man die 326 PS Version auf Euro2 Umschlüsseln, oder geht das nur über den Kaltlaufregler? Auf der Abgasseite (Oxikat) möchte ich nichts ändern.


    Ich habe gehört, das es den 500'ter mit zwei Bremsanlagen gibt. Worin besteht der genaue Unterschied und ist der Unterschied im Täglichen Betrieb merklich?


    Wie unterscheidet sich die 320 und 326 PS Version in der Fahrleistung? Hat die modernere Zündanlage der 320 PS Version Vorteile im Verbrauch?
    Danke.


    Gruß
    Fatih

    Hallo Uli,
    danke für das Foto. Wir haben gestern für mein Bruder auch einen e320T Automatik geholt. Er ist 288.000 km gelaufen. Alle Kundendienste sind lückenlos bei MB gemacht worden. Da der Besitzer leider verstorben ist, haben wir keine Informationen was bereits gemacht worden ist. Der Kabelbaum sieht äußerlich neu aus.
    Wenn man die Gangstufe D oder R beim betriebswarmen Motor einlegt, fängt die Motordrehzahl leicht zu pendeln an? Auf "N" läuft er tatellos. Die Leerlaufdrezahlregelung schein unter Last Schwierigkeiten zu haben.

    Wie kann man eigentlich sehen, ob das Fahrezeug bereits einen neuen Kabelbaum hat oder nicht?
    Wodurch unterscheidet sich der vom Werk aus eingebaute Kabelbaum durch einen neu ersetzten Kabelbaum?
    Sind die ersetzten Kabelbäume mit einem Gewebeband umwickelt?