Beiträge von Fatih

    Eigentlich müsste der 250D Turbo doch die stabileren Antiebswellen verbaut haben. Sind aber vom Druchmesser kleiner. Habe auch schon bei anderen nachgesehen, sind definitif alle gleich. Vielleicht liegt es daran, das beim Automatik nicht so harte stöße vorkommen und deshalb trotz höherer Motorleistung "schwächere" Wellen verbaut werden können.

    Hallo Zusammen,
    ich hatte aus einem 250D mit Schaltgetriebe ohne ASD mit 120.000 Km antriebswellen ausgebaut. Habe jetzt einen 250D Turbo mit Automatik ohne ASD. Der Durchmesser der Wellen vom 250D ist größer als die der vom 250D Turbo. Sagt der Durchmesser der Antriebswellen über die Tragfähigkeit der Wellen etwas aus?
    Also kann man sagen je dicker die Antriebswelle ist, desto stabieler sind sie? Oder kann es sein, dass die dünnere Antriebswelle von meinem 250D Turbo mit Automatik zwar dünner aber verstärkt sind?


    Wollte die vom 250D Schaltgetriebe in den 250D Turbo Automatik einbauen.

    Selberanschauen ist natürlich am besten, aber nur um das Fahrzeug anzusehen in die USA zu reisen und und und... das lohnt sich dann nicht mehr. Denn so günstig sind die auch nicht, dass sich so ein Auffwand lohnen würde.


    Nach Fahrzeugen in Japan habe ich noch nicht umgesehen, werde ich mal aber gleich machen :-)...


    Auf welcher Seite findet man Angebote über Fahrzeuge aus Japan?

    Hallo Leute,
    was haltet Ihr von Fahrzeugen aus den USA zu importieren? Die Preise scheinen mir günstiger zu sein und die Fahrzeuge sind meist auch gut gepflegt zumal sie auch öfters kein Salz gesehen haben.
    Habe mich mal nach einem e320 Cabrio umgesehen. Die haben oftmals ein super Preis/Leistungsverhältnis. Nur dass der e320 aus den USA das 4-Gang Automatik hat und nicht das 5-Gang. Ansonsten habe ich keinen Nachteil feststellen können.

    Hallo babo,
    hast Du mir vielleicht ein Bild vom Drucksenor und Belüftungsventil? So wie Du es beschreibst, habe ich das gleiche bzw. ähnliche Problem.

    Hallo Andi,
    habe leider noch nichts herausfinden können. Wenn ich morgens wegfahre, hat das Triebwerk volle Leistung. Wenn er gerade Betriebstemperatur bekommt, fehlt auf einmal der Turbo und er zieht kaum mehr. Er muss dann wieder richtig abkühlen, damit er Turbo wieder Funktion hat.
    Kann man den Drucksensor prüfen, ob er i.O. ist? Wo sitzt er genau und wie sieht er aus?


    Habe die AGR Dicht gemacht und die Aluklappe im Ansaugrohr herausgemacht. Wenn die Klappe heraus ist, kann doch eigentlich nichts mehr drosseln? Es muss an irgendeinem sensor liegen...


    Die Unterdruckleitungen habe ich alle geprüft, konnte nichts finden. Die scheinen alle in Ordunung zu sein.

    Das klingt beruhigend. Momentan nagelt er nur noch wenn ich ihn morgens starte, wenn er warm ist, läuft er richtig schön. Die Dichtungen werde ich auch noch machen, nur an der ESP benötigt man einen spezialschlüssel, wenn er nicht so teuer ist, besorge ich mir den auch noch.


    Hatte ein Kurzzeitkennzeichen, das heute abgelaufen ist. Werde ihn in ca. 1-2 Wochen hoffentlich anmelden. Freue mich schon richtig. Bis dahin mache ich noch ein paar kleine kosmetikarbeiten. Heute habe ich die Wagenheberaufnahmen entrostet und grundiert. Zum Glück waren sie noch nicht durch, nur angerostet :-).

    Hallo David,
    werde morgen nach deinen Tipps morgen nachsehen. Bin mal gespannt, ob ich was finde...


    Meinst Du, dass es eventuell irgenwie mit der Stilllegung der AGR zusammenhängt? Habe zwei Bleche in das AGR eingesetzt und die Drosselklappe aus Alu entfernt.


    Danke für Deine Unterstützung.

    Hallo,
    irgendetwas stimmt mit meinem Turbolader nicht mehr. Wenn das Fahrzeug kalt ist, läuft er sehr gut. Ich drücke ihn zwar nicht, aber er hat die volle Leistung. Wenn der Motor jedoch die volle Betriebstemperatur erreicht, fehlt ihm die Leistung. Der Turbo fehlt dann einfach. Ich denke mal dass irgendwo ein Leck in der Unterdruckanlage ist.


    Habe vor kurzem die ABR stillgelegt und die Drosselklappe zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer entfernt. Ich weis nicht, ob es nicht an dieser Maßnahme liegt, oder zufällig der Leistungsverlust mit diesem Ereignis entstanden ist.


    Habe die Unterdruckleitungen überprüft, finde aber leider nichts. Was könnte das sein? Macht vielleicht der Bypass des Turbos auf? Oder schaltet irgendein Ventil, das dann nicht mehr abschaltet?


    Wann wird die AGR aktiv?

    Hallo David,
    die Motorlager im Motorraum habe ich schon erneuert. Vielleicht liegt es an dem hinteren Lager. Aber ich denke, es liegt an der Verbrennung. Der 5 Zylinder ist sehr empfindlich was den Leerlauf betrifft. Irgendetwas stimmt nicht...


    Wenn ich den Motor starte nagelt er immer noch. Nach kurzer fahrt, wenn er warm ist, ist es weg. Vielleicht wird der Kaltstart nach paar 200 - 300 km besser...

    Hallo David,
    bin gerade über die Autobahn gefegt und siehe da, der Motor schnurrt jetzt wie ein Kätzchen :-). Kein Nageln, nichts mehr :-).


    Noch eine Frage. Der Motor schwingt leicht, wenn er richtig warm geworden ist. Nur im Standgas und bei leicht erhöter Drehzahl. Also d.h. der Motor schaukelt leicht, standgas ist aber konstant, nur der Motor schaukelt eben leicht.


    Habe die Abgasrückführung dicht gemacht und das Alulätchen im Ansaugtrackt weggemacht. Aber die Leistung ist nicht mehr voll da seitdem. Vermute, dass der Motor vermutlich bisschen zuwenig Luft bekommt, eben die Menge, die er sich normalerweise aus der Abgasrückführung holt. Was kann man da machen?

    Gut, dann bin ich ja mal richtig gespannt.
    Warmfahren und nach scharfer Fahrt den Turbo Zeit zum Abkühlen geben mache ich immer.


    Melde mich dann, wenn es soweit ist :-). Hoffe das Nageln/Klopfen legt sich...

    Hallo David,
    meinst Du, dass sich das Nageln nach einigen Km legen wird? Das wäre sehr schön, wenn es so klappen würde.
    Hatte eigentlich gehofft, dass er gleich beim ersten lauf sich wie ein richtiger Diesel anhören wird, d.h. schön weich aber kernig.

    Habe das Fahrzeug vor ein paar Monaten neu gekauft, habe ihn aber noch nicht zugelassen. Am Förderbeginn, Spritzversteller habe ich nichts verstellt. Ob beim Vorbesitzer etwas verstellt worden ist, kann ich leider nicht sagen. Die Leistung ist gut, raucht oder rußt nicht.
    Aber das Nageln bzw. Klopfen im Standgas ist nicht normal. Im bekanntenkreis haben wir 3 weitere Turbo's. Ich selber fahre einen 250D Saugmotor. Keiner von denen hat so ein Nageln.
    Es sind auch nicht die Hydrostößel. Es ist eindeutig ein Nageln von der Verbrennung.


    Wenn alles nichts hilft, muss ich wohl die Einsritzdüsen wieder herrausnehmen und nochmal Prüfen lassen.

    Hallo Leute,
    habe bei meinem Fahrzeug neue Einspritzdüsen in die Einspritzstöcke eingebaut und den Abspritzdruck einstellen lassen. Eine Vorkammer ist auch neu ersetzt worden, da die Flammscheibe sich nicht entfernen lassen hat.
    Habe heute die Einspritzstöcke, neue Flammscheiben, neue Leckleitungen verbaut. Mit großer Spannung den Motor laufen lassen. Leider nagelt er im Standgas etwas hart, was vorher auch schon der Fall war.


    Hat jemand eine Idee woher dieses Nageln kommen kann? Auch wenn der Motor warm ist, ist das Nageln deutlich zu hören. Nur ab etwas erhörter Drehzahl, verschwindet das Nageln.


    Kann es vielleicht an Förderbeginn liegen? Oder an einer defekten Vorkammer? Oder ist eine oder mehrere Einspritzdüsen flasch eingestellt? Hatte auch ein Protokoll bekommen, für die neu eingestellten Einspritzdüsen. Laut Protokoll sind alle Abspritzdrücke okay.

    Eine besondere Funktion haben sie nicht, hätte sie aber trotzdem gerne wieder verbaut. Kann man die nirendwo besorgen?
    Es wird mir sonst auch nichst anderes übrig bleiben, als sie wegzulassen. Eigentlich Schade, auch wenn deren Funktion nicht so wichtig ist.

    Hallo Freunde,
    habe neue Einspritzdüsen in meine Düsenstöcke einbauen lassen. Da wo der Düsenstock eingeschraubt wird, wird noch eine Kunstoffschutzhülle eingelegt. Drei sind bei mir leider zerstört. Wollte mir heute 5 neue beim freundlichen holen. Aber leider wurden sie aus dem Program genommen, da man sie angeblich nicht benötigt. Wo kann man die noch bekommen?