Beiträge von Fatih

    So wie es aussieht gibt es auch Sportlinemodelle, bei denen die Kanten an den hinteren Radläufen nicht mit 45° angelegt, sonder wie wie beim normalen sind aber halt kürzer. Wieso und warum das so ist, habe ich keine Ahnung.

    Die Seiten und Rückenverkleidungen im Kofferraum habe ich schon entfernt. Aber den Befestigungspunkt vom Dämpfer konnte ich nicht sehen, hatte auch nicht mehr soviel Zeit. Dachte, dass man beim Cabrio eventuell den Dämpfer von der Rücksitzbank aus Demontieren muss.


    Mir kam das auch komisch vor mit der Nr. 3 auf dem Dämpfer. Außerdem ist er auch ziemlich weich gefedert. Vielleicht hat ein Vorbesitzer/In das Fahrwerk zurückrüßten lassen, weil er zu "unkomfortabel" war??

    Hallo,
    habe mir vor kurzem ein e220 Sportline Caprio gekauft. Das Fahrwerk kommt mir ziemlich weich vor, wobei ein Stoßdämpfer an der HA malade ist. Ist das Sportlinefahrwerk vom Caprio weicher abgestimmt als das von der Limo? Oder wie kann ich prüfen, ob es die org. Sportline Federn sind (Farbcode)?


    Laut Datenkarte des Fahrzeuges ist es ein Sportline (Code 952).


    An meinem Fahrzeug und an dem aus unserer Nachbarschaft (300e 24V Sportline Caprio) sind die Kanten an den hinteren Radläufen nicht angelegt. Dachte das bei allen Sportlinemodellen die Kanten an den hinteren Radläufen angelegt sind. Ist das beim Caprio anders, oder wovon hängt das ab?

    Hallo Leute,
    ich möchte an meinem Caprio die Stoßdämpfer an der HA tauschen. Werden die Dämpfer vom Kofferraum aus oder vom Innenraum aus gelößt? Kann mir jemand grob beschreiben was man dazu alles demontieren sollte?


    Was sagt eingentlich die Zahl auf den Dämpfern aus? Bei meinem Caprio e220 Sportline steht auf den hinteren Dämpfern eine 3 drauf. Auf denen von meiner Limo eine 6, auch ein Sportlinemodell.


    Habe die Bilstein B4 besorgt. War am überlegen ob B4 oder B6, aber nach Beratung wurden mir die B4 empfohlen für dieses Fahrzeug.



    Gruß


    Fatih

    Man sollte das Kühlwasser bei allen Fahrzeugen regelmäßig wechseln. Da zu einem die Frotzschutzwirkung mit der Jahre nachlässt und die pflegenden Addidive sich abbauben. Mann muss es nicht jedes Jahr wechseln, aber von Zeit zur Zeit. Alle 4 - 6 Jahre etwa, hängt auch von der Qualität des Kühlmittels ab.

    Sehe schon, die Geschmäcker sind verschieden. Jedem das seine. Auf jedenfall ist das Leergewicht der e220 limo ist ca. 1400 kg und das des Cabrios 1600 kg. Dann kommen noch natürlich die ganzen Extras hinzu. D.h. bei identischem Fahrzeug müsste das Cabrio ca. 200 kg mehr als die Limo wiegen.
    Führ ein sportliches Fahren ist das e220 Cabrio eher zu schwach auf der Brust, wobei man aber zügig Gleiten kann. Wahrscheinlich sind die Unterhaltskosten des e320 cabrios nicht wesentlich höher, zumal man auch mit so einem Fahrzeug nicht viel fährt, aber der Anschaffungspreis ist meist deutlich höher.


    Gruß


    Fatih

    Werde die org. Kühlflüssigkeit einfüllen. Ob die violette wirklich nicht geeignet ist weis ich nicht, aber allein um das Gewissen zu beruhigen. Alufraß kann ich mir nicht vorstellen, weil die violette auch für Alumotoren geeignet ist, steht auch drauf. Habe da eher wegen Dichtungen, Wasserpumpe etc. bedenken.

    Gut eine 3,2l Maschine im Cabrio ist deutlich teurer und meinst auch nicht umbedingt in einem guten Zustand. Falls ich mich für den e220 entscheide, den ich in Aussicht habe und das Ding mir gut gefällt, aber von der Motorleistung zu schwach sein sollte, kann ich immer noch eine 3,2l Maschine einbauen. Die e320 limos bekommt man ziemlich günstig, sogor in einem vernünftigen Zustand. Würde mir dann so einen holen und die Maschinen tauschen mit allem was dazugehört...
    Weil ein e320 cabrio im guten Zustand kostet etwa 5000 mehr.

    Hatte eines zuhause und zwar das von Glysantin G30, deshalb habe ich es verwendet. Ist seit ca. 8 Monaten drin. Habe neulich gelesen, dass es eben nicht geeignet sei für den W124. Die Frage ist jetzt, soll ich es wieder ablassen und das orginale reinmachen, oder kann ich es ohne bedenken drinnen lassen?

    Hallo Stiegi,
    Danke für die Info. Leider habe ich die Möglichkeit nicht beide Motorisierungen zu fahren, jedenfalls nicht im Moment. Den e320 bin ich noch nie gefahren, den e220 als limosine schon. In der Limosine finde ich den e220 ausreichend, aber wie du schon erwähnt hast im Cabrio sieht es anders aus. Das Cabrio wiegt ca. 200kg mehr. Einen 300e 24V als cabrio bin ich schon gefahren, hat mir nicht gefallen. Dachte mir entweder den e220 oder e320.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass die Limosinen mit dem 3,2 eher günstiger sind. Aber bei den Cabrio's sieht es anders aus, komisch. Habe bisschen bedenken, dass das e320 Cabrio durstig ist, gerade wegen dem Gewicht. Da muss die 3,2 Liter Maschine trotz der Leistung warscheinlich auch arbeiten.

    Hallo,
    ich interresiere mich zur Zeit für einen e220 Cabrio Bj. 96 Sportline.
    Es ist ein Automatik, mit 4Fach Fensterheber, Klima, Sitzheitzung, Tempomat, Leder, e-Stitzverstellung etc., Scheckheftgepflegt.
    Zustand ist gut. D.h. Unfallfrei, keine Lackchäden, Verdeck ist auch gut, die Sitze auch. Der Fahrersitz hat leichte gebrauchsspuren. Das interrieuer schaut auch unverbraucht aus. Laufleistung ist 180.000 km, Preis ist 11.000 Euros. Ist der Preis Okay?


    Einen vernüftigen e320 habe ich nicht gefunden, zumindest in dieser Preisklasse. Mehr Leistung macht vermutlich auch mehr Fahrspass. Weiss nicht, ob man das beim Cabrio braucht, zumal er ja auch schwerer ist. Kommt da der 320 zur Geltung?


    Bin bisschen unsicher welches die bessere Entscheidung ist. Unterhalt soll sich auch in Grenzen halten...

    Hallo,
    es gibt eine Reihe von Kühlerfrostschutzmitteln auf dem Markt. Hatte letztens meines gewechselt und das Glysantin G30 Violett genommen.
    Manchse sagen, dass für unsere Modellreihe nur die Grünblauen (Glysantin G48) Kühlerfrostschutzmittel richtig sind und das Violette Motorschäden (Wasserpumpe, Schläuche etc.) anrichtigen kann.
    Stimmt das? Muss ich die Violette wieder raushausen und die Grünblaue rein?


    G11?
    G12?
    G12+????

    Das sind die ich meine. Hatte letzten einen W124 mit diesen Felgen gesehen, hat mir gut gefallen. Die felgen allein auf dem Bild sehen nicht besonders ansprechen aus, aber wenn sie auf dem Wagen sind sieht es echt edel aus.
    Weis jemand ob die vom Gewicht her gut sind? Oder sind das schwere Gussfelgen?

    Hallo Eggy,
    die sehen so ähnlich aus wie die auf dem Bild von deinem Avtar. Nur mit etwas tiefbett und in 8X16, dazu dann 225/50 16'ner Reifen. Bilder habe ich leider keine. Die gab es auch auf den etwas älteren SL, die Werksbezeichznung habe ich jetzt leider nicht.

    Hat jemand ein Bild von einem W124 mit den "Gullideckel" von Lorinser? Möchte auf meinen eventuell solche draufmachen. Die gibt es für verschiedene Fahrzeugserien, weiss jemand welche ET bei 8x16 der W124 braucht, damit man keine Distanzscheiben braucht und auch nicht bördeln muss? ET34??

    Ich finde die auch nicht gerade schön, aber wenn sie ihren Zweck wenigstens gut erfüllen würden, hätte ich einen kompromis gemacht. Außerdem bekommt man die Fenster nicht mehr gut zu, es sei den man gwetscht das Fenster in die Dichtung rein, sodass alles ausleiert. Naja ich denke die beste Lösung ist immer noch wenn man das hintere Fenster mitaufmacht.
    Hatte mal einen /8 coupe, da konnte man das Fenster runterlassen ohne im geringsten Zugluft zu bekommen. Beim W124 ist die B-Säule weiter draußen als die A-Säule, deshalb zieht es so. Das mit der B-Säule hat aber Aerodynamische vorteile...

    hmmm, ich empfinde es als ungenügend. Am besten ist es immer noch wenn man das vordere Fenster auf macht das hintere auch aufmacht. Dann ist es so richtig angenehm, aber nur für den Fahrer. Der beifahrer kriegt es voll ab :-)...

    Hallo Zusammen,
    habe mir ein Paar Windabweiser für die Frontscheiben von der Firma CimAir zugelegt mit der Hoffnung den Fahrtwind bei offenem Fenster nicht mehr so stark zu spüren. Bei unseren W124 wirbelt es leider ziemlich stark zum Fenster rein, wenn man es bei fahrt offen hat. Die Windabweiser bringen null.
    Habe ich vielleicht die falschen, gibt es bessere Hersteller? Oder was könnt Ihr empfehlen?
    Habe leider keine Klimaanlage, an Warmen Tagen mach ich gerne das Fenster auf. Aber der Wind stört bei längerer Fahrt, wenn er einen voll anbläßt.


    Gruß


    Fatih