Beiträge von Fatih

    Die Reifen bekomme ich erst ende März, probiere es dann mal aus. Tiefergelegt ist er nicht, habe nur die 1'er gummies drin und Sprotline ist er halt. Aber da die Räder auf einer "Kreisbahn" einfedern, kann man es schlecht abschätzen, ob die Räder streifen wenn er einfedert. Müsste vieleicht mit einem Rad auf eine Rampe fahren, damit es einfedert. Bisschen rumwackeln ist nicht, ein mercedes bekommt man von Hand kaum zum wackeln, wenn das Fahrwerk okay ist. Diese Autos sind ganz schön "hart"..

    Die Reifen bekomme ich erst ende März, probiere es dann mal aus. Tiefergelegt ist er nicht, habe nur die 1'er gummies drin und Sprotline ist er halt. Aber da die Räder auf einer "Kreisbahn" einfedern, kann man es schlecht abschätzen, ob die Räder streifen wenn er einfedert. Müsste vieleicht mit einem Rad auf eine Rampe fahren, damit es einfedert. Bisschen rumwackeln ist nicht, ein mercedes bekommt man von Hand kaum zum wackeln, wenn das Fahrwerk okay ist. Diese Autos sind ganz schön "hart"..

    Hi Harry,
    jetzt hab ich's kappiert wie Du es meinst. Danke für die tolle Beschreibung, echt gut!
    Die Verkleidung am Koti und Seitenschweller habe ich momentan eh demontiert, um dort alles Sauber zu machen. Da sammelt sich einiges an Ablagerungen an, ne ganze Kehrschaufel voll. Zum Glück hat sich noch kein Rost angesetzt, auch an den Wagenaufnehmerstellen ist noch kein Rost. Die werde ich bei dieser Gelegenheit gleich mit Wachs gut versiegeln.
    Wenn man am Koti die Scheiben unterlegt, schließt dann der Spritzschutz unterm Kotflügen noch ab? Oder entsteht ein Spalt? Weil der Kotflügel ja dann weiter draußen ist, der Spritzschutz aber an der selben Stelle bleibt.


    Gruß


    Fatih

    Hi Harry,
    jetzt hab ich's kappiert wie Du es meinst. Danke für die tolle Beschreibung, echt gut!
    Die Verkleidung am Koti und Seitenschweller habe ich momentan eh demontiert, um dort alles Sauber zu machen. Da sammelt sich einiges an Ablagerungen an, ne ganze Kehrschaufel voll. Zum Glück hat sich noch kein Rost angesetzt, auch an den Wagenaufnehmerstellen ist noch kein Rost. Die werde ich bei dieser Gelegenheit gleich mit Wachs gut versiegeln.
    Wenn man am Koti die Scheiben unterlegt, schließt dann der Spritzschutz unterm Kotflügen noch ab? Oder entsteht ein Spalt? Weil der Kotflügel ja dann weiter draußen ist, der Spritzschutz aber an der selben Stelle bleibt.


    Gruß


    Fatih

    Hallo Harry,
    danke für Deine Antwort. Habe heute nachgeschaut und die hinteren Radläufe sind tatsächlich angelegt, weiss aber nicht ob es reicht. Die 16" achtlochfelen mit et28 hatte ich auf einem normalen w124 drauf. D.h. beim Sprotline hätte ich hinten etwas mehr Platz. Die vorderen Kotflügen scheinen wie beim normalen w124 zu sein, oder sie sind vieleicht mal getauscht worden. Die die Kanten am vorderen Kotflügel beim Sportline auch anders? Konnte zum normalen model nichts feststellen.


    Das mit den Scheiben habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du Distanzscheiben? Wo muss man scheiben unterlegen, damit der Kotflügen 1-2cm weiter raus kommt? Möchte mir die Kanten nicht verschandeln (falls Räderwerk streift), sonst fangen sie zum gameln an. Besonders die hinteren Radläufe, die sind ja fest mit der Karroserie verbunden, vorne kann man die Kotflügen leicht durch Orginalteile tauschen.


    Gruß Fatih

    Hallo Harry,
    danke für Deine Antwort. Habe heute nachgeschaut und die hinteren Radläufe sind tatsächlich angelegt, weiss aber nicht ob es reicht. Die 16" achtlochfelen mit et28 hatte ich auf einem normalen w124 drauf. D.h. beim Sprotline hätte ich hinten etwas mehr Platz. Die vorderen Kotflügen scheinen wie beim normalen w124 zu sein, oder sie sind vieleicht mal getauscht worden. Die die Kanten am vorderen Kotflügel beim Sportline auch anders? Konnte zum normalen model nichts feststellen.


    Das mit den Scheiben habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du Distanzscheiben? Wo muss man scheiben unterlegen, damit der Kotflügen 1-2cm weiter raus kommt? Möchte mir die Kanten nicht verschandeln (falls Räderwerk streift), sonst fangen sie zum gameln an. Besonders die hinteren Radläufe, die sind ja fest mit der Karroserie verbunden, vorne kann man die Kotflügen leicht durch Orginalteile tauschen.


    Gruß Fatih

    Hallo,
    habe einen Satz Felgen in der Größe 8x17 ET 28, die ich gerne auf w124 T-Model Sportline montieren möchte. Momentan sind noch keine Reifen aufgezogen. Würde 225/45/17 Reifen auf die Felgen aufziehen.
    Weiß nur nicht, ob man dieses Räderwerk ohne Änderungen an der Karosserie montieren kann? Habe momentan 8x16 ET 34 (8-Loch) mit der oben genannten bereifung drauf. Die sind schon ziemlich knapp, bin mir deshalb nicht sicher ob die 17" mit ET 28 auch passen würden.
    Besten Dank im vorraus schonmal für Eure Tipps.


    Gruß


    Fatih

    Hallo,
    habe einen Satz Felgen in der Größe 8x17 ET 28, die ich gerne auf w124 T-Model Sportline montieren möchte. Momentan sind noch keine Reifen aufgezogen. Würde 225/45/17 Reifen auf die Felgen aufziehen.
    Weiß nur nicht, ob man dieses Räderwerk ohne Änderungen an der Karosserie montieren kann? Habe momentan 8x16 ET 34 (8-Loch) mit der oben genannten bereifung drauf. Die sind schon ziemlich knapp, bin mir deshalb nicht sicher ob die 17" mit ET 28 auch passen würden.
    Besten Dank im vorraus schonmal für Eure Tipps.


    Gruß


    Fatih