Beiträge von WDB124043
-
-
8 x 16" vom 500er mitsamt 205 55 16 in den Papieren eingetragen..
Einzelabnahme und gut ist.
-
Ist dir schon mal aufgefallen das hinten keine bis kaum vorspannung vorhanden ist?
Da kannst du mit einem Wagenheber oder einem Getriebeheber arbeiten ohne das was passiert, der Federspanner ist mir viel zu umständlich.
Einfach mal probieren;)
-
Die Datenkarte ist der Ausdruck auf dem blauen Stück Papier was z.b. Im serviceheft drin ist
Oder halt im EPC elektronisch hinterlegt.
Die abfrage erfolgt anhand der Fahrgestellnummer, ist meist auch einfacher, da dann zu den Ausstattungscodes dessen Bedeutung steht, ansonsten musst du dir die Codes im Internet selbst zusammensuchen.
Eine Niederlassung oder Vertragspartner kann dir das in wenigen Momenten aber auch ausdrucken.
Gibt aber bestimmt eine User die dir das eben fix machen würden.
-
Ich kenne das aus den frühen Modellen die ohne radiovorbereitung verkauft wurden, ergo keine Antenne.
Demnach kann es sein das die Antenne irgendwann mal rein kam, aber dann nicht bei MB.So die Theorie.
Ansonsten müsste man jetzt in die Datenkarte schauen was da nun Phase war und das kann jeder mit EPC.
Grüße
Micha -
Öhm, die ist bis auf beim T-Modell immer links.
Grüße
Micha -
Also ich verstehe das alles nicht.
A) den Federspanner hinten nutzen völlig Sinnfrei, gar kein Platz.
B) lediglich eine Schraube vom Federlenker lösen, nix Stoßdämpfer, geschweige denn irgendwelche Streben.
Hinterachse muss frei hängen, dann geht das in "minuten".
Grüße
-
Alles Quark!
Fahre zum freundlichen und frage mal nach der Möglichkeit das in der Werkstatt mal der Masterkey Satz das richtige Felgenschloss ermittelt, dann kannst du diesen nachkaufen.
Sofern!! Es originale sind!
Man muss ja nicht immer alles mit roher Gewalt öffnen.
-
Tja, dass interessiert ihn meist nur nicht, denn entweder sitzt er am längeren oder an dem im Gesäß verankerten Hebel.
-
so, und jetzt mal auf ganz doof..
wer definiert "gleicher Reifentyp"?
Radial und diagonal? (wäre einfach)
Reifendimensionen? (dito)
Hersteller und Reifenbeziechnung? (nicht zeitgemäß nach aktueller Gesetzeslage) -
Gibt es nicht, die Dichtung in dem kleinen Deckel ist einvulkanisiert.
-
Geänderte Katalysatoren, mein Schweizer 220er hat Einzelkats.
Dieser Scheckkartenschlüssel hat nichts mit dr Schweiz zu tun.
Grüße
Micha
-
Hallo,
die Dichtung ist kein großes Problem, Spiegel ab und dann kannst du sie fast abnehmen.
In der Laufschiene ist eine Kreuzschraube versteckt, die siehst du wenn das Fenster unten ist.
Jedoch wird der Wechsel wohl nicht sehr viel bringen, denn dann müsstest du die große Dichtung am Holm auch tauschen, die wird genauso k.o. sein.
Grüße
Micha
-
Nicht hier, nicht da..
Kappe und Finger
Bosch oder MB, nichts anderes!
-
der Unterdruckschlauch für die Modulierdruckdose vom Automatikgetriebe gehört schon auf die Ansaugbrücke, ist also richtig.
Hast vielleicht zu doll dran gezogen und der Schlauch ist unten rausgerutscht?
Frage bitte nicht wie ich auf solch eine Frage komme..
Die Gummiverbinder sind halt alt und einmal zu doll dran gezogen bedeutet, ab.
-
Hallo,
E-Satz hinterm Schloss kontrollieren und den Kabelbaum im Motorraum, der ist zu 100% genauso anfällig wieder der Motorleitungssatz.
Schon ein paar mal getauscht.
Grüße
Micha
-
Na da bin ich ja mal gespannt ob wir ihn Sonntag zu Gesicht bekommen..
Immerhin bin ich auch mal wieder mit meinem Coupe da! -
Aber auch nur dann WENN man die SItzfläche entfernt, ansonsten bleiben diese ohne Funktion.
-
An einem offenen Reflektor machen all diese dinger keinen Sinn.
-
Habe meine vor wenigen Wochen machen lassen bei Carglass.
Carglass übernimmt alle Preise 1:1 von Mercedes, getauscht wird in dem Fall auch alles was in dem Bereich vorhanden ist.
Preis für die Kasko lag bei 17xx€