Beiträge von WDB124043
-
-
Nimmst du die 122, wenn elektrische Lenksäule verbaut.
Ansonsten brauchst du noch die 119 und 125.
nur die Abdeckung mittig funktioniert nicht, wozu auch..
-
Schaue dir auch mal den Schlauch vom Ausgleichbehälter zur Tandempumpe an, der geht auch gerne hopps, das könnte ganz klar fehlendes Öl erklären.
-
"Hebel auf füllen" bedeutet das man am Höhenregler arbeiten muss.
ab auf eine Grube, Öl einfüllen und dann am höhenrgler hoch und runter stellen, damit lässt sich das System einmal ganz gut entlüften.
Am Höhenregler gibt es auch einen Nullpunkt um die richtige Höhe einzustellen.
Wenn dann aber die Stange nicht mehr zu verstellen geht, da verrostet, dann diese neu kaufen und verbauen.
Ja irgendwo muss der Motor ja sitzen für das Schiebedach, sitzt bei jeder Karosserieform dort, außer beim Cabrio.
Die federn sind immer gleich lang, die dicke der Windung ist ausschlaggebend.
-
Hallo,
Trockner kann man mal erneuern.
Kompressoröl würde ich empfehlen, dito Kontrastmittel.
Alles zusammen machen und fertig.
Es gibt auch Klimafirmen die sich nicht auf Fahrzeuge spezialisiert haben, die sind im Regelfall etwas günstiger.
Grüße
Micha
-
http://www.umap-team.de/Sites/motoreninstandsetzung.htm
Dort kannst du deinen Kopf hinbringen zum "überholen"
Habe mir dort schon ein Angebot eingeholt für
Planen
Ventilschaftdichtungen erneuern
Ventile einschleifenDas alles bei einem 16v Kopf
200€
-
HAllo,
alternativ kannst du auch den Ethanol anteil erhöhen, der reinigt auch und hält das System sauber.
Mein M111 fährt E85 plus etwas normales E10, also effektiv E45 .
Mein M102 fährt permanent E10 und bekommt hin und wieder mal ein paar liter E85.
-
-
Hole dir doch den Hebel einfach neu, der kostet keine 20€. Somit kannst du dir dem quark mit schweißen etc sparen.
hält dann auch wieder 20 jahre... -
Hallo,
grundsätzlich ja
Bedingung dafür:
Felgen haben eine Freigabe für dein Fahrzeug
das sie nirgends schleifen etcDa eh alles eingetragen werden muss kann Dir der Prüfer sagen welche Arbeiten er für nötig empfindet.
Wenn beim einfedern nirgends was schleift dann ist das schon mal die halbe Miete.
Anhand der KBA kannst du bei den Felgen schon mal einiges ermitteln.
In beiden Gutachten sollte drin stehen was wie wo zu machen ist um abgenommen werden zu können..
Grüße
Micha
-
Oder anders gefragt ob Mopf1 an Mopf2 passt oder Coupe an T-Modell?
JA.
Grüße
-
Sprechen wir hier von deinem 230CE?
Dann schau dir mal den Riemendämpfer an, die Augen von dem Dämpfer schlagen gerne aus, somit wandert der Dämpfer auf der Welle und das sieht man.
Zum testen mal mit einem großen Schraubendreher auf den Dämpfer drücken und gucken ob sich was verändert, bei laufenden Motor, aber vorsicht, nicht abrutschen!
Des weiteren:
Nadellager von der Spannrolle kann auch platt sein.
Im Notfall, Riemen runter und mal alle Rolle abklappern und auch mal kurz laufen lassen, damit kannst du die Nebenaggregate ausschließen.
Grüße
-
Dit sind die Hydros..
16 Ventile arbeiten da und wenn Gas hinzu kommt verschwindet es, ist normal.
Wie Peter schon schrieb, Motor spülen und gutes Öl rein.
Dann passiert folgendes
A) Tickern weg, glück gehabt
B) Tickern bleibt, Hydros tauschen. -
ist doch das selbe Prinzip, an dem Messstab (Deckel wo OEL drauf steht) hast du dein Niveau
Egal ob 200D egal ob 190er oder der 500er, alles der selbe Brei..
-
Hallo,
ja das wäre der einfachste Weg.
Wenn du einen brauchst gib bescheid.
Grüß
Micha
-
Ganz sicher bin ich mir leide auch nicht mehr.
Aber schau mal hier rein, vielleicht hilft das ja.
http://cordesweb.de/Mercedes-mkb-m104.html
oder
-
Hallo,
Dieser Sensor sitzt in Fahrtrichtung links am Motor.
-
Wenn dem so ist dann passt er nicht.
Grüße
-
Schau doch einfach mal unter dein Lenkrad ob die eine Kontaktspirale oder einen Schleifring hast.
Wenn es eine Kontaktspirale ist dann passt dein W210 Hebel.
Um das raus zu finden musst du doch nur 3 Schrauben lösen.
Grüße
-
In der WIS steht Sinngemäß,
bei höherer Umgebungstemperatur (>35 Grad C) können sich auch bei richtiger Füllmenge Schaum oder Blasen zeigen.
Wenn du im Trockner Blasen/Schaum siehst sollte der Kompressor laufen.
Zur not mal bei:
A) ausgeschaltetem Motor schauen ob der Kompressor einen Freilauf hat.
Riemenscheibe in der mitte drehen, sie MUSS sich mit der Hand drehen.B) Motor an und Klima aus Kompressorfreilauf sollte stehen bleiben
C) Motor an, Klima an Kompressor sollte voll mitlaufen (aber nicht anfassen )
Ansonsten, Klimawartun mit allem drum und dran durchführen lassen. Habe jetzt nicht gelesen ob Du das schon gemacht hast.