Beiträge von WDB124043

    Joa, ist halt ein Bimetall drin, wenn es warm genug ist, ist es entweder eh schon geöffnet (Sonne steht drauf), oder es öffnet sehr schnell.


    Prinzipiell, Heizung bei Zündung erstmal immer an, sind hier doch nicht bei VAG wo man drauf achten muss den Knopf wieder auf nicht heizen zu stellen..

    Welche denn?


    Die VorVormopf* oder wie auch immer vielleicht, aber 95% aller W124 haben Spiegelheizungen.


    ein rechter manueller Außenspiegel vielleicht nicht, aber bei elektrisch rechts definitiv.


    Links auch.




    *frühe Vergasermodelle wo selbst der rechte Außenspiegel noch nicht mal vorhanden war...


    Das kann mir hier drehen und wenden wie man will, ein Spiegel der nicht frei wird, ist kaputt.

    Hallo,


    befasse dich mal mit dem Thema Notlauf.


    Könnten jetzt auf die schnelle mehrere Komponenten sein die das verursachen.


    Jetzt handeln bevor es eventuell richtig teuer wird..


    1. Motorkabelbaum prüfen!!
    2. Fehlerspeicher auslesen, aber auch nur dann wenn der Kabelbaum noch gut ist, ansosten könnte das im Nirvana landen mit dem Fehlerauslesen.


    Grüße


    Micha

    Hallo,


    Motorkabelbaum
    LMM
    Nockenwellenversteller der Geräusche bei 1550 und 300 Umdrehungen machen kann
    Stirndeckel
    Nockenwellenverstellermagnet ölig


    Ansonsten sehr unkompliziert der Motor


    Grüße
    Micha

    Hallo,


    am M111, M104 und M119


    Bröseln nicht nur die Motorkabelbäume sondern auch der Kabelbaum der Ölstandgeber, Öldruckgeber und Anlasser versorgt.


    Falls der Tausch des Gebers nichts bringt. ;)


    Grüße

    so, klugschiss des tages..


    der M111 und M104 haben einen Kabelbaum der Öldruckgeber, Ölstandsensor und Anlasser versorgt, diese sehen im Regelfall genauso scheixxe aus wie MKB und ZKB.


    Egro, könnte sein das das Kabel schon auf Masse oder der gleichen liegt.


    Grüße

    Hallo,


    aaaaalso, M111?


    Mögliche Ölverluste können am Nockenwellenverstellermagneten kommen, dort wird bei dir zu 90% auch einer vorliegen.
    Des weiteren am Stirndeckel


    UND problematisch, die Kopfschrauben hinter dem Stirndeckel unter der Gleitschiene (fahrtrichtung rechts) diese Schraube kann auch einfach mal so lose drin hängen.


    Am Wochenende erst erlebt wie lose diese Schraube war, es war kein Werkzeug nötig diese zu lösen.


    Ist auch kein gespinne, es standen zwei User aus dem Forum daneben ;)


    Will heißen, Magneten und Stirndeckel mit Dichtmasse neu einsetzen und Schrauben kontrollieren!


    Motorwäsche um den Rumpf rum kein Problem, eine Waschstraße die solchen Service anbietet weiß auch wo sie nicht draufhalten sollten.


    Besonders vor und über der Wasserpumpe sitzt richtig Dreck.


    Wenn du die schwarze Verkleidung (mit Stern) entfernst siehst du meist genug Öl, Dreck etc..


    Grüße

    Hallo,


    achte nur auf den richtigen Kabelbaum.


    Der rest ist Plug'n Play.


    Egal ob Diesel oder Benziner (Ja ok, der Wasserschlauch kann sich beim Diesel unterscheiden, aber den nimmt man eh neu)


    Grüße


    Edit:


    Die Halterungen an den Scheinwerfern haben sich nicht geändert, Lediglich die Lichtscheibe, hat aber nicht mit der SRA zu tun.


    Wenn die SRA aus einem Mopf2 Stammen würde könntest du den Kabelbaum trotzdem nutzen, im Mopf2 haben sie den Kabelbaum für die Blinker nur extra gelegt. Wäre also kein Problem.


    Mechanisch haben sich nur die Scheinwerferblenden leicht geändert zum Kühlergrill hin.

    Also das Türkis auf dem Vormopf Leder wirkt nur leider nicht so gut wie auf Mopf Leder.


    Hatte mal einen Mopf2 in selbiger Konselation in der nähe stehen, wurde als 320CE offeriert, der Kiesplatzhändler wusste nichts davon und hatte ihn für 3 Kilo im Angebot (Handlungsbedarf war da)


    Stand mit der Kohle vor Toröffnung auf dem Hof und wollte ihn einpacken, aber irgendwer am Telefon steckte ihn das das keine 320er ist (wärenddessen ich schon Papier beschrieb) und kam dann mit Außreden warum er ihn jetzt doch nicht verkaufen kann. :wall2


    Kurz darauf war er für 8000€ drin :uebel:

    Hallo,



    als Dailydriver geht die Wahl ganz klar zum 220er T-Modell.


    Verbrauch liegt bei 8-10 liter, je nach Fahrerprofil!


    Habe mir jüngst selbst eine zugelegt, bin sehr zufrieden bis dato.


    Man muss aber an die Typischen Schwachstellen von A) Motor und B) Karosserie denken!



    Grüße